Heimtrikot des FC Bayern in Anspielung auf Bundesliga-Aufstieg
Fashion & Style

Heimtrikot des FC Bayern in Anspielung auf Bundesliga-Aufstieg

17. Mai 2023
1169 views
0 Kommentare
3 minuten gelesen
Gruppenfoto FC Bayern Mitglieder, Copyright: FC Bayern München AG

Historische, neue Perspektive

München, 17. Mai 2023: Die einzigartige Erfolgsgeschichte des FC Bayern spielt immer mit: Der deutsche Rekordmeister und adidas beleuchten beim Heimtrikot für die Saison 2023/24 die Vereinsfarben Rot und Weiß aus einer historischen Perspektive: Das Trikot interpretiert die ikonischen Farben neu, die für die Identität des FC Bayern stehen. Das Shirt besteht aus einem weißen Grundton, der mit kräftigen, tiefroten Ärmeln verziert ist – eine Anspielung auf das Heimtrikot, das die Spieler 1965 nach dem Aufstieg in die Erste Liga getragen haben. Die Innenseite des Kragens vervollständigt das Design mit dem Schriftzug „Rot & Weiß ein Leben lang“, der das „Mia san mia“ im Nacken ergänzt. Die Rückseiten werden mit einem neuen FC Bayern-Schriftzug sowie einem neuen Spielernummern-Look beflockt.

Die Stars bei der diesjährigen Kampagne sind die Mitglieder des FC Bayern: Alle Mitglieder konnten sich für ein Shooting an der Säbener Straße bewerben und damit ein Teil der Geschichte werden. Insgesamt wurden 15 Mitglieder ausgelost, die vor Ort an der Säbener Straße exklusiv einen ersten Blick auf das neue Trikot werfen durften und einen besonderen Tag erlebt haben.

Heimtrikot des FC Bayern in Anspielung auf Bundesliga-Aufstieg

Gruppenfoto FC Bayern Mitglieder, Copyright: FC Bayern München AG

Aufgrund einer Preiserhöhung bei den Trikots bietet der Club allen Fans eine spezielle Sonderaktion: Bis zum 30. Juni 2023 sind der Spielerflock und der individuelle Flock im Wert von 15 € gratis. Dies gilt im offiziellen FC Bayern Store bei jedem Kauf eines Heimtrikots der Saison 2023/24.

Thomas Müller, Spieler des FC Bayern: „Die Farben Rot und Weiß begleiten mich schon mein Leben lang. Das neue Heimtrikot steht mit diesem traditionellen Design für die Erfolgsgeschichte des FC Bayern München.“

Lina Magull, Spielerin des FC Bayern: „Wer an den FC Bayern denkt, hat sofort Bilder in rot und weiß vor Augen. Schon als Kind war mein Zimmer in diesen Farben gestaltet, und es ist ein Traum, sie auf dem Platz tragen zu können. Das neue Trikot verbindet Historie und Eleganz – und wir wollen diesen Farben gerecht werden.“

Das Heimtrikot wird von den Profis des FC Bayern am 20. Mai 2023 gegen RB Leipzig zum ersten Mal auf dem Platz in der Allianz Arena getragen und ist ab dem 17. Mai 2023 in den Stores des FC Bayern und im FC Bayern Online Store erhältlich. Das Frauen-Team wird erstmals am 28. Mai 2023 gegen Turbine Potsdam im neuen Look auflaufen.

Copyright: FC Bayern München AG

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2831 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.