Hasan Salihamidžić ab 1. Juli 2020 Sportvorstand der FC Bayern München AG
Aktuelle News

Hasan Salihamidžić ab 1. Juli 2020 Sportvorstand der FC Bayern München AG

9. Dezember 2019
237 views
0 Kommentare
2 minuten gelesen
Copyright: FC Bayern München AG

München, 9. November 2019: Der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG hat auf seiner Sitzung am heutigen Montag einstimmig beschlossen, Hasan Salihamidžić (42) mit Wirkung zum 1. Juli 2020 in den Vorstand der FC Bayern München AG zu berufen. Der aktuelle Vertrag von Hasan Salihamidžić als Sportdirektor ist bis zum 30. Juni 2020 datiert. Dieses Amt übt Hasan Salihamidžić seit dem 1. August 2017 aus. In seine Amtszeit fielen zwei Deutsche Meisterschaften (2018 & 2019), einmal der Gewinn des DFB-Pokals (2019), sowie der Aufstieg der U23 Mannschaft des FC Bayern in die dritte Bundesliga und zahlreiche Titel mit den Nachwuchsmannschaften des FC Bayern.

Herbert Hainer, Aufsichtsratsvorsitzender der FC Bayern München AG, sagt: „Hasan Salihamidžić hat in seiner Funktion als Sportdirektor sowohl im Profi-, als auch im Nachwuchsbereich sehr viel bewegt in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren. Der Aufsichtsrat ist überzeugt, dass Hasan der richtige Mann ist, um die sportliche Zukunft des FC Bayern in den kommenden Jahren zu gestalten und zu verantworten.“

Hasan Salihamidžić erklärt: „Ich möchte mich sehr beim Aufsichtsrat um Uli Hoeneß und Herbert Hainer für das Vertrauen und die Wertschätzung bedanken. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen im Vorstand. Gemeinsam haben wir die Aufgabe und die Verpflichtung, den FC Bayern für die Zukunft so auszurichten, dass wir erfolgreich sein können und dabei unsere Identität bewahren. Ich möchte mich auch bei Karl-Heinz Rummenigge bedanken, der mich in den vergangenen zwei Jahren maßgeblich unterstützt hat. Es macht mich stolz, für diesen großartigen Klub zu arbeiten.“

Copyright: FC Bayern München AG

 

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X