Neues FC Bayern-Auswärtstrikot: Weltweit vereint durch „Mia san Mia“
Fashion & Style

Neues FC Bayern-Auswärtstrikot: Weltweit vereint durch „Mia san Mia“

27. Juli 2023
657 views
0 Kommentare
3 minuten gelesen
Neues FC Bayern-Auswärtstrikot, Copyright: FC Bayern München AG

München, 27. Juli 2023: Der FC Bayern feiert mit seinem Auswärtstrikot der Saison 2023/24 seine Fans auf der ganzen Welt, die durch das „Mia San Mia“-Motto des Clubs vereint sind. Das schwarze Dress von Partner adidas zeigt eine von der Weltkarte inspirierte Grafik mit rosafarbenen und grünen Rauten, die für die Fanclubs des deutschen Rekordmeisters rund um den Globus stehen.

Andreas Jung, Marketingvorstand des FC Bayern: „Mit diesem Trikot wollen wir gemeinsam mit unserem Partner adidas ausdrücken, dass sich das ,Mia San Mia‘ unseres Vereins von München und Bayern auf die Fans rund um den Globus übertragen hat. Der FC Bayern bringt Menschen zusammen, die sich für diesen Club, seinen Fußball und seine Werte, begeistern – ganz egal, wo sie leben.“

Neues FC Bayern-Auswärtstrikot, Copyright: FC Bayern München AG

Lisa Datz, Senior Product Manager bei adidas Fußball: „Mit diesem mutigen neuen Trikot wollen wir die Bedeutung von ,Mia san Mia‘ widerspiegeln – eine globale Denkweise, die über Grenzen und Fußball hinausgeht. Es bringt die Fans des FC Bayern auf der ganzen Welt zusammen und besticht durch frisches Design in einer auffälligen Farbpalette, die die Fans so noch nicht erlebt haben. Wir können es kaum erwarten, es auf dem Spielfeld und an den Fans zu sehen, die das Team auf der ganzen Welt anfeuern.“

Die auffälligen Farben des Trikots spiegeln die Skylines von Fan-Metropolen wie New York, Shanghai und Bangkok sowie die Stadtbilder von Tokio und Singapur bei Nacht – beide Orte besucht der FC Bayern auf seiner diesjährigen Audi Summer Tour. Im Nackenbereich befindet sich der Schriftzug „Mia San Mia“, der den unbändigen Ehrgeiz, den festen Glauben an sich selbst und den charakteristischen Siegeswillen der Mannschaft symbolisiert: Eine Mentalität, die in der Stadt München geboren wurde, aber auch von der weltweiten Fangemeinde des Vereins gelebt wird. Die Farben werden im neuen Rückenflock noch einmal aufgegriffen.

Das Auswärtstrikot wird von den Profis beim Spiel gegen Kawasaki Frontale am 29. Juli in Tokio zum ersten Mal auf dem Platz getragen und ist ab heute in den Stores des FC Bayern sowie online auf www.fcbayern.com/store erhältlich. Das Frauenteam wird künftig ebenfalls in diesem Dress auflaufen. Erstmalig gibt es die Replica Variante des Trikots mit dem Frauen-Brustsponsor auch für die Fans zu kaufen.

Copyright: FC Bayern München AG

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2831 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.