Lederhosen-Shooting des FC Bayern bei Paulaner am Nockherberg
Aktuelle News

Lederhosen-Shooting des FC Bayern bei Paulaner am Nockherberg

24. September 2020
94 views
0 Kommentare
5 minuten gelesen
Traditionelles Paulaner Lederhosen Shooting am Nockerberg des FC Bayern München Foto: by sampics Photographie München

Triple, Tracht und Tradition: Bayern-Spieler tauschen Trikot gegen Tracht

Für Paulaner tauschen Mannschaft und Trainerstab des Triple-Siegers Trikot gegen Tracht und zeigen sich beim Fotoshooting von ihrer bayerischen Seite

Traditionsreicher Termin für die Mannschaft des FC Bayern zwischen der 8:0-Gala zum Bundesligastart gegen den FC Schalke 04 und dem Finale um den UEFA Super Cup am Donnerstag in Budapest gegen den FC Sevilla: Am Montag, 21. September 2020, fand am Nockherberg in München das alljährliche Lederhosen-Fotoshooting von Partner Paulaner statt. Dafür tauschten die Champions League-Sieger das Trikot gegen die bayerische Tracht.

Als frisch gekürte Triple-Sieger schlüpften Spieler und Betreuer des FC Bayern München am Montag für Paulaner in bayerische Tracht. Dabei machten die erfahrenen Bayern rund um Kapitän Manuel Neuer in Lederhose und Haferlschuhen eine ebenso gute Figur wie Neuzugang Leroy Sané.

Damit sind die Spieler, Betreuer und Botschafter des FC Bayern München bereit für die traditionelle Wiesn-Zeit. Diese wird in München, Bayern und von Anhängern der bayerischen Festkultur auf der ganzen Welt auch in diesem Jahr gefeiert.

Deshalb ließ es sich der Rekordmeister nicht nehmen, diesen rituellen und für die Partnerschaft des FC Bayern München mit der Paulaner Brauerei wichtigen Termin wahrzunehmen.

„DAS FÜHLT SICH SEHR GUT AN!“

„Mit dem Start der Bundesliga und diesem Fotoshooting für Paulaner kehren wir ein Stück zurück in die Normalität. Und das fühlt sich sehr gut an!“, erklärt Kapitän Manuel Neuer die gute Stimmung bei diesem Termin.

Und Thomas Müller ergänzt: „Lederhosen und Trachtenhemd stehen bei uns für Heimat und Tradition – beides ist wichtig für uns Spieler und den FC Bayern.“

Und Sergy Gnabry, dreifacher Torschütze beim Bundesligastart gegen Schalke, sagte während des Shootings: „Ich hätte früher nie gedacht, dass ich mal Lederhosen trage. Jetzt fühlt es sich sogar richtig gut an. Umso mehr ist es schade, dass die Wiesn dieses Jahr nicht stattfinden kann.“ Der Nationalspieler und gebürtige Stuttgarter hatte im vorletzten Jahr sein Lederhosen-Debüt beim FC Bayern gefeiert.

Denn der FC Bayern München feiert nicht nur sportlich Titel und Triumphe und setzt so als Verein Maßstäbe.

Im großen Festsaal sowie in einem extra abgetrennten Bereich des Biergartens auf dem Nockherberg wurden verschiedene Clips und Motive gedreht, die die Stars des FC Bayern München authentisch und sympathisch von ihrer bayerischen Seite zeigen. Und die einmal mehr unterstreichen, dass der Rekordmeister  als Münchner Traditionsclub ein perfekter Botschafter der bayerischen Lebenskultur in der ganzen Welt ist – und das auch in Zeiten, in denen der Triple-Sieger auf den traditionellen Mannschaftsbesuch des Oktoberfestes aufgrund der Absage in diesem Jahr verzichten muss. Was vor allem Neuzugang Leroy Sané ein wenig schmerzt, der sich beim Paulaner-Shooting erstmals in Lederhosen und Haferlschuhen zeigte: „Schade, dass ich meine neue Tracht in diesem Jahr nicht auf dem Oktoberfest zeigen kann. Es wäre mein erster Wiesn-Besuch überhaupt gewesen. Hoffentlich klappt’s im nächsten Jahr.“

Aber nicht nur das Team um Kapitän Manuel Neuer und der Trainerstab um Chefcoach Hansi Flick waren zum Aufnahmetermin am Nockherberg erschienen, auch die Legenden Lothar Matthäus, Giovane Elber sowie Claudio Pizarro kamen zum PR-Event der Paulaner Brauerei.

Nach dem Fotoshooting mit Paulaner heißt es bei den Bayern jetzt „O’zogn is!“ – gerade rechtzeitig zur Wiesn-Zeit.

Hintergrund-Informationen

Seit 2003 ist die Paulaner Brauerei exklusiver nationaler und internationaler Bierpartner des FC Bayern München. Beim traditionellen Fotoshooting des FC Bayern München in Lederhosen entstehen die Motive, mit denen Paulaner für das Paulaner Hefe-Weißbier Alkoholfrei wirbt. Zudem werden Fotos und Spots für die Paulaner Fanträume gemacht, die große Fanaktion der Paulaner Brauerei.

Copyright: FC Bayern München AG und Paulaner München

Fotos: Copyright by sampics Photographie und Alexander Hassenstein/Getty Images für Paulaner

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X