Weltklassegolfer Paul Casey wird Porsche-Markenbotschafter
Golf

Weltklassegolfer Paul Casey wird Porsche-Markenbotschafter

10. September 2020
1438 views
0 Kommentare
6 minuten gelesen
Paul Casey, Porsche-Markenbotschafter, Taycan Turbo, © 2020 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Porsche intensiviert Golfsport-Engagement mit englischem Sportwagen-Fan

Golf-Profi Paul Casey startet in der kommenden Woche als neuer Markenbotschafter der Porsche AG in die US Open. Es ist der Auftakt einer besonderen Zusammenarbeit. Der EnglĂ€nder ist seit Kindheitstagen leidenschaftlicher Porsche-Fan – und passt mit seiner Leidenschaft fĂŒr die Marke sehr gut zum Unternehmen.

„Der Name Paul Casey steht seit rund 20 Jahren fĂŒr herausragenden Golfsport. DarĂŒber hinaus ist er ein sympathischer und kluger Kopf, der mit seiner Verbundenheit zu Porsche die Werte unserer Marke nachhaltig zu transportieren weiß. Die Zusammenarbeit unterstreicht gleichzeitig die Bedeutung des Golfsports fĂŒr Porsche“, sagt Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG. „Mit Paul Casey erweitern wir den Kreis an Botschaftern, die unsere Marke verkörpern und dem Unternehmen auf verschiedenen Themenfeldern zusĂ€tzliches Profil verleihen.“

„Als kleiner Junge habe ich von zwei Dingen getrĂ€umt: Ich wollte Golfprofi werden und Porsche-Sportwagen fahren. Es macht mich unglaublich glĂŒcklich, diese TrĂ€ume tatsĂ€chlich leben zu können“, sagt Paul Casey. „Dass sich beide Leidenschaften nun auch noch verbinden lassen, ist die Krönung. Es ist eine Ehre, Porsche nun noch nĂ€her an meiner Seite zu wissen.“

Seit knapp zwei Jahrzehnten ist Casey in der Weltspitze zu finden. Er war die Nummer drei der Welt, zuletzt Stammgast in den Top 20 und gewann drei Mal den Ryder Cup. Seinen 19. Profi-Titel feierte er ausgerechnet bei den Porsche European Open 2019. Damals begeisterte Casey, der von einem „sehr emotionalen Sieg“ sprach, die Fans in Hamburg mit einem Auftritt, der geprĂ€gt war von einer mitreißenden Leidenschaft fĂŒr das Event. So verbrachte er in der Turnierwoche beispielsweise einen kurzweiligen Abend mit Mitgliedern der Porsche Golf Circle Community. Casey, der mit seiner Frau Pollyanna und zwei Kindern inzwischen in Scottsdale, Arizona, lebt, fĂŒgte sich schon damals hervorragend in die Porsche-Familie ein.

„Paul Casey hat sich einen Lebenstraum erfĂŒllt und inspiriert Menschen damit, ihre Ziele mit Mut und Leidenschaft zu verfolgen. Mit unserer diesjĂ€hrigen Golf-Kampagne ,Make it happen‘ unterstreichen wir, wie kraftvoll eine solche Haltung sein kann“, sagt Detlev von Platen, Vorstand fĂŒr Vertrieb und Marketing der Porsche AG. „Die Botschaft und der Botschafter sind weltweit relevant und tragen dazu bei, die verschiedenen und langjĂ€hrigen AktivitĂ€ten von Porsche im Golfsport weiter zu internationalisieren.“

Casey wird bei der US Open in der kommenden Woche erstmals das Porsche-Logo auf seinem Bag prĂ€sentieren. Zudem wird er bei weiteren Porsche Events als Experte und leidenschaftlicher AnhĂ€nger sein Wissen im Golf- und Sportwagenbereich teilen. Paul Casey hat sich seine TrĂ€ume erfĂŒllt. Die Kampagne „Make it happen“ ehrt diesen Weg mit RĂŒckblicken in seine Kindheit – mit TrĂ€umen von Porsche-Sportwagen, ersten GolfschwĂŒngen im heimischen Garten sowie dem Moment, in dem er seinen persönlichen Idolen erstmals ganz nah kam: als Volunteer bei den European Open 1991.

Markenbotschafter als Teil der Porsche-Familie

Casey ergĂ€nzt als erster Botschafter aus dem Golfsport die Porsche-Familie. Zu dieser gehören im Tennis die Ausnahmespielerin Maria Sharapova sowie die beiden aktuell besten deutschen Spielerinnen Angelique Kerber und Julia Görges. Ebenfalls im Sportbereich ist der Fußball-Weltmeister Sami Khedira als Botschafter der Porsche Jugendförderung aktiv. DarĂŒber hinaus reprĂ€sentieren zur Unternehmens- und Produktkommunikation die deutsche Rallye-Legende Walter Röhrl, der australische Langstreckenweltmeister Mark Webber, der zweifache norwegische Olympiasieger Aksel Lund Svindal sowie Schauspieler Richy MĂŒller und Musiker Udo Lindenberg den Sportwagenhersteller. Zuletzt sind zum Kreis der Markenbotschafter zwei ehemalige Porsche Werksfahrer dazu gestoßen: GT-Spezialist und Entwicklungsfahrer Jörg Bergmeister sowie der zweifache Le Mans-Sieger Timo Bernhard.

Porsche im Golfsport

Seit 2015 ist Porsche Titelsponsor der zur European Tour zĂ€hlenden Porsche European Open und engagiert sich seit 2019 mit Automobil-Partnerschaften bei drei Turnieren auf der Asian und European Tour erfolgreich im Profigolfsport. In diesem Jahr unterstĂŒtzte Porsche darĂŒber hinaus den UK Swing mit der Initiative „Golf for Good“ der European Tour. Zudem richtet der Sportwagenhersteller seit mehr als drei Jahrzehnten den Porsche Golf Cup aus. Die Turnierserie zĂ€hlt zu den erfolgreichsten Kundenevents des Unternehmens. 1988 erstmals in Deutschland ausgetragen, hat sich der Porsche Golf Cup zu einer internationalen Veranstaltung entwickelt, an der zuletzt mehr als 17.000 Porsche-Kunden in 261 weltweit ausgespielten Qualifikationsturnieren teilgenommen haben. Großen Erfolg feiert der Porsche Golf Circle, eine internationale und App-basierte Community fĂŒr golfbegeisterte Porsche-Kunden, die 2017 ins Leben gerufen wurde.

© 2020 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2863 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.