FC Bayern und Paulaner verlängern bis 2031 – Kooperation wird ausgeweitet
FC Bayern München und seine Stars

FC Bayern und Paulaner verlängern bis 2031 – Kooperation wird ausgeweitet

23. Mai 2024
697 views
0 Kommentare
3 minuten gelesen
Copyright: FC Bayern München AG

Der FC Bayern und Paulaner haben ihre Partnerschaft langfristig um weitere sieben Jahre verlängert, die Vereinbarung gilt somit bis 2031. Die Kooperation umfasste bisher neben den Profis und den Legenden des deutschen Rekordmeisters auch den FC Bayern Basketball, künftig wird sie zudem die erfolgreichen Fußballerinnen des FC Bayern umfassen.

Michael Diederich, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: „Wir freuen uns sehr, dass wir die langjährige Partnerschaft mit Paulaner bis 2031 verlängern und gleichzeitig neben unseren Profis, Legenden und FC Bayern Basketballern auch auf unsere FC Bayern Frauen ausweiten konnten. Die Zusammenarbeit ist von tiefem Vertrauen und absoluter Verlässlichkeit geprägt. Einzigartige Aktionen wie die Paulaner Fanträume machen die Partnerschaft auch für unsere Fans auf der ganzen Welt so besonders.“

Andreas Jung, Marketing-Vorstand des FC Bayern: „Die stets vertrauensvolle erfolgreiche Partnerschaft wird aus gutem Grund nicht nur fortgesetzt, sondern künftig auch die Frauen umfassen. Die vielen Facetten dieser Zusammenarbeit, von den Profis über die Legenden, die Basketballer bis zu den Frauen, erreichen unsere vielfältigen Fans auf der ganzen Welt. Bayerisches Bier ist wie der FC Bayern überall bekannt – schön, dass wir verlängert haben.“

Marko Pesic, Geschäftsführer des FC Bayern Basketball, der bereits seit der Saison 2016/17 Partner von Paulaner ist: „Wir sind sehr froh, dass wir auch in Zukunft auf den starken Partner Paulaner setzen können und bedanken uns für das große Vertrauen. Paulaner ist eine große Münchner Marke, wir freuen uns deshalb über die Fortsetzung der Zusammenarbeit, die auch für unsere Fans immer ein Gewinn ist durch die gemeinsamen Aktivierungen.“

Jörg Biebernick, CEO der Paulaner Brauerei Gruppe: „Die Partnerschaft mit dem FC Bayern München ist quasi ein Teil unserer Markenidentität, wie unsere Heimat München, das Oktoberfest und die Geselligkeit, die Menschen verbindet. Wir freuen uns darauf, in dieser langjährigen und vertrauensvollen Partnerschaft das nächste Kapitel zu schreiben. Nicht nur daheim feiern Fans den FC Bayern München und seine Siege mit Paulaner Bieren, so tragen wir gemeinsam die bayerische Lebensfreude in die Welt.“

Wie der FC Bayern nicht nur aus seiner Profifußball-Abteilung besteht, ist auch Paulaner nicht ausschließlich auf Bier ausgerichtet – und so entwickelt sich aus der langjährigen Partnerschaft nun auch eine immer facettenreichere. Für jedes Team gibt es das passende Getränk und abwechslungsreiche Fan-Aktionen: Ein Prost mit Münchner Hell für die Legends, Cheers mit Paulaner Spezi im Retro-Look beim Basketball.

Bildunterschrift von links:
Dr. Michael Diederich, stellv. Vorstandsvorsitzender FC Bayern
Jörg Biebernick, CEO der Paulaner Brauerei Gruppe
Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender FC Bayern
Sebastian Strobl, CFO der Paulaner Brauerei Gruppe
Andreas Jung, Marketingvorstand FC Bayern

Copyright: FC Bayern München AG

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

3025 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.