6. FCR EAGLES Masters Toskana 2024 von Falk und Andrea Raudies
Charity

6. FCR EAGLES Masters Toskana 2024 von Falk und Andrea Raudies

21. Mai 2024
404 views
0 Kommentare
8 minuten gelesen
Falk Raudies mit Frau Andrea / Philipp Kohlschreiber / Christian Neureuther / Patrick Lindner / FCR EAGLES MASTERS TOSCANA 2024 / im „Hotel und Golf Resort Il Pelagone“ / Toskana/Italien vom 18. - 21. Mai 2024 / Foto: ABR-Pictures/W.Breiteneicher

Golf & Gutes tun über Pfingsten in der Toskana 

Heidi Beckenbauer und Sohn Joel, Christian Neureuther, Patrick Lindner, Stefan Mross, Astrid Söll, Nik P. sowie Andreas Brehme-Lebensgefährtin Susanne Schaefer genossen eine Auszeit in der Toskana

Pfingsten in der sonnigen Toskana genießen und gleichzeitig Gutes tun! In diesen Genuss kamen zahlreiche VIPs wie Heidi Beckenbauer mit ihrem Sohn Joel, Ex-Ski-Star Christian Neureuther, Susanne Schaefer (Lebensgefährtin des kürzlich verstorbenen Andreas Brehme), Musiker Stefan Mross mit seiner Freundin Eva Luginger, Schlager-Star Patrick Lindner, Moderatorin Nova Meierhenrich und Trachten-Designerin Astrid Söll. Denn der Immobilien-Unternehmer Falk Raudies und seine Frau Andrea hatten zum bereits sechsten Mal zu ihrem Charity-Golfturnier „FCR EAGLES Masters“ geladen – wie immer nach Italien. Genauer gesagt ins idyllische Hotel „Il Pelagone Hotel & Golf Resort“ in der Provinz Grosseto im Süden der Toskana gegenüber der Insel Elba, welches Falk Raudies gehört. Gesportelt und gefeiert wurde wie immer für den guten Zweck: der Erlös der viertägigen Veranstaltung, insgesamt 62.200 Euro, kommt der „FCR Andrea & Falk Charity Foundation“ der Gastgeber zugute.

/ FCR EAGLES MASTERS TOSCANA 2024 / im „Hotel und Golf Resort Il Pelagone“ / Toskana/Italien vom 18. – 21. Mai 2024 / Foto: ABR-Pictures/W.Breiteneicher

Tagsüber wurde Golf gespielt, am Abend konnten die Gäste dann das berühmte „La Dolce Vita“ Italiens genießen. Los ging es am Samstagabend mit einer Beachparty am hoteleigenen Privatstrand. Weiteres Highlight war dann die „Pelagone Casino Night“ (Dresscode: Sommer Cocktail) am Sonntag sowie das „Wine Tasting“ am Pfingstmontag im Weingut „Valentini“. Abschluss war dann das „Pelagone Summer Barbecue“ am Montagabend. Für alle Sportfans standen zudem Yoga und für alle Golf-Neulinge Schnuppergolfen auf dem Programm.

„Mit Golf die Welt ein Stückchen schöner zu machen und dann auch noch sommerliche Temperaturen in der wunderbaren Toskana genießen – eine bessere Kombination können wir uns nicht vorstellen“, so die Gastgeber Falk und Andrea Raudies, die mit ihren Kindern Mats und Amelie angereist waren. „Diese Veranstaltung hat sich mittlerweile fest etabliert und wir sind dieses Mal komplett ausgebucht: „Wir haben 200 Erwachsenen und 40 Kinder zu Gast.“ Vor allem der gute Zweck liegt den beiden am Herzen: „Mit unserer „Andrea & Falk Charity Foundation“ unterstützen wir Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Hauptaugenmerk ist es, Kindern, die aufgrund gesundheitlicher oder sozialer Schwierigkeiten benachteiligt sind, zu helfen. Der Erlös dieses Turniers fließt in unserer Schulprojekt in Südafrika. Der Schulbetrieb läuft bereits seit einiger Zeit, und das gesammelte Geld wird nun in den Bau eines Sportplatzes fließen.“ Besonders freute er sich auch über die Anwesenheit von Heidi Beckenbauer, Susanne Schaefer und Christian Neureuther. „Alle drei waren in den Vorjahren schon mit ihren Partnern:innen hier in der Toskana dabei und ich freue mich, dass wir ihnen hier eine kleine Auszeit ermöglichen können.“

Falk Raudies mit Frau Andrea / Philipp Kohlschreiber / Christian Neureuther / Patrick Lindner /  Foto: ABR-Pictures/W. Breiteneicher

„Diese Veranstaltung ist für mich zu einer wunderbaren Tradition geworden und immer wieder ein Highlight“, lobte Christian Neureuther. „Was Falk und Andrea hier auf die Beine stellen, ist großartig. Es steckt viel Herzblut in dieser Veranstaltung und man trifft wunderbare Menschen. Ganz besonders schön finde ich es, dass auch so viele Kinder dabei sein, da wir uns mit den EAGLES oft für Kinderprojekte einsetzen. Und zudem durften wir auch noch in dieser traumhaften Umgebung Golfspielen, was ich sehr gerne tue. Das Highlight hier ist aber der familiäre Charakter und der Charity-Gedanke.“

Stefan Mross sorgte am Montagabend für ein musikalisches Highlight und begeisterte die Gäste mit seinem Auftritt. „Für den guten Zweck bin ich sehr gerne hier dabei, zumal ich Falk und Andrea sehr gut kenne. Mit Andrea bin ich quasi aufgewachsen und wir kennen uns schon seit fast 30 Jahren, und auch mit Falk bin ich mittlerweile eng befreundet. Deswegen freue ich mich sehr, hier in der Toskana zu sein, obwohl mein Terminkalender gerade recht voll ist“, erzählte er. „Sehr voll sogar. Ich war gerade erst für den guten Zweck in Mexiko und nach der Toskana geht es für ein Charity-Projekt weiter nach Kroatien. Hier bei diesem Event und auch in der Toskana bin ich zum ersten Mal, ich war zuvor aber schon einmal mit dem Wohnmobil auf Elba.“ Aufs Golfen verzichtete er: „Ich spiele kein Golf – noch nicht. Ich habe die Zeit hier genutzt, um im Hotelzimmer Büroarbeit zu erledigen – und habe mich auf meinen Auftritt am Abend gefreut.“

Heidrun „Heidi“ Beckenbauer mit Sohn Joel / Falk Raudies mit Frau Andrea /  Foto: ABR-Pictures/W.Breiteneicher

Viele Mitglieder des EAGLES Charity Club e.V. waren wieder mit dabei, darunter u.a. auch Tennis-Ass Philipp Kohlschreiber, Ex-Diskus-Ass Lars Riedel, Schauspielerin Andrea Spatzek („Lindenstrasse“), Ex-Ski-Ass Michaela Gerg mit ihrem Mann Achim Winter, Langlauf-Profi Tobias Angerer mit Frau Romy, Ex-Skifahrerin Evi Mittermaier-Brunndobler (Schwägerin von Christian Neureuther) und Moderatorin Birgit Lechtermann.

Neues Mitglied im Kreis der EAGLES ist Schlagerstar Patrick Lindner: „Und das war heute mein erstes Golf-Event mit den EAGLES“, erzählte er. „Ich spiele kein Golf, habe mich hier aber beim Schnuppergolfen versucht, was viel Spaß gemacht hat.“ Er schwang im „Il Pelagone“ auch den Kochlöffel: „Bei meiner Münchner Charity-Veranstaltung zugunsten meiner „Patrick Lindner Stiftung“ wurde eine Teilnahme bei diesem Event versteigert – und ich habe die Gewinner bekocht. Natürlich italienisch: Es gab unter anderem Pasta mit Salsiccia und zum Dessert Tiramisu. La Dolce Vita eben – und das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt.“ Danach stand für ihn wieder Arbeit auf dem Programm: „Ich bin gerade auf Tournee und es stehen noch drei Auftritte in Berlin auf dem Programm.“

Außerdem dabei: Julia Fleschenberg (Eagles Charity Club e.V.), Moderatorin Doris Melchner, die wie in den Vorjahren charmant durchs Programm führte, Violonistin Beatrix Löw-Beer, die Biathlon-Experten Jochen Behle und Michael Greis, Golf-Pro Tino Schuster, der ehemalige Skirennläufer Max Rauffer, der ehemalige Profi-Handballer und Bundestrainer der Deutschen Männer-Handballnationalmannschaft Heiner Brand, Star-Orthopäde Dr. Ernst-Otto Münch mit Frau Traudl, Trickgolfer Stephan Gandl, uvm.

Text: Andrea Vodermayr

Copyright Fotos: ABR-Pictures/W. Breiteneicher

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2890 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.