König Carl XVI. Gustaf von Schweden feiert seinen 76. Geburtstag
Aktuelle News

König Carl XVI. Gustaf von Schweden feiert seinen 76. Geburtstag

3. Mai 2022
406 views
0 Kommentare
1 minute gelesen
Der König Carl Gustav XVI von Schweden wartet auf sein Volk...Copyright Fotos: Stephan Skiba  /alexanders-IMAGES
„Hipp Hipp Hurra hurra hurra“ am 30. April 2022 in Stockholm – Im schwedischen Königshaus wurde der 76. Geburtstag von König Carl Gustaf zelebriert – wie immer volksnah
Die schwedischen Royals feiern König Carl Gustaf
In den vergangenen zwei Jahren fiel die Geburtstagsfeier von König Carl XVI. Gustaf aufgrund der Corona-Pandemie weitgehend aus. Diesmal konnten nun die Schweden am 30. April 2022 ihren Regenten aber endlich wieder nach traditioneller Manier im Schlosshof in Stockholm hochleben lassen und der Jubilar nahm zahlreiche Glückwünsche aus dem Volk entgegen.

Seinen Ehrentag verbrachte der Monarch selbstverständlich mit seiner Familie: Königin Silvia, Kronprinzessin Victoria mit ihrem Ehemann Prinz Daniel und den Enkeln Prinzessin Estelle, Prinz Oscar und Prinz Gabriel.

Der schwedische König Carl Gustaf wurde am 30. April 1946 geboren . Er hatte eine deutsche Mutter (Sybilla von Sachsen Coburg Gotha). Sein Vater Gustav Adolf Erbprinz von Schweden starb 1947 bei einem Flugzeugabsturz. Carl Gustaf wuchs unter seinem Großvater König  Gustav VI. Adolf von Schweden auf. 1973 wurde er offiziell König von Schweden. Bei den Olympischen Spielen 1972 in München lernte er die deutsche VIP-Hostess Sylvia Sommerlath (Heidelberg ) kennen – der Rest ist Geschichte!
Die Märchenhochzeit fand am 17. Juli 1976 in Stockholm statt. Die beiden haben drei Kinder und acht Enkelkinder.
Bildbeschriftung: Alexander Schuhmann/alexanders-IMAGES
Copyright Fotos: Stephan Skiba/alexanders-IMAGES

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.