Stuttgarter Weindorf 2019: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Aktuelle News

Stuttgarter Weindorf 2019: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

26. März 2019
150 views
0 Kommentare
2 minuten gelesen
Copyright: Pro Stuttgart

Ein gutes halbes Jahr ist es noch, bis das 43. Stuttgarter Weindorf am 28. August 2019 durch Oberbürgermeister Fritz Kuhn eröffnet wird, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. 30 Wirtinnen und Wirte werden auch in diesem Sommer wieder zwölf Tage lang mehr als 500 Weine aus Württemberg und Baden sowie regionale, kulinarische Köstlichkeiten in ihren gemütlichen Lauben auf dem Schiller- und Marktplatz sowie in der Kirchstraße präsentieren. Nachdem im vergangenen Jahr die sogenannten „Jungwinzer“ neue Impulse auf dem Stuttgarter Weindorf gesetzt haben, werden die Nachwuchswinzer auch in diesem Jahr wieder dabei sein und die Gäste mit ihren Eigenkreationen überraschen.

Um kontinuierlich an der Verbesserung und Steigerung der Qualität des Stuttgarter Weindorfs zu arbeiten, wird es in diesem Jahr zahlreiche Neubesetzungen der Lauben geben: Insgesamt werden sechs Betriebe von anderen Wirtinnen und Wirten übernommen werden. „Zurzeit findet ein großer Umbruch statt. 2018 haben wir beispielsweise das Ehepaar Stritzelberger nach vier Jahrzehnten als Wirte vom Stuttgarter Weindorf verabschiedet, da es sich nun in den wohlverdienten Ruhestand begeben hat“, so die Geschäftsführerin von Pro Stuttgart, Bärbel Mohrmann. In den vergangenen Monaten wurden zahlreiche intensive Gespräche mit potenziellen Nachfolgern geführt – mit Erfolg. „Alle Wirtinnen und Wirte der neuen Betriebe sind unter Vertrag und arbeiten mit Hochdruck an ihrer Innenausstattung, der Speisenkartengestaltung und der Weinauswahl. Alle passen wunderbar mit ihrem Angebot und ihrem Engagement in die Familie des Stuttgarter Weindorfs“, so die Geschäftsführerin. Neue Gastgeber werden zum Beispiel Alexander Neuberth und Leander Leins mit der Laube Nr. 12: Schillers Mitte sein oder Alexander Scholz und Jochen Bayer mit der Laube Nr. 14: Die Speisemeisterei. Auch ist es geglückt, den Wirt des Gasthauses „Bären“ in der Paulinenstraße zu gewinnen, der die Gäste mit schwäbischen „Tapas“ verwöhnen wird.

Mehr Infos zum Weindorf unter www.stuttgarter-weindorf.de

Copyright: Pro Stuttgart Verwaltungsgesellschaft mbH

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

1068 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X