Wegen der überwältigenden Nachfrage: 10 Adele Shows in München
Entertainment

Wegen der überwältigenden Nachfrage: 10 Adele Shows in München

7. Februar 2024
451 views
0 Kommentare
5 minuten gelesen
Adele, photo credit by Shervin Lainez

Adele kündigt 10 exklusive Sommershows in München an

Der globale Superstar Adele gibt 10 exklusive Sommershows in München. Auf dem Gelände der Messe München wird Adele in einer Open-Air-Situation auftreten, die ausschließlich für diese besonderen Konzerte geschaffen wurde. Die einzigartige Arena bietet eine Kombination aus bestuhlten Tribünen, Sitz- und Stehplätzen mit einer Kapazität für rund 80.000 Fans pro Abend.  

„Ein einmaliges, maßgeschneidertes Pop-up-Stadion, genau für die Show, die ich präsentieren möchte“, schrieb Adele auf Instagram. Sie fuhr fort: „Es ist Tausende von Meilen näher an so vielen Menschen, die nicht nach Vegas kommen konnten. Plus ausreichend Kapazität für alle, die kommen wollen. Ich könnte mir keine schönere Art vorstellen, meinen Sommer zu verbringen.“  

Adele, photo credit by Shervin Lainez

Diese exklusiven europäischen Termine in München sind das erste Mal seit 2016, dass Adele auf dem europäischen Festland auftritt.

Adele ist derzeit auf der letzten Etappe ihrer international gefeierten Las Vegas Residency Weekends with Adele, die bis Mitte Juni andauert. Weekends with Adele hat Fans und Kritiker gleichermaßen überzeugt. Die Los Angeles Times nannte die Show „Eine exquisite Balance von persönlichem Storytelling und Las Vegas Glitz“. Billboard beschrieb sie als „vollkommen und atemberaubend spektakulär“. 

Die Adele-Konzerte in Las Vegas erstrecken sich über schier unglaubliche 50 Wochenenden mit 100 Shows bis zum Ende des Gastspiels. 2022 verzauberte Adele das englische Publikum bei ihren ausverkauften Shows im Londoner Hyde Park. Sowohl Las Vegas als auch London wurden als „wahrhaft ikonisch“ eingestuft. Und jetzt bringt Adele eine andere, brandneue Erfahrung zu ihren europäischen Fans.

Aufgrund der einzigartigen Nachfrage wird Adele nun im Sommer zwei weitere, finale Shows in München spielen: am 30. und 31. August.

Arena Animation: © Florian Wieder/WIEDER DESIGN

Bis zum Abschluss der Presale-Registrierung hatten sich mehr als 2,2 Millionen Fans für die nunmehr insgesamt 10 Open Air-Konzerte auf der Messe München angemeldet.

Der Presale für die registrierten Fans beginnt am Mittwoch, den 7. Februar, 10:00 Uhr morgens, gestaffelt. Und zwar zunächst mit den Tickets für den 2., 3., 9. und 10. August. Um 14:00 Uhr folgen die Eintrittskarten für den 14., 16., 23. und 24. August. Die neunte und zehnte Show am 30. und 31. August gehen um 18:00 Uhr in den Presale.

Artist Pre-Sale Mittwoch 07. Feb 24 10:00 Uhr
Local Partner Pre-Sale (Telekom/RTL+) Donnerstag 08. Feb 24 10:00 Uhr
Local Ticketmaster Pre-Sale Donnerstag 08. Feb 24 14:00 Uhr
General On-Sale Freitag 09. Feb 24 10:00 Uhr

Zur Bekanntgabe der weiteren Shows erklärte der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter: „Ich freue mich, dass Adele in diesem Sommer exklusiv in München zu erleben ist. Mein Dank geht an die Veranstalter, dass sie mit Adele eine Ausnahmekünstlerin zu uns bringen. Das ist gut für München als herausragende Kulturstadt, das ist gut für den Ruf unserer Stadt in der Welt, es ist aber auch gut für unsere Tourismuswirtschaft. München kann große Ereignisse. Das beweisen wir jedes Jahr mit dem Oktoberfest oder großen Messen. Die Stadt freut sich auf die Konzerte von Adele und die vielen Fans aus Europa. Adele und München werden sicher für viele zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.“

ADELE
in Munich

Fr. 02.08.2024 München Messe München 

Sa. 03.08.2024 München Messe München

Fr. 09.08.2024 München Messe München

Sa. 10.08.2024 München Messe München

Mi. 14.08.2024 München Messe München 

Fr. 16.08.2024 München Messe München 

Fr. 23.08.2024 München Messe München 

Sa. 24.08.2024 München Messe München 

Fr. 30.08.2024 München Messe München (Zusatzshow)

Sa. 31.08.2024 München Messe München (Zusatzshow)

  Einzige Shows in Europa –

Präsentiert von Live Nation & Leutgeb Entertainment Group

Foto credit: Shervin Lainez.

Arena Animation: © Florian Wieder/WIEDER DESIGN

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2921 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.