Aktuelle News
Like

Philllipp Kohlschreiber (D/31) triumphiert in Kitzbühel

8. August 2015
1798 Views
0 Kommentare
2 minuten gelesen
no-cover

Philipp Kohlschreiber (D/31) triumphiert bei den 71. Tennis-Championsships in Kitzbühel

Im Finale schlug er den Qualifikanten Paul-Henri Mathieu in drei Sätzen:2:6, 6:2, 6:2. Anfänglich hatte Kohlschreiber große Mühe in sein Spiel zu finden und so recht mochte keiner an einen Sieg von ihm glauben. Mit dem Sieg sichert sich der gebürtige Augsburger, der in Kitzbühel seinen Hauptwohnsitz gefunden hat, wichtige Punkte zur Teilnahme an den US-Open 2015 und wird ab Montag unter den besten 30 der Welt zu finden sein.
Nach 1:40 Stunden verwandelte die deutsche Nummer eins in Tiroler Gluthitze den ersten Matchball und darf sich über 80.000 Euro Siegprämie freuen. Als bislang letzter Deutscher hatte Wilhelm Bungert 1966 in Kitzbühel gewonnen. Im Jahre 2012 stand Kohlschreiber schon einmal im Finale, verlor aber damals gegen den Niederländer Robert Haase. Der Titel bedeutet mir viel. Ich habe in Österreich sehr viele Freunde durch das Tennis gefunden, deswegen ist es eine ganz besondere Sache“, sagte Kohlschreiber. „Ich habe die letzte Zeit immer hart gearbeitet, ein paar enge Dinger verloren, das hat sicherlich wehgetan. Aber ich bin jetzt überglücklich, so geil ist der Sport manchmal“. Die Veranstalter konnten sich wieder über einen regen Publikumsandrang erfreuen. Insgesamt kamen Über 80.000 Tennisfans und konnten bestes Sandplatztennis bei herrlichem Sommerwetter genießen. Das Turnier in der Tiroler Gamsstadt gilt als letztes größeres Sandplatzereignis der laufenden Saison und entwickelt sich aufgrund der neuen Spielerqualität und Rundumunterhaltung mehr und mehr zum Publikumsliebling. „Man ist bemüht, in Zukunft noch mehr Top-Spieler zu gewinnen, so dass man an die alten Zeiten der 90iger-Jahre wieder anknüpfen kann, so der Veranstalter“. Immerhin spielten hier schon echte Tennislegenden, wie Sampras, Muster, Ivanisisvic, Bungert und viele andere.

 

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2866 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.