Arjen Robben und Franck Ribéry bringen die Meisterschale und den DFB-Pokal in die FC Bayern Erlebniswelt
FC Bayern München und seine Stars

Arjen Robben und Franck Ribéry bringen die Meisterschale und den DFB-Pokal in die FC Bayern Erlebniswelt

28. Mai 2019
85 views
0 Kommentare
2 minuten gelesen
Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Krönender Abschluss

Zwei Legenden, zwei Trophäen: Keine 72 Stunden nach dem Double-Gewinn haben Franck Ribéry und Arjen Robben als prominente Pokal-Boten fungiert. Eine der letzten Amtshandlungen ihrer großen Karrieren in Diensten des deutschen Rekordmeisters führte die beiden Stars in die FC Bayern Erlebniswelt, wo sie die Meisterschale und den DFB-Pokal übergaben. Unter dem Applaus der Besucher legte die berühmte Flügelzange die Pokale ihrer finalen Saison in München in die vorbereiteten Vitrinen.

„Es ist schön, noch einmal hier zu sein, ich werde es vermissen“, sagte Arjen Robben bei der kurzen Stippvisite. Gemeinsam mit seinem langjährigen Weggefährten Franck Ribéry erinnerte sich der Niederländer beim Blick auf die „Via triumphalis“ an die zahlreichen gewonnenen Titel. Auf 21 (Robben) beziehungsweise 24 (Ribéry) blicken die beiden seit 2009 und 2007 zurück. Allein fünf Double sowie das historische Triple im Jahr 2013 haben sie gemeinsam gefeiert. „Und trotzdem war jeder Erfolg etwas Besonderes“, sagte Ribéry. Dass das Duo am vergangenen Wochenende in Berlin noch einmal den Pokal in den Berliner Nachthimmel recken durfte, passte als „happy end“.

Die Viktoria von 1932 und 28 Meisterschalen sowie 19 DFB-Pokale schmücken nun also das Museum des FC Bayern. Die original Meisterschale sowie die Siegertrophäe des DFB-Pokals sind ab sofort für einige Wochen im Vereinsmuseum zu bestaunen, ehe sie durch originalgetreue Replikate ersetzt werden. So wie übrigens jedes Jahr – denn seit der Eröffnung der FC Bayern Erlebniswelt zur Saison 2012/13 ist der FC Bayern Dauer-Meister. Auch die Pokalübergaben haben daher eine lange Tradition. Nach Dante 2013, Pep Guardiola 2014, Arjen Robben 2015, Robert Lewandowski 2016, Philipp Lahm 2017 und Jérôme Boateng 2018 setzten Robben und Ribéry diese heuer fort. Ab sofort werden sie „ihren“ FC Bayern als Fans begleiten – und hoffen, dass die Tradition auch nach ihnen weitergeführt wird.

Fotos: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Copyright: FC Bayern München AG

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

1169 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X