FC Bayern verlängert mit Robert Lewandowski bis 2023
FC Bayern München und seine Stars

FC Bayern verlängert mit Robert Lewandowski bis 2023

29. August 2019
36 views
0 Kommentare
2 minuten gelesen
Copyright: FC Bayern München AG

München, 29. August 2019: Der FC Bayern München hat am heutigen Donnerstag den Vertrag mit Robert Lewandowski (31) vorzeitig bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Ursprünglich lief der Kontrakt des Kapitäns der polnischen Nationalmannschaft beim deutschen Rekordmeister bis zum 30. Juni 2021.

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, sagt: „Robert ist für mich der beste Mittelstürmer der Welt und seit Jahren eine tragende Säule unserer Mannschaft. Daher sind wir sehr glücklich, dass er noch lange für den FC Bayern spielen wird. Wir sind sicher, dass wir mit Robert unsere hochgesteckten Ziele in der kommenden Saison und auch in den Jahren darauf erreichen werden.“

Sportdirektor Hasan Salihamidžić freut sich ebenfalls über die Vertragsverlängerung: „Robert hat sich zu einer Führungspersönlichkeit entwickelt und ist dabei, ein so wichtiger Spieler für den FC Bayern und seine Fans zu werden, wie Franck Ribéry und Arjen Robben es waren. Ich hoffe, dass er seine überragende Torquote auch in den nächsten Jahren bestätigen kann.“

Robert Lewandowski sagt: „Der FC Bayern ist meine sportliche Heimat geworden. Dazu fühlen wir uns auch als Familie in München sehr wohl. Ich bin davon überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren noch viel erreichen werden. Der FC Bayern ist einer der drei größten Vereine der Welt und wir haben eine überragende Mannschaft. Ich bin stolz, Teil dieses Klubs zu sein.“

Lewandowski wechselte zur Saison 2014/15 aus Dortmund zum FC Bayern, wo er bis heute 197 Tore in 246 Pflichtspielen erzielte – damit steht er hinter Gerd Müller (508) und Karl-Heinz Rummenigge (217) auf Rang drei der ewigen Torschützenliste des Vereins.

Mit dem deutschen Rekordmeister gewann Lewandowski bisher fünf Deutsche Meisterschaften, zwei Mal den DFB-Pokal, drei Mal den DFL-Supercup und sicherte sich drei Mal die Torjägerkanone der Bundesliga. Mit aktuell 207 Toren für Borussia Dortmund und den FC Bayern ist der Pole fünftbester Schütze und treffsicherster Ausländer der Bundesliga-Geschichte.

Copyright: FC Bayern München AG

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

1282 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X