Fußball-Legende Franz Beckenbauer lädt zum traditionellen Karpfenessen ins Hotel Kitzhof
Entertainment

Fußball-Legende Franz Beckenbauer lädt zum traditionellen Karpfenessen ins Hotel Kitzhof

7. Januar 2020
226 views
0 Kommentare
3 minuten gelesen
Copyright: AGENCY PEOPLE IMAGE (c) Michael Tinnefeld

Promis folgen dem Ruf des Kaisers und starten in Kitzbühel kulinarisch ins neue Jahrzehnt

7. Januar 2020: Liebgewonnene und gepflegte Tradition: Bereits zum 33. Mal lud Fußball-Ikone Franz Beckenbauer am gestrigen Dreikönigstag zum traditionellen Karpfenessen. Mittlerweile zum vierten Mal fand das Essen im Ambiente des Hotel Kitzhof Mountain Design Resort in Kitzbühel statt. Rund 100 Gäste folgten der Einladung des Kaisers, der im Vorjahr aufgrund einer Grippe nicht persönlich anwesend sein konnte. Beckenbauer, als Spieler und Trainer Fußballweltmeister, begrüßte die exklusive Gästeschar gemeinsam mit seiner Frau Heidi.

Glück im Geldbeutel

Der alljährliche Neujahrsempfang soll das ganze Jahr über für finanziellen Segen sorgen, sofern sich die Gäste von den servierten Karpfen eine Schuppe abzupfen und diese in ihrem Geldbeutel aufbewahren. Die abgelösten Fischschuppen werden zuvor gewaschen, in Silberpapier gewickelt und dienen anschließend als Talisman. Zahlreiche prominente Freunde des Kaisers ließen sich den kulinarischen Start ins neue Jahr nicht entgehen, darunter Songwriter und Sänger Jack White mit Ehefrau Rafaella, die ehemalige deutsche Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch mit Ehemann Marcus Höfl sowie der österreichische Schlagersänger Hansi Hinterseer mit Ehefrau Ramona. Serviert wurde der Fisch der Prominenz als gebackenes Filet. Zur Vorspeise reichte das Küchenteam des Hotel Kitzhof eine Tiroler Speckknödelsuppe, zum Nachtisch die Mehlsüßspeise Powidl-Buchteln mit Beerenkompott und Vanillesauce.

„Wir freuen uns sehr, dass das Karpfenessen in diesem Jahr bereits zum vierten Mal bei uns im Hotel Kitzhof stattfindet und Franz Beckenbauer das Ambiente und die Annehmlichkeiten unseres Hauses schätzt. Möge diese Tradition noch viele weitere Jahre fortbestehen“, so der Direktor des Hauses, Johannes Mitterer.

Über das Hotel Kitzhof

Im Hotel Kitzhof Mountain Design Resort trifft stylisches Design auf traditionelles Ambiente. Am Stadtpark mit Blick auf das Kitzbüheler Horn und den Hahnenkamm gelegen ist der Kitzhof nur fünf Gehminuten vom malerischen Zentrum Kitzbühels entfernt. Das luxuriöse Hotel verfügt über insgesamt 162 Zimmer, Studios und Suiten. Ein 700 Quadratmeter umfassender Spa-Bereich mit fünf Behandlungsräumen, großem Pool sowie einer Saunalandschaft mit Sanarium, Zirbensauna, Dampfbad, Sole Dampfbad und angrenzendem Ruhebereich mit Blick auf den spektakulären Wasserfall ergänzt das Angebot. Aktive Entspannung bieten ein neuer Yoga- sowie ein Fitnessraum. Die verschieden gestalteten Restaurantbereiche locken mit einheimischen Schmankerln und internationaler Küche. Das Hotel Kitzhof ist Mitglied bei Design Hotels™, einer Kollektion von mehr als 300 kreativen und individuell geführten Hotels in über 60 Ländern weltweit.

www.hotel-kitzhof.com

Copyright Fotos: AGENCY PEOPLE IMAGE (c) Michael Tinnefeld und Hotel Kitzhof

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X