Entertainment
Like

Unvergessliche Traumzeiten mit Alexandra Polzin im Europa-Park

30. August 2021
93 Views
0 Kommentare
2 minuten gelesen
Unvergessliche Traumzeiten mit Alexandra Polzin im Europa-Park

Schon die Urvölker Australiens wussten die Kraft der Traumzeit zu schätzen. Für die Aborigines stellt Träumen weit mehr dar als bloß die Art der Erscheinungen während des Schlafens. Durch die „Dreamtime“ schöpfen sie Kraft, werden sich der Gegenwart bewusst und können anhand dessen die Momente des Hier und Jetzt genießen. Das Ziel der Wertschätzung der gegenwärtigen Zeit verfolgt auch der gemeinnützige Verein „Traumzeit für krebskranke Kinder e.V.“. Einmal sein größtes Idol treffen, mit dem Flugzeug fliegen oder eine rasante Achterbahnfahrt erleben, das ist wohl der Traum vieler Kinder. Am 26. und 27. August wurde dieser Traum für 24 Kinder und ihre Familien wahr. Die Traumzeitfamilien besuchten in Begleitung ihrer Schirmherrin, der deutschen Fernsehmoderatorin Alexandra Polzin, den Europa-Park und die Wasserwelt Rulantica.

Die 2016 gegründete „Traumzeit für krebskranke Kinder e.V.“ betreut zurzeit 88 Kinder und Jugendliche mit ihren Familien. Das Ziel ist es, mit Hilfe unvergesslicher Aktivitäten und Momente schwierige Zeiten zu vergessen, sich auf die positiven zu konzentrieren und Energie mit der gesamten Familie zu tanken. Wo kann dies besser gelingen als in Deutschlands größtem Freizeitpark?

Gleich am ersten Tag besuchten die Familien den Europa-Park. Spritzige Wasserattraktionen, wilde Fahrten mit der „Silver Star“ aber auch ruhige Momente in Grimms Märchenwald – da war für jeden Geschmack etwas dabei. Nach einer erholsamen Nacht im Hotel Santa Isabel und einem umfangreichen, leckeren Frühstück waren alle gewappnet für den zweiten Tag in Rulantica. Mit vollen Bäuchen und reichlich guter Laune erkundeten die 24 Familien die nordische Welt rund um den quirligen Sixtopus Snorri. Nach zwei erlebnisreichen Tagen im Europa-Park und der Wasserwelt Rulantica war das Fazit einstimmig: alle Kinder konnten für einen Moment ihre Sorgen vergessen und mit ihren Familien Zeit gemeinsam erleben.

© Europa-Park GmbH & Co Mack KG

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X