Offizielle Eröffnung: FC Bayern mit Büro in Bangkok
Entertainment

Offizielle Eröffnung: FC Bayern mit Büro in Bangkok

1. Juni 2022
214 views
0 Kommentare
3 minuten gelesen
Quelle Fotos: FC Bayern

München, 1. Juni 2022:

Der FC Bayern München hat in Bangkok nach New York 2014 und Shanghai 2017 offiziell sein drittes Büro außerhalb von Deutschland eröffnet. Die thailändische Hauptstadt soll zum Dreh- und Angelpunkt werden, um die Fans des deutschen Rekordmeisters in der Region Südostasien, Indien und Ozeanien noch besser zu erreichen.

Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: „Das Büro in Bangkok ist ein wichtiger Schritt für den FC Bayern. Unsere Wurzeln sind in München und Bayern, aber unser Ziel ist ein nachhaltiger, unmittelbarer Austausch mit unseren Fans auf der ganzen Welt. Fußball verbindet die Menschen, und wir freuen uns, unseren Club und das, wofür er steht, für die Millionen von Anhängern in Südostasien noch greifbarer machen zu können.“

Andreas Jung, Marketingvorstand des FC Bayern: „Die Fußballbegeisterung in Südostasien ist überwältigend, und Bangkok ist das ideale Drehkreuz in dieser Region. Aus früheren Projekten wissen wir bereits, dass der Name FC Bayern in Südostasien einen ausgezeichneten Klang hat. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen mit den Fans und Partnern vor Ort.“

Maximilian Haschke, Leiter Südostasien des FC Bayern: „Der FC Bayern möchte nicht nur ein Partner aus der Ferne sein. Für uns ist es entscheidend, durch den intensiven Austausch vor Ort eine direkte Verbindung zu den Fans aufzubauen. Der Eröffnung unseres Büros gingen über ein Jahr intensive Vorbereitungen in Bangkok voraus, um bestmöglich starten zu können.“

Die Fußballbegeisterung der Menschen in Thailand und der gesamten Region ist enorm – Fußball ist klar die Sportart Nummer 1. Aktuell gibt es in Südostasien 39 Fanclubs des FC Bayern. Bisher organisierte der deutsche Rekordmeister in der Region unter anderem drei Mal den FC Bayern Youth Cup (zwei Mal gewann Thailand), den FC Bayern World Squad, mehrfach das Allianz Junior Football Camp, diverse Lehrgänge für Jungen und Mädchen sowie zahlreiche Partner- und Legenden-Events. Im Sommer 2017 machte die Audi Summer Tour in Singapur für ein Gastspiel der Profis Station, im Jahr 2000 absolvierte der FC Bayern ein Freundschaftsspiel gegen die thailändische Nationalmannschaft.

Quelle Fotos: FC Bayern

FC Bayern München AG

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.