Newsletter anmelden
„Special VIP Behind the Scenes MPE-Art-Circle“ auf der faszinierenden ARTMUC Kunstmesse in München
Entertainment

„Special VIP Behind the Scenes MPE-Art-Circle“ auf der faszinierenden ARTMUC Kunstmesse in München

30. März 2026
906 views
0 Kommentare
5 minuten gelesen
Raiko Schwalbe und Monika Freifrau von Pölnitz von und zu Egloffstein - Kunstwerk von Raphael Rack

Dieses Jahr ist das Jubiläumsjahr – 30 Jahre MPE-Events von Monika Freifrau von Pölnitz von und zu Egloffstein (MPE). Bereits drei exklusive MPE-Events fanden zu Beginn des Jahres 2026 bei besonderen Gastgebern statt. 

Der MPE-Jubiläumsauftakt war im Januar im coolen OPENHOUSE MUNICH bei Matthias Schlick, der MPE-Gourmet Event im Februar im schönen Platzl Hotel München bei Janis Gromovs, so auch war der MPE-Talk mit dem Keynote Speaker und Schachgroßmeister Stefan Kindermann im März in der Münchener Schachakademie.

Als weiteres Ereignis und als „Special VIP Behind the Scenes“ ist Monika Freifrau von Pölnitz von und zu Egloffstein mit ihrem vielseitigen Kunst- und Kultur-Networking-Event MPE-Art-Circle Ende April 2026 bei Raiko Schwalbe auf der faszinierenden ARTMUC in München – bevor die Kunstmesse die Tore für die Besucher öffnet.

MPE verbindet beim MPE-Art-Circle wieder zahlreiche, wertvolle Kontakte – dieses Mal inmitten beeindruckender Kunstwerke. 

Raiko Schwalbe und Monika Freifrau von Pölnitz von und zu Egloffstein – Kunstwerk von Raphael Rack

VIP-Führungen durch die ARTMUC Kunstmesse, Welcome Drinks von der ARTMUC, so auch Verköstigung von Karin Wittenstein – die Expertin für Lebensgenuss – gehören mit weiteren, vielfältigen Programmpunkten zur inspirierenden MPE-Veranstaltung.

Während und nach dem Networking können die Teilnehmer des MPE-Events über die ARTMUC Kunstmesse schlendern – so auch an den nächsten drei Tagen der Messe die Kunststände in Ruhe besuchen und sich dort wieder verabreden und im Gespräch bleiben.

Durch Monika Freifrau von Pölnitz von und zu Egloffstein haben sich über die letzten 30 Jahre unzählige, besondere Verbindungen beruflich und privat ergeben. 

Sie ist mit ihrer Veranstaltung MPE-Art-Circle seit vielen Jahren bei Raiko Schwalbe auf der ARTMUC Kunstmesse in München – und es ist immer wieder aufs Neue ein Highlight.

MPE-Art-Circle auf der ARTMUC Kunstmesse, Fotografin: u.a. Isabella Kilian

ARTMUC – Kunst zum Entdecken und mit nach Hause nehmen

Vom 1. bis 3. Mai 2026 steht die Landeshauptstadt am langen Maiwochenende wieder ganz im Zeichen der Kunst: die ARTMUC, Bayerns größtes Kunstevent, eröffnet den Münchner Kunstfrühling und präsentiert drei Tage lang die Vielfalt aktueller, internationaler Strömungen des Kunstmarkts.

Mit mehr als 160 jurierten, internationalen KünstlerInnen, Galerien und Kollektiven präsentiert die ARTMUC auch in diesem Frühjahr ein breites Spektrum künstlerischer Positionen. Mit der Verlängerung der Kunstmesse – durch den Feiertag am 1. Mai – auf drei volle Tage bietet sich dem interessierten Publikum die Möglichkeit, in Ruhe die verschiedenen internationalen Positionen zu entdecken. 

Mit TeilnehmerInnen aus mehr als 15 Ländern präsentiert sich die internationale Kunstszene erneut im Rahmen der aktuellen Ausgabe. Das auf der ARTMUC präsentierte Spektrum reicht von Malerei über Skulpturen, Collagen, Fotografien bis hin zu digitaler Kunst.

Monika Freifrau von Pölnitz von und zu Egloffstein (MPE) und Raiko Schwalbe (ARTMUC), im Hintergrund Kunstwerke von Künstlerin Patricia Casagrande

Das erklärte Ziel der ARTMUC ist es, jungen, aufstrebenden KünstlerInnen eine Plattform zu geben, damit diese sich einer breiten Öffentlichkeit gegenüber präsentieren und ihre Kunst auch direkt vor Ort an die Besucher verkaufen können. Auch bei der aktuellen Ausgabe präsentieren sich internationale Galerien und Projekte, u.a. die GALARIA CATER aus Bozen, die Galerie kunstzürichsüd in Adliswil/Zürich aus der Schweiz und das GALARTERY art project aus Innsbruck.

Kooperationspartner des MPE-Art-Circle im April 2026 sind die ARTMUC und Raiko Schwalbe, Bietmann Rechtsanwälte Steuerberater Part mbB, Curt Wills-Stiftung und Karin Wittenstein – die Expertin für Lebensgenuss.

Wir von Seiten JETSET MEDIA freuen uns sehr auf die wunderbare Atmosphäre der ARTMUC Kunstmesse und das außergewöhnliche, persönliche Networking von Monika Freifrau von Pölnitz von und zu Egloffstein.

Herzlichen Dank für die Kooperation beim MPE-Art-Circle auf der ARTMUC Kunstmesse im April 2026

Mehr zur ARTMUC Kunstmesse: https://www.artmuc.info/
Mehr zu den MPE-Events: www.mpe-poelnitz-egloffstein.com
Anfragen zu den MPE-Events: info@mpe-poelnitz-egloffstein.com

Autorin: Michaela Etzel, JETSET MEDIA
Bilder: ARTMUC Kunstmesse
Header Bild von Raiko Schwalbe (ARTMUC) und Monika Freifrau von Pölnitz von und zu Egloffstein (MPE)
Kooperationspartnerbild

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

3548 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.