Rückkehr zum FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge in den Aufsichtsrat berufen
Aktuelle News

Rückkehr zum FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge in den Aufsichtsrat berufen

30. Mai 2023
1626 views
0 Kommentare
2 minuten gelesen
Copyright: FC Bayern München AG

München, 30. Mai 2023: Die Hauptversammlung der FC Bayern München AG hat auf ihrer turnusmäßigen Sitzung an diesem Dienstag Karl-Heinz Rummenigge als neues Mitglied in den Aufsichtsrat der FC Bayern München AG berufen.

Herbert Hainer, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern: „Wir sind glücklich, Karl-Heinz Rummenigge als Mitglied für unseren Aufsichtsrat gewonnen zu haben. Er ist eine der großen Persönlichkeiten in der Geschichte unseres Clubs, jeder kennt seine Verdienste. Seine Erfahrung, seine Fachkompetenz und sein internationales Netzwerk werden uns enorm helfen, damit der FC Bayern auch in Zukunft weiter erfolgreich ist.“

Karl-Heinz Rummenigge: „Dem Aufsichtsrat danke ich für das Vertrauen und freue mich, dem FC Bayern in diesem Gremium künftig zur Seite zu stehen. Ich hatte das große Glück und die Ehre, mit diesem Club viele Erfolge zu feiern, deshalb komme ich der Bitte des Aufsichtsrats gerne nach.“

Karl-Heinz Rummenigge (67) gewann zwischen 1974 und 1984 als Spieler des FC Bayern je zwei Mal den Europapokal der Landesmeister, die Deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal, zudem den Weltpokal und den DFB-Supercup. 1991 kehrte er als Vizepräsident zum deutschen Rekordmeister zurück und führte die FC Bayern München AG von 2002 bis Juli 2021 als Vorstandsvorsitzender. In dieser Zeit feierte der Verein 2013 das Triple und 2020 das historische Sechs-Titel-Jahr. Insgesamt holte man mit Rummenigge 14 Meisterschaften, zehn DFB-Pokalsiege und zwei Champions League-Trophäen.

Der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG besteht aus seinem Vorsitzenden Herbert Hainer (Präsident FC Bayern München eV), Dr. Jan Heinemann (General Counsel & Chief Compliance Officer adidas AG), Markus Duesmann (Vorstandsvorsitzender Audi AG), Dr. Werner Zedelius (Senior Advisor Allianz SE), Uli Hoeneß (Ehrenpräsident FC Bayern München eV), Thorsten Langheim (Vorstand Deutsche Telekom AG, Vorstand USA und Unternehmensentwicklung), Professor Dr. Dieter Mayer (1. Vizepräsident FC Bayern München eV), Dr. Edmund Stoiber (Bayerischer Ministerpräsident a.D.) und Karl-Heinz Rummenigge (langjähriger Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG).

Copyright: FC Bayern München AG

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2863 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.