Royaler Besuch am Rhein – das belgische Königspaar besucht Deutschland
Entertainment

Royaler Besuch am Rhein – das belgische Königspaar besucht Deutschland

9. Oktober 2022
176 views
0 Kommentare
2 minuten gelesen
Foto-Credit: privat

…und trifft auch auf die Gründerinnen des Vereins „nestwärme“

Belgiens König Philippe und seine Ehefrau Mathilde waren am 5. und 6. Oktober 2022 zu Gast in Rheinland-Pfalz. Im Rahmen ihres zweitägigen Aufenthalts traf das belgische Königspaar am Donnerstag auch die „nestwärme“-Gründerinnen Petra Moske und Elisabeth Schuh auf der Burg Ehrenbreitstein in Koblenz – und das bei strahlendem Sonnenschein. „nestwärme e.V. Deutschland“ ist ein Verein, der sich schon seit mehr als 20 Jahren für die Belange von beeinträchtigten Kindern und deren Familien einsetzt. Ziel ist es, Familien zu stärken, die ein schwerkrankes Kind zu Hause haben und diese dabei zu unterstützen, in dieser herausfordernden Situation auch mental stark zu bleiben. Im Fokus des Gesprächs standen die Ergebnisse des grenzüberschreitenden Covid-Hilfs-Projekts „Coresil“, welches „nestwärme“ neben Partnern aus Belgien als Experte für seelische Gesundheit und Resilienz realisiert hat.

Königin Mathilde selbst zeigte sich dankbar über die positive Energie des Austausches und gratulierte als Mitglied des Boards der Schwab Foundation den nestwärme Gründerinnen zur mehrfachen Auszeichnung „TOP 5 der besten Social Entrepeneurs“ auf dem Weltwirtschaftsgipfel in Davos.

Ebenfalls anwesend war die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Sie konnte sich beim gemeinsamen Mittagessen auch über die aktuellsten Innovationsprojekte informieren, unter anderem über das Projekt „Familiengesundheitspartner“, bei dem auch viele Münchener Familien mit beeinträchtigten Kindern teilnehmen.

Text: Andrea Vodermayr

Von links nach rechts:

Elisabeth Schuh, Gründerin nestwärme e.V. Deutschland

Oliver Paasch, Ministerpräsident der Deutschsprachigen Gemeinschaft Ostbelgien

Petra Moske, Gründerin nestwärme eV Deutschland

Königin Mathilde von Belgien

König Philippe von Belgien

Malu Dreyer, Ministerpräsidentin RLP

Credit: privat

Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2359 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X