Motto „Alles bunt“ – Das war der 22. Ball des Weines im Kurhaus in Wiesbaden
Entertainment

Motto „Alles bunt“ – Das war der 22. Ball des Weines im Kurhaus in Wiesbaden

27. Mai 2024
434 views
0 Kommentare
3 minuten gelesen
Foto: Michaela & Bodo Etzel, JETSET-MEDIA

Ein farbenprächtiger Abend voller Lebensfreude und „Flower-Power“

Jedes Jahr lädt der Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) zum Ball des Weines, einer der schönsten Bälle Deutschlands, und heißt Gäste aus Politik, Wirtschaft und der Genuss-Szene willkommen.

Mehr als 1.500 Gäste feierten am 25. Mai eine rauschende Ballnacht im wunderbaren Ambiente des Kurhauses der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden, das zu den prunkvollsten Festbauten Deutschlands gehört.

Foto: Michaela & Bodo Etzel, JETSET-MEDIA

Es war eine wundervolle und facettenreiche Nacht der Genüsse mit viel Live-Musik, edlen Tropfen von etwa 200 Winzern aus den Spitzenlagen der Prädikatsweingüter und allerlei kulinarischen Köstlichkeiten, Entertainment und Tanz beim Ball des Weines – und eine Hommage an die deutschen Winzer mit ihren ausgezeichneten Spitzenweinen.

Während des Gala-Dinners gab es spannende Akrobatik auf der Spiegel-Kugel von der Artistin Louise Gibbs zu bestaunen und Sänger und Songwriter Max Mutzke begeisterte das Publikum – die Big Band der Bundeswehr begleitete ihn. FFH-Moderator Stefan Frech war der Conférecier des Abends. Dabei war ebenso der Maler und Künstler Michael Apitz, der italienische Sänger und Pianist Raffaele Carrone, José Rodriguez, Dominick Thomas und Hit Radio FFH-Moderator Daniel Fischer als DJ.

Foto: Michaela & Bodo Etzel, JETSET-MEDIA

Glanz und Glamour im Kurhaus in Wiesbaden

Die VDP-Prädikatsweingüter hatten zum Motto „Alles bunt“ eingeladen. An diesem kunterbunten Abend wurde nicht nur das Kurhaus Wiesbaden in allen Farben erstrahlt – auch die VDP.Prädikatsweingüter, ihre Spitzenlagen und Top-Weine folgten bereits auf ganz natürliche Weise diesem Motto. Ein faszinierendes Kaleidoskop aus schillernden Farben!

Im Verband Deutscher Prädikatsweingüter sind 201 der besten Winzerinnen und Winzer zusammengeschlossen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Was sie eint, ist ihr Individualismus. Was sie antreibt, ist ihr zeitloses Ideal handwerklich erzeugter, herkunftsgeprägter Weine. Unverwechselbar wie sie selbst und wie ihr ebenso weltweit geschätztes Markenzeichen: der VDP.Adler. Wenn er den Hals einer Weinflasche schmückt, ist das eines der höchsten Wein-Qualitätsversprechen! Sie teilten mit Stolz ihre bunten Schätze und ihr Wissen über die unterschiedlichen Geschmacksbilder.

Michaela & Bodo Etzel, JETSET-MEDIA

Der Ball des Weines wurde ins Leben gerufen mit dem Ziel, den deutschen Spitzenwein zu feiern und ihn glanzvoll in Szene zu setzen – und das ist am 25. Mai wieder mehr als gelungen!

Man kann sich schon jetzt auf den 23. Ball des Weines am 24. Mai 2025 im Kurhaus in Wiesbaden freuen!

© 2024 Ball des Weines AG

https://www.balldesweines.de

Copyright Fotos: Michaela & Bodo Etzel, JETSET-MEDIA

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2890 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.