Premiere der Pferdeshow „CAVALLUNA Kids – Eine Show steht Kopf“
Entertainment

Premiere der Pferdeshow „CAVALLUNA Kids – Eine Show steht Kopf“

28. Juli 2023
784 views
0 Kommentare
10 minuten gelesen
Frank Piotraschke, Johannes Mock-O'Hara, Adam Kupinski, Kenzie Dysli, Anna Lorenz, Carlos Román, Janik Kittirath, Foto-Credit: Agency People Image © Michael Tinnefeld

Premiere mit vielen prominenten Pferdeliebhabern in München

Kenzie Dysli, Nina Eichinger, Jonathan Beck, Manou Lubowski, Eva Grünbauer: „Cavalluna Kids – Eine Show steht Kopf“ begeisterte die VIPs  – und deren Kids!

Ein großer Spaß für große und kleine Pferde-Fans! Die international renommierte Pferdeshow „Cavalluna“ macht derzeit erneut in der bayerischen Hauptstadt Station. Bis zum 20. August 2023 findet das Sommerprogramm unter dem Titel „Cavalluna Kids – Eine Show steht Kopf!“ statt. Zur großen Auftaktveranstaltung am Freitag kamen auch zahlreiche prominente Pferdeliebhaber:innen auf das Gelände des „Cavalluna-Parks“ in Fröttmaning. Die Gäste, darunter u.a. Moderatorin Nina Eichinger, Moderatorin Eva Grünbauer mit Tochter Lisanne, Schauspieler Manou Lubowski mit Lebensgefährtin Lara und Tochter Carlotta, Coco Kraus (Frau von Fotograf Mike Kraus) und Tochter Josephin, Schauspieler Jonathan Beck mit Sohn Marlon, ließen sich in eine Welt voller Abenteuer mit den faszinierenden wiehernden Vierbeinern entführen.

Premiere der Pferdeshow „CAVALLUNA Kids – Eine Show steht Kopf“

Georg Freiherr von Waldenfels und Frau Verena, Premiere der Cavalluna Sommershow 2023 im CAVALLUNA Park in München – Fröttmaning am 28.07.2023, Foto-Credit: Agency People Image © Michael Tinnefeld

Star-Gast des diesjährigen Programms ist erneut Pferdetrainerin Kenzie Dysli, bekannt aus der VOX-Show „Die Pferdeprofis“ und den „Ostwind“-Kinofilmen: Sie übernimmt in der Cavalluna-Show unter anderem die Rolle der „Madame Trüffel“ und ist gleich mit zwei ihrer eigenen Pferde am Start: Mit Peralta-Pferd Fideo und einer humorvollen Freiheitsdressur sowie mit ihrem Lusitano Sasou, der als liebenswertes Einhorn die Herzen großer und kleiner Zuschauer zum Schmelzen bringt. Kenzie Dysli ist die ideale Besetzung für die Show, denn die Liebe zu den Pferden wurde ihr quasi in die Wiege gelegt: Die Tochter von Westernreiter Jean-Claude Dysli wuchs auf der Pferderanch ihrer Eltern im andalusisches Grazemala in Südspanien auf und war bereits in der Cavalluna-Show „Legende der Wüste“ in einer Hauptrolle zu sehen. Nun kehrt sie mit „Eine Show steht Kopf“ erneut nach München zurück und bekam viel Applaus für ihre Performance im Sattel „Ich freue mich riesig, erneut Teil einer Cavalluna-Show zu sein, da mir meine Rolle in „Legende der Wüste“ unglaublich viel Spaß gemacht hat. Ich habe viel dazugelernt und das kommt mir jetzt zugute. Mein Pferd Sasou ist ja eh ein alter Showhase, aber selbst der etwas ungestümere Fideo hat mittlerweile schon viel Erfahrung im Rampenlicht. Die Sommershow macht uns allen besonders viel Spaß, da sie eine ganz eigene Atmosphäre hat und einen so richtig in Sommerstimmung versetzt“, erzählte sie.

„Mir wird heute viel von dieser Cavalluna-Show in Erinnerung bleiben“, so Moderatorin Nina Eichinger, die selbst begeisterte Reiterin ist. „Es ist toll, dass man sich hier immer wieder etwas Neues einfallen lässt und es lohnt sich immer wieder, hierher  zu kommen. Es steckt so viel Herz in dieser Show. Und es ist perfekt für Kinder, da die Show kurzweilig ist“, so die Mutter eines Sohnes.

Premiere der Pferdeshow „CAVALLUNA Kids – Eine Show steht Kopf“

Frank Piotraschke, Johannes Mock-O’Hara, Adam Kupinski, Kenzie Dysli, Anna Lorenz, Carlos Román, Janik Kittirath, Foto-Credit: Agency People Image © Michael Tinnefeld

Johannes Mock-O’Hara, Geschäftsführer von CAVALLUNA, kam mit seiner Frau Natalie O’Hara (Schauspielerin, u.a. „Bergdoktor“). Er zeigte sich hocherfreut über den erfolgreichen Premierentag und begrüßte die Gäste: „Die Rückmeldung war einfach überwältigend! Alle haben die Show und das bunte Rahmenprogramm in vollen Zügen genossen und einen wunderbaren Ferienanfang bei uns verbracht. Ich glaube, unsere Cavalluna-Kids-Showreihe wird langsam, aber sicher zu einem festen Termin im Kalender vieler Münchner.“

Eva Grünbauer, die mit ihrer Tochter Lisanne kam, war begeistert: „Lisanne  – sie ist zehn Jahre alt – ist ein absolute Pferdenärrin und möchte später auch unbedingt Tierärztin werden. Wir haben Pferde bei uns in der Nähe auf einer Koppel und diese besucht sie regelmäßig. Und sie hatte auch schon Reitunterricht und möchte demnächst auch noch professioneller ins Reitgeschehen einsteigen. Ich selbst habe mit Pferden nicht ganz so viel am Hut wie meine Tochter“, fügte sie schmunzelnd hinzu. „Ich habe zwar auch schon einen Reitkurs gemacht, aber bei meinem ersten Ausritt ist mein Pferd durchgegangen, ist im strammen Galopp an der andalusischen Küste entlang und musste wieder eingefangen werden…Das war dann das frühe Ende meiner Reitkarriere“, meinte sie lachend. „Aber auf diesen Event haben wir uns beide sehr gefreut, da wir auch die früheren Shows gesehen haben. Die Inszenierung ist immer besonders und sie passt perfekt zum Ferienbeginn.

Eva Grünbauer und Lisanne, Premiere der Cavalluna Sommershow 2023 im CAVALLUNA Park in München – Fröttmaning am 28.07.2023, Foto-Credit: Agency People Image © Michael Tinnefeld

„Eine tolle Einladung und wir haben sogar ein Einhorn gesehen“, freute sich Manou Lubowski, „Vor allem für unsere Tochter Carlotta – sie ist fünfeinhalb Jahre alt – ist das ein absolutes Highlight. Sie ist Pferdefan und reitet auch schon.“ Wie sieht es bei ihm mit Pferdesport aus? „Bis ich 15 Jahre alt war konnte ich mit Pferden nichts anfangen, das kam dann erst mit dem Drehen“, so der Schauspieler. „Heute reite ich gerne mal aus, vor allem im Urlaub am Strand, aber ich habe nach wie vor Respekt vor den Tieren.“

Coco Kraus, die Frau von Fotograf Mike Kraus, hatte Tochter Josephin mitgebracht. Mike Kraus konnte nicht dabei sein, da er in Berlin bei einer Ausstellung war, wo er seine Werke aus seiner Pferdeserie „Vénération“ präsentierte.

Zahlreiche weitere Prominente mit ihren Familien tauchten ein in die bunte Show-Welt und genossen das Pferde-Show-Erlebnis mit hoher Reitkunst, atemberaubenden Stunts, lustiger Comedy und zahleichen weiteren Highlights. So auch Influencerin Julia Pohl („Gluecksmuetter“), die mit ihren drei Töchtern kam: „Meine Kinder und ich reiten alle und wir sind alle pferdebegeistert. Was könnte es also Schöneres geben, als heute zum Start in die Sommerferien hier zur Premiere zu kommen. Und gefallen die faszinierenden Reiteinlagen und dass wir die beliebte Pferdetrainerin Kenzie Dysli live sehen! Es ist einfach toll und der Besuch der Show ist das perfekte Ferienprogramm.“

Vom eleganten Dressurpferd bis hin zu den zuckersüßen Miniponys von Bartolo Messina – Pferdeliebhaber kamen auf ihre Kosten: Sylvie Willms begeisterte mit ihrer Freiheitsdressur, Laury Tisseur, bekannt für die spektakuläre Disziplin der Ungarischen Post, versetzte das Publikum in Staunen und Carlos Román sorgte mit seinen witzigen Comedy-Einlagen für heitere Momente.

Premiere der Pferdeshow „CAVALLUNA Kids – Eine Show steht Kopf“

Manou Lubowski und Frau Lara von Stumberg, Premiere der Cavalluna Sommershow 2023 im CAVALLUNA Park in München – Fröttmaning am 28.07.2023, Foto-Credit: Agency People Image © Michael Tinnefeld

Die Show erzählt die Story von Nina, die sich zusammen mit ihren Freunden Sponti und Ben in die jährliche Sommershow der „Cavalluna Horse-Academy“ verirrt, in der die drei unverhofft die Rollen der erkrankten Hauptdarsteller übernehmen müssen. Ohne Erfahrung und tollpatschig manövrieren sie sich durch die Szenen auf und hinter der Bühne, und als Nina sich dann auch noch in den Prinzen der Geschichte verliebt, wird die Rettungsaktion zu einer fast unlösbaren Aufgabe. Doch es gibt ein Happy End…

Vor und nach dem 90-minütigen Theaterstück erwartete die kleinen Gäste ein Programm mit Hüpfburgen, Abenteuer-Parcours, Kinderrodeo, Ponyreiten und vielem mehr. Außerdem dabei: Filmproduzentin Yoko Higuchi-Zitzmann,  PR-Expertin Phoebe Rocchi, die den Event mitorganisiert hatte, Georg von Waldenfels mit Frau Verena, uvm.

Text: Andrea Vodermayr

Fotos-Credit: Agency People Image © Michael Tinnefeld

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2868 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.