Vorankündigung: „BEAT IT! Das Musical über den King of Pop“
Entertainment

Vorankündigung: „BEAT IT! Das Musical über den King of Pop“

31. Dezember 2019
36 views
0 Kommentare
4 minuten gelesen
© Harald Fuhr

„BEAT IT! – Das Musical über den King of Pop!“ tourt vom 14. Januar bis 25. April 2020 mit über 60 Shows in mehr als 50 Städten in Deutschland und Österreich

Das aufwendige Bühnenspektakel ist eine spektakuläre Live Show-Hommage an den „King of Pop”, die sogar Michael Jacksons Bruder Jermaine begeisterte.

25 der größten Jackson-Hits werden in einzigartigen Choreografien des begnadeten Tanzensembles präsentiert.

Mehr als 180.000 Zuschauer und reihenweise restlos ausverkaufte Konzerthallen können nicht lügen: Die Erfolgsproduktion von Oliver Forster (u.a. „FALCO – Das Musical“ & „That’s Life – Das Sinatra-Musical“) sorgt für Gänsehaut!

Am 14. Januar startet „BEAT IT! – Das Musical über den King of Pop!“ in Offenburg in die zweite Spielzeit.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, Darsteller und Tänzer feilen noch an den letzten Showelementen. Seit Wochen treffen sie sich beinahe täglich zu intensiven Proben, um dem Publikum auch im kommenden Tourjahr wieder ein Bühnenspektakel der Extraklasse zu liefern. Nach den besinnlichen Weihnachtstagen, an denen das Ensemble noch einmal durchatmen kann, wird „BEAT IT!“ bis ins Frühjahr wieder die Konzerthallen in Deutschland und Österreich erobern.

Sein Leben als „MJ“: Interview mit Michael JacksonDarsteller Dantanio Goodman

Schon im Alter von neun Jahren imitierte er den „King of Pop“. Über die Jahre perfektionierte er seinen Gesang und Tanz so, dass man ihm kaum von seinem Idol unterscheiden kann. „Michael Jackson hat mich von der Straße geholt und vor Dummheiten bewahrt. Ich bin ihm sehr dankbar“, erklärt der gebürtige Südafrikaner.

Entdeckt hatte ihn das Kreativteam von „BEAT IT!“ übrigens auf YouTube. Doch bereits vorher hatte er Musicalrollen, z.B. in Cardboard Dreams von Janice Honeyman, das 2001 für einen Monat im Mandela Civic Theatre in Johannesburg aufgeführt wurde.

Zudem verkörperte er in dem Smash-Hit THE RAT PACK, der drei Monate zwischen Johannesburg, Durban und Kapstadt aufgeführt wurde, am Sandton Theatre die Hauptrolle des Sammy Davis jr.

International spielte Dantanio Goodman erst kürzlich die Hauptrolle in der „Michael Jackson History Show“ die u.a. in Australien, Neuseeland, Singapur, Russland, Dubai und im Vereinigten Königreich tourte.

Interessante Zahlen, Daten und Fakten zur Premieren-Tour 2019:

180.000 Zuschauer in 76 Städten

102 Shows (aufgrund der Nachfrage gab es 33 Zusatztermine)

21.000 km ist das Ensemble durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gereist

808 km Kabel wurden verlegt

40 Personen sind pro Show im Einsatz

130 Kostüme  werden pro Show benötigt

20.000,- € kostete allein die Schminke der Darsteller

30 Tonnen Bühnenmaterial müssen bei jedem Auf- und Abbau bewegt werden

6,5 Tonnen Lebensmittel hat die Crew bei der Tournee verspeist

Cast & Crew  kommen aus 11 Nationen

Die Geschichte vom kleinen Michael bei den „Jackson 5“ bis hin zum „King of Pop“

Das Musical erzählt die Geschichte Michael Jacksons, wie er zunächst als Mitglied und Publikumsliebling der „Jackson 5“ seine ersten Schritte im Musikgeschäft macht. Schon sehr früh ist klar:

Der kleine Junge mit dem dichten Lockenkopf hat das Zeug zum großen Star.

Es folgte der Bruch mit seinen Brüdern und der Beginn einer einzigartigen Solokarriere mit unzähligen Welthits. Michael Jackson veröffentlichte mit „Thriller“ das bis heute meistverkaufte Album aller Zeiten. Insgesamt verkaufte MJ über 750 Millionen Tonträgern.

Weitere Informationen zum Musical sowie den Tourplan:

https://www.beat-it-show.com/termine.html

Copyright Fotos: © Harald Fuhr

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X