Petkos Fight Night in der BRITA Arena in Wiesbaden
Entertainment

Petkos Fight Night in der BRITA Arena in Wiesbaden

8. Juli 2019
66 views
0 Kommentare
2 minuten gelesen
Copyright: King K Sarigiannidis

WBC International Champion Nick Hannig weiter ungeschlagen

Unentschieden nach intensivem Kampf: Hannig bleibt WBC International Champion

Erfolgreicher Abend für die Boxer von Petko’s Boxpromotion

Mit der Wiesbadener Box-Nacht feierte Petko’s Boxpromotion am vergangenen Samstag, 6. Juli 2019 ihr Stadion-Debüt. Insgesamt standen in der BRITA Arena 11 Kämpfe auf dem Programm, die den anwesenden Zuschauern geboten wurden. Den Hauptkampf des Abends bestritt dabei der aus Königs Wusterhausen stammende Halbschwergewichtler Nick Hannig. Der amtierende WBC International Champion konnte, in einem von Beginn an intensiv geführtem Gefecht über 12 Runden, seinen Titel mit einem Unentschieden gegen den starken Südafrikaner Ryno Liebenberg verteidigen.

Hannig sicherte sich zu Beginn des Duells häufig die Ringmitte und konnte vor allem in der Halb -und Nahdistanz immer wieder zu harten Treffern kommen. Doch Liebenberg wusste seine boxerische Klasse zu nutzen und fightete stark mit. Vor allem in der zweiten Kampfeshälfte hatte Ryno Liebenberg seine Momente und machte es dem Petko-Boxer, der zum „Open Scoring“ nach der vierten und achten Runde in Front lag, stellenweise schwer. Dennoch behielt Hannig die Nerven und verteidigte seinen WBC-Titel am Ende mit 114-114, 115-113 (zu Gunsten des Petko-Schützlings) und 114-114 Punktrichterstimmen.

„Ich sah mich auf den Punktzetteln vorn liegen und hatte die härteren Treffer gelandet. Ich kann mit dem Unentschieden leben, würde jedoch gern in einem Rückkampf zeigen, dass ich der stärkere Boxer bin. Respekt an Ryno, er war ein fairer Sportsmann und ebenbürtiger Gegner“, so Hannig nach dem Titelkampf. Die Wahl des Gegners sollte damit erneut ein Beweis dafür sein, dass Promoter Alexander Petkovic bewusst nach Herausforderungen für seine Boxer sucht.

In weiteren Kämpfen konnten auch die Petko-Boxer Denny Heidrich (Punktsieg), Nick Morsink (Punktsieg), Howik Bebraham (KO-Sieg in Runde 1) sowie Emir Ahmatovic siegen. Schwergewicht Ahmatovic besiegte seinen erfahrenen ungarischen Kontrahenten Andras Csomor im zweiten Durchgang durch TKO.

Als VIP Gast und zum ersten Mal bei einem Boxkampf dabei, war Dschungelkandidat und Bachelor in Paradise Teilnehmer Domenico de Cicco sowie Miss Hessen 2019 Saida Rovcanin.

http://petkos.de/

Copyright: King K Sarigiannidis

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

1203 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X