7. „Madlwiesn“ am 22. September 2022 im Schützen-Festzelt
Entertainment

7. „Madlwiesn“ am 22. September 2022 im Schützen-Festzelt

23. September 2022
139 views
0 Kommentare
11 minuten gelesen
Judith Dommermuth, Julia Klöckner, Dorothee Bär, Monica Ivancan und ihre Schwester Miriam Mack/Photos by Gisela Schober/Getty Images for hell & karrer

und vorheriges Styling im Hotel Bayerischer Hof in München

„Madlwiesn“: Laura Wontorra, Delia Lachance, Dorothee Bär, Julia Klöckner, Judith Dommermuth, Monica Ivancan, Sabine Lisicki, Viktoria Lauterbach, Sarah Brandner und viele weitere VIP-Ladies feiern im Schützen-Festzelt!

Glam-Gipfel auf dem Münchner Oktoberfest! Die „Madlwiesn“ zählt zu den beliebtesten Events bei den Damen während des größten Volksfestes der Welt. Und nach zwei Jahren Wiesn-Pause war es am Donnerstag endlich wieder soweit. Bereits zum siebten Mal hatten Janina Hell und Felicitas Karrer von der PR-Agentur „hell & karrer communications“ erfolgreiche (Jung)-Schauspielerinnen, Moderatorinnen, Unternehmerinnen, Politikerinnen, Sportlerinnen und Influencerinnen zum exklusiven Wiesn-Get-together in der Hausbox des Schützen-Festzeltes der Familie Reinbold versammelt. Rund 150 Gäste waren dieses Mal dabei – aus den unterschiedlichsten Branchen der Gesellschaft und vor allem viele Vertreterinnen der „New Generation“.

Jung, hip und erfolgreich waren die Gäste, und die meisten haben zudem riesige Fangemeinden bei Social Media. Stars aus dem Showbiz wie die Schauspielerinnen Laura Osswald („Verliebt in Berlin“), Rebecca KunikowskiChryssanthi Kavazi und Nadeshda Brennicke  und Moderatorin Laura Wontorra trafen auf Politikerinnen wie Dorothee Bär (stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion) und CDU-Bundesschatzmeisterin Julia Klöckner. Top-Unternehmerinnen wie Judith Dommermuth („Juvia“) und „Westwing“-Gründerin Delia Lachance schunkelten neben Models wie Anna Adamyan (geb. Wilken), Anna HiltropBetty Taube und Sarah Brandner. Aus dem Sport war Tennis-Ass Sabine Lisicki mit dabei, außerdem viele Top-Influencerinnen wie YouTuberin Mrs. Bella (2,4 Mio. Follower bei Instagram). Und auch Heidi’s „Mädchen“ waren zahlreich vertreten – mit den Ex-GNTM-Teilnehmerinnen Pia RiegelDarya Strelnikova und Vanessa Fuchs.

7. „Madlwiesn“ am 22. September 2022 im Schützen-Festzelt

Sabine Lisicki, Viktoria Lauterbach, Nadeshda Brennicke, Delia Fischer – Lachance, Julia Klöckner, Judith Dommermuth, Dorothee Bär and Monica Ivancan/Photo by Gisela Schober/Getty Images for hell & karrer

Alle Damen kamen fesch im Dirndl – Designerin Kinga Mathé hatte die meisten Ladies für den Event ausgestattet – und verwandelten das Festzelt und den Platz vor der Bavaria in einen Catwalk. Nur eine trug – nicht minder stylish – Lederhosen: Moderatorin Laura Wontorra. „Ich habe soeben noch eine Folge von „Deutschland sucht den Superstar“ aufgezeichnet und bin vom Studio direkt hierher“, erzählte sie. „Mein Dirndl hängt im Hotelzimmer. Ich bin also heute der einzige „Junge“ unter all den Mädels. Aber ich finde, als Sportmoderatorin darf man das“, meinte sie lachend.

Aus dem Sport war Tennis-Ass Sabine Lisicki mit dabei. Sie schlug im feschen Dirndl auf: „Ich freue mich, hier Zeit mit Freundinnen verbringen zu können. Das ist eine Rarität für mich, da ich beruflich viel unterwegs bin und sonst wenig Zeit für Events wie diese habe.“

Aus der Politik kamen CDU-Bundesschatzmeisterin Julia Klöckner und Dorothee Bär. Für Julia Klöckner war es eine Premiere: „Ich war schon einige Male in den Vorjahren auf dem Oktoberfest, hier bei der Madlwiesn bin ich zum ersten Mal. Ich habe mich sehr auf die vielen Frauen heute gefreut – Frauen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft. Netzwerken muss also nicht staubtrocken sein.“ Mehr Zeit fürs Oktoberfest hatte sie nicht: „Ich fliege morgen bereits um 6:30 Uhr zurück nach Berlin, da ich im Bundestag einen Vortrag halte. Aber Schlaf wird ohnehin überbewertet“, meinte sie schmunzelnd. Auch sie kam in Tracht: „Das Dirndl habe ich von zu Hause mitgebracht.“

„Ich bin zum zweiten Mal bei der Madlwiesn. Und nach zwei Jahren Pause finde ich es schön und wichtig, dass das Oktoberfest wieder stattfindet“, so Dorothee Bär. „Man trifft hier Frauen aus den unterschiedlichsten Bereichen und das ist immer sehr inspirierend.“

„Es ist ein bisschen wie ein Klassentreffen hier. Allerdings könnte ich von den meisten Mädchen hier die Lehrerin sein,“ meinte Monica Ivancan schmunzelnd. „Man trifft hier immer viele Bekannte und Freundinnen – meine Schwester Miriam ist ebenfalls mit dabei. Aber man lernt auch immer viele neue Frauen kennen – und auch dafür bin ich immer offen.“

7. „Madlwiesn“ am 22. September 2022 im Schützen-Festzelt

Judith Dommermuth, Julia Klöckner, Dorothee Bär, Monica Ivancan und ihre Schwester Miriam Mack/Photo by Gisela Schober/Getty Images for hell & karrer

„Ich habe mich wahnsinnig auf die Madlwiesn gefreut, zumal es mein erster und einziger Wiesn-Termin in diesem Jahr ist“, erzählte Unternehmerin Judith Dommermuth. „Ich habe beruflich derzeit viel zu tun und hatte auch wegen Corona etwas Respekt. Aber die Madlwiesn ist für mich ein Muss.“

„Ich finde es toll, heute so viele inspirierende Frauen zu treffen“, so Westwing-Gründerin Delia Lachance, die erst kürzlich zum zweiten Mal Mutter wurde: „Ich bin gerade erst aus der Babypause zurück, mein Baby ist jetzt fünf Wochen alt, meine ältere Tochter ist zwei Jahre und fünf Monate alt. Ich habe derzeit also viel zu tun, genieße es aber, heute meine lieben Freundinnen endlich wiederzusehen.“

Zickereien bei 150 Frauen? Fehlanzeige! Model Sarah Brandner: „Hier läuft es immer sehr harmonisch. Ich versuche generell nicht zu lästern, sondern mache lieber anderen Frauen Komplimente, denn dann kommt viel mehr zurück.“

Komplimente hatten sich die Damen an diesem Abend zweifellos verdient. Vorab trafen sich die Gäste bereits ab 15 Uhr im Hotel „Bayerischer Hof“ von Innegrit Volkhardt, wo sie sich in diversen Lounges für die Wiesn stylen lassen konnten. Für die passende Frisur sorgte das Team von „Wella Professionals“ und die Skincare-Marke „48grams“ mit einer speziellen Maske für das perfekte Dekolleté. Dazu gab es süsse Leckereien wie Macarons und Champagner. Aufbrezelt is‘!

Schauspielerin Laura Osswald war an der richtigen Adresse: „Ich liebe die Wiesn und war dieses Jahr schon viermal hier, einmal mit Kind. Die Madlwiesn ist immer lustig und ein Highlight.“ Sie gab kürzlich die Trennung von ihrem Mann Krishan Weber bekannt. Die Schürze trug sie links gebunden – was für Single steht. „Ich kenne mich mit dem Schleifenthema aus, denn ich komme aus München“, meinte sie lachend.

7. „Madlwiesn“ am 22. September 2022 im Schützen-Festzelt

Mareike Peters, Vanessa Fuchs and Darya Strelnikova/Photo by Gisela Schober/Getty Images for hell & karrer

Viktoria Lauterbach (in „Lola Paltinger“) kam direkt aus Österreich: „Entgiftet und entsäuert“, erzählte sie schmunzelnd. „Mein Mann und ich haben gerade eine 14tägige Vivamayr Kur gemacht. Die Entgiftung geht nun auch noch zwei Wochen zu Hause weiter, deswegen muss ich heute auf das Wiesn-Essen verzichten und darf auch nichts trinken.“

Aus ganz Deutschland waren die Gäste angereist. Top-Model Anna Adamyan (geb. Wilken) kam eigens für den Abend aus Köln: „Ich habe mich vor allem heute auf den Kaiserschmarren gefreut“, erzählte sie. Ihre Model-Kollegin Anna Hiltrop reiste aus Düsseldorf an: „Ich war schon mehrmals hier dabei und die Madlwiesn war damals mein erster Oktoberfestbesuch überhaupt. Seither komme ich immer gerne hierher.“ Die weiteste Anreise hatte EX-GNTM-Teilnehmerin Vanessa Fuchs gehabt: „Ich bin erst gestern aus New York zurück gekommen, wo ich seit zwei Jahren lebe. Jetzt freue ich mich sehr auf die Wiesn und die Mädels heute.“

Schauspielerin Chryssanthi Kavazi (Frau von Schauspieler Tom Beck) war erstmals dabei: „Ich kannte bisher nur den Trachten-Event von hell & karrer in Berlin, aber hier bei der Madlwiesn bin ich zum ersten Mal. Ich habe gehört, dass hier wild gefeiert wird und dachte mir, da muss ich mit dabei sein“, meinte sie lachend.

Partyfreudige kamen auf ihre Kosten: Nach Zeltschluss ging es für die Gäste im VIP-Bereich des legendären „P1“ weiter. Außerdem dabei: Schauspielerin Amy Mussul („SOKO Leipzig“), Schauspielerin Lara Aylin Winkler („Ich bin zum ersten Mal auf dem Oktoberfest. Ich trinke keinen Alkohol, stattdessen lieber eine Schorle, habe mich aber auf das deftige Essen heute gefreut), Schauspielerin Lea Zoe Voss  GZSZ-Star Vildan Cirpan, Ärztin Julia Czechner (Ex-Freundin von Elyas M’Barek), Schauspielerin Pia Stutzenstein („Alarm für Cobra 11“), für die es eine Premiere war („Mein allererster Besuch in einem Wiesnzelt“), uvm.

Text: Andrea Vodermayr

Fotos Credit: „PR für hell & karrer“/Photos by Gisela Schober/Getty Images for hell & karrer

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.