Die Schweiz ist offizielles Partnerland der INHORGENTA MUNICH 2020
Aktuelle News

Die Schweiz ist offizielles Partnerland der INHORGENTA MUNICH 2020

18. Dezember 2019
1351 views
0 Kommentare
3 minuten gelesen
Foto: © Franco Tettamanti

Ein besonderes Highlight der INHORGENTA MUNICH 2020 ist das Partnerland Schweiz: Die Eidgenossenschaft prĂ€sentiert sich mit verschiedenen Angeboten rund um das Thema Uhren – Aussteller, Kultur, Geschichte und Kulinarik. Die INHORGENTA MUNICH, Netzwerkplattform der Schmuck-, Uhren- und Edelsteinbranche, fördert mit dem Salon Suisse den internationalen Austausch vom 14. bis 17. Februar 2020.

  • Salon Suisse mit Angeboten rund um das Uhrenhandwerk
  • Schirmherrschaft durch die Schweizer Eidgenossenschaft
  • Inspirierende Schweizer Kunst: Fotoprojekt „Meine Uhr“

Von Fortis ĂŒber Frederique Constant, Guess, Maurice Lacroix und Meister bis hin zu Victorinox – die Besucher der INHORGENTA MUNICH können sich auf starke Schweizer Aussteller freuen. Traditionell ist das Land, das fĂŒr handwerkliche Perfektion bekannt ist, mit großen Namen auf der Messe vertreten. Ein wichtiger Anziehungspunkt: Die Uhrenhalle A1. Dort befindet sich mit dem Salon Suisse auch das Zentrum des Partnerlandes. Klaus Dittrich, Vorsitzender der GeschĂ€ftsfĂŒhrung der Messe MĂŒnchen, erklĂ€rt: „Es freut uns, dass wir das ‚Land der Uhren‘ als Partner begrĂŒĂŸen dĂŒrfen und so den internationalen Austausch in der Uhrenbranche und darĂŒber hinaus fördern.“

Stefanie MĂ€ndlein, Projektleiterin der INHORGENTA MUNICH, ergĂ€nzt: „Der Uhrenbereich hat sich bei der INHORGENTA MUNICH in den letzten Jahren Ă€ußerst positiv entwickelt. Die Schweiz passt mit dem weltweit bekannten Uhren-Know-How ideal zu diesem Wachstumsfeld.“

Salon Suisse als HerzstĂŒck

Das Programm im Salon Suisse ist vielfĂ€ltig. So zeigt etwa das renommierte MusĂ©e international d’horlogerie anhand von ausgewĂ€hlten Exponaten die Uhrmacherkunst vom 18. Jahrhundert bis heute. Mit der Ausstellung „Meine Uhr“ des Creativ Consultants Joachim Schirrmacher und des Fotografen Franco Tettamanti stellen Schweizer Persönlichkeiten ihre eigene Uhr und die Geschichte dahinter vor. Die Bar des Salon Suisse prĂ€sentiert Schweizer SpezialitĂ€ten und bietet somit einen idealen Rahmen zum Netzwerken.

Die Schirmherrschaft der Partnerschaft ĂŒbernimmt die Schweizer Eidgenossenschaft: „Die INHORGENTA MUNICH stellt fĂŒr uns eine ideale Möglichkeit dar, die QualitĂ€t und InnovationsfĂ€higkeit unserer Uhrenindustrie einem kompetenten, fachkundigen Publikum zu zeigen“, sagt Markus ThĂŒr, Schweizerischer Generalkonsul in MĂŒnchen. Zu den TĂ€tigkeitsschwerpunkten des Schweizerischen Generalkonsulats gehören unter anderem die Pflege und Förderung wirtschaftlicher Beziehungen. Die INHORGENTA MUNICH bietet dafĂŒr die optimale Plattform.

Fotos:

Im Salon Suisse prÀsentiert das Uhrenmuseums La Chaux-de-Fonds ausgewÀhlte Werke der Uhrmacherkunst vom 18. Jahrhundert bis heute aus der weltweit bedeutendsten Sammlung.
© Les Ambassadeurs, J. Hoffman
Ein Bild vom Making Of: Richard KÀgi, Foodscout, Globus Delikatesse, mit seiner Rolex Oyster Perpetual day-date in Platinum Ice Blue. Die Geschichte seiner Uhr erzÀhlt er zur INHORGENTA MUNICH.
Foto: © Franco Tettamanti
https://www.inhorgenta.com/de/

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2783 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X