Premiere in der Vereinsgeschichte: FC Bayern Frauen mit eigenem Trikot
Fashion & Style

Premiere in der Vereinsgeschichte: FC Bayern Frauen mit eigenem Trikot

5. März 2024
261 views
0 Kommentare
3 minuten gelesen
Copyright: FC Bayern München AG

Es war immer ein großer Wunsch – nun laufen die FC Bayern Frauen erstmals in 54 Jahren Vereinsgeschichte in einem exklusiv für sie designten Trikot auf. Giulia Gwinn, Georgia Stanway, Linda Dallmann und ihre Teamkolleginnen werden das Dress erstmals am 17. März 2024 gegen Leipzig auf dem Platz tragen.

Es ist ein besonderes Trikot, das über das Spielfeld hinaus wirkt: Ein Statement von Frauen für Frauen, ein Meilenstein, um die Selbstbestimmtheit und Emanzipation des Frauenfußballs zu symbolisieren, nicht nur weil sich damit ein lang gehegter Traum erfüllt, sondern auch, weil die Spielerinnen des FC Bayern bei der Entstehungsgeschichte einbezogen worden sind. Das Design stammt von der Unternehmerin, Fashion-Ikone und Model Lena Gercke mit ihrer Brand LeGer by Lena Gercke. Es wurde in Zusammenarbeit mit adidas und dem FC Bayern entworfen.

Bianca Rech, Abteilungsleiterin FC Bayern Frauen: „Das erste und extra für uns designte Trikot ist von sehr zentraler und emotionaler Bedeutung geprägt. Es ist ein weiterer richtungsweisender Tag in der Geschichte der FC Bayern Frauen. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die dieses absolute Unikat entwickelt haben.“

Premiere in der Vereinsgeschichte: FC Bayern Frauen mit eigenem Trikot

Copyright: FC Bayern München AG

Lena Gercke: „Ich bin super stolz und dankbar, Teil dieses längst überfälligen Milestones sein zu dürfen!“

Linda Dallmann: „Wir freuen uns, zum ersten Mal in der Geschichte des FC Bayern in einem eigens für uns entworfenen Trikot zu spielen. Das zeigt die wachsende Bedeutung des Frauenfußballs. Es wäre schön, bald auch möglichst viele unserer Fans in diesem Trikot im Stadion zu sehen.“

Das Trikot wird am 8. März zum Weltfrauentag offiziell vorgestellt. An diesem Tag lädt adidas außerdem alle Fans zum Women’s Day Tournament in die adidas Sports Base Berlin ein – der Eintritt ist frei. Dieses Event, das bereits zum dritten Mal stattfindet, soll dem Frauenfußball zu noch mehr Visibilität verhelfen, indem man dort gemeinsam Ideen zur Gestaltung der Zukunft bespricht. Unter anderem wird auch Lena Gercke mit einem Team vor Ort sein.

Das Trikot ist ab dem 8. März in ausgewählten FC Bayern Stores sowie im FC Bayern Online Store erhältlich und zum ersten Mal auch für Kinder verfügbar.

Copyright: FC Bayern München AG

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2827 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.