Historie trifft Zukunft beim ältesten Golf-Major in Nordirland
Stuttgart/Royal Portrush, Nordirland. Traditionell seit 1860 und dabei stets innovativ: Vom 18. bis 21. Juli 2019 findet die 148. Austragung von The Open in Royal Portrush statt. Nach 68 Jahren Abstinenz kehrt das älteste Golf-Major nach Nordirland zurück. Neben dem sportlichen Wiedersehen treffen beim 148. The Open mit dem Mercedes-Benz W187 aus dem Jahr 1951 und einem vollelektrischen Mercedes-Benz EQC (Stromverbrauch kombiniert: 20,8 – 19,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km)1 Historie und Zukunft der Mobilität aufeinander. Zusätzlich präsentieren die Marke mit dem Stern und der Turnierausrichter The R&A beim 148. The Open ein neues Format mit dem Players’ Arrival.
Der Titelverteidiger (Champion Golfer of the Year) bringt traditionell den ikonischen Claret Jug zurück und übergibt ihn an The R&A, den Ausrichter von The Open. Die offizielle Zeremonie „Return of the Claret Jug“ am Montag vor dem Major markiert den Beginn der Turnierwoche und ist ein besonderer Moment für den Sport und den Titelverteidiger. In diesem Jahr ist es Francesco Molinari, der die Trophäe in einem vollelektrischen Mercedes-Benz EQC zurückbringt. Der Italiener hatte sie 2018 im schottischen Carnoustie als Sieger von The Open überreicht bekommen.
„Golfsport und Mercedes-Benz haben vieles gemeinsam. Beispielsweise Leichtigkeit, Dynamik und Emotionen sowie eine lange Tradition“, so Bettina Fetzer, Marketingchefin von Mercedes-Benz Cars. „Der neue EQC und der historische W187 zeigen, wie faszinierend sich Mobilität seit der letzten Austragung von The Open in Nordirland vor 68 Jahren weiterentwickelt hat.“
Ein weiterer Höhepunkt bei The Open und neu im Programm ist das Players’ Arrival. Mercedes-Benz und The R&A heißen die Spieler zur 148. Austragung vor dem Clubhaus willkommen. Das Players’ Arrival ist an jedem Turniertag ein besonderer Moment und wird erstmals beim diesjährigen The Open in Royal Portrush umgesetzt.
„Mercedes-Benz trägt mit seinem Innovationsdrang seit vielen Jahren zur Entwicklung des Golfsports bei und spielt eine große Rolle bei The Open”, sagt Martin Slumbers, Chief Executive von The R&A. „Wir freuen uns sehr, dass mit dem Players’ Arrival ein neues Format die Spieler bei der Ankunft am Gelände und in der Vorbereitung auf die anstehende Runde zeigt.“
Mercedes-Benz stellt als Official Car eine Flotte von über 100 Fahrzeugen für Spieler, Offizielle und ausgewählte Gäste des einzigen europäischen Majors. Zusätzlich zum allgemeinen Mobilitäts-Service hat jeder Mercedes-Benz Markenbotschafter während der Turnierwoche einen neuen GLE zur Verfügung, der mit seinen Eigenschaften für #AllKindsOfStrength steht.
Die vier teilnehmenden Mercedes-Benz Markenbotschafter vereinen ebenfalls #AllKindsOfStrength, welche sie beim letzten Golf-Major der Saison unter Beweis stellen wollen. Haotong Li aus China wurde 2017 bei seinem Debüt bei The Open auf Anhieb Dritter. Die Zweiten von 2014 und 2008 – Rickie Fowler (USA) und Ian Poulter (Großbritannien) – wollen ihre Ergebnisse bei der 148. Austragung weiter verbessern. Der Spanier Jon Rahm hat in diesem Jahr bereits zwei Majors unter den besten Vier beendet und zählt ebenfalls zu den Anwärtern auf den Claret Jug.
Seit 1860 sind bei The Open #AllKindsOfStrength gefordert, um Champion Golfer of the Year zu werden. Der Austragungsort wechselt jährlich, aber die Herausforderung bleibt bestehen. Durch das stets offene Gelände an der Küste haben wechselnde Wind- und Wetterbedingungen großen Einfluss auf das Spiel und verlangen den Spielern von Kreativität über Selbstvertrauen bis hin zu Risikobereitschaft alles ab.
Während des Turniers erhalten Golf- und Automobil-Fans eine Vielzahl exklusiver Inhalte über die Social-Media-Kanäle von Mercedes Sports auf Instagram, Twitter und Facebook.
Copyright: Daimler AG
© 2019 Daimler AG
Li Haotong (Mercedes-Benz Markenbotschafter China) jubelt in der Naehe eines Mercedes-Benz G 500 waehrend Fotoshootings.;Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,1–11,5 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 276–263 g/km*
Li Haotong (Mercedes-Benz Ambassador China) celebrates close to a Mercedes-Benz G 500 during a photoshoot.;Fuelconsumption combined: 12,1–11,5 l/100 km | CO₂-Emissions combined: 276–263 g/km*
Ein Oldtimer, der Mercedes-Benz W 187 aus dem Jahr 1951 parkt an einer Kuestenstrasse bei Portrush, Nordirland, neben einem Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC. 1951 fand „The Open“ das letzte mal in Portrush/ Nordirland statt. In der Mitte steht The Open- Champion Trophy, der Claret Jug.;Stromverbrauch kombiniert: 20,8–19,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km*
A Mercedes-Benz Classic car, the Mercedes-Benz W 187 from 1951 seen at a scenic road close to Portrush, close by the Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC. 1951 was the last time, that „The Open“ took place in Portrush/Northern Ireland. Seen between is the Open- Champion Trophy, the legendary Claret Jug. ;Powerconsumption combined : 20,8–19,7 kWh/100 km; CO₂-Emissions combined: 0 g/km*
Rickie Fowler (Mercedes-Benz Markenbotschafter) lehnt an einem Mercedes-Benz G 500 im Rahmen des "Player´s arrival". ;Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,1–11,5 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 276–263 g/km*
Rickie Fowler (Mercedes-Benz Ambassador) in front of a Mercedes-Benz G 500 at the "Player´s arrival".;Fuelconsumption combined: 12,1–11,5 l/100 km | CO₂-Emissions combined: 276–263 g/km*
Return of the Claret Jug: R & A Chief Executive Martin Slumbers (r.) uebergibt die The Open- Champion Trophy, den Claret Jug, an den Vorjahressieger Francesco Molinari. Im Hintergrund: Ein Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC und ein Oldtimer Mercedes-Benz W 187 aus dem Jahr 1951. 1951 fand „The Open“ das letzte mal in Portrush/Northern Ireland.;Stromverbrauch kombiniert: 20,8–19,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km*
Nordirland statt. R & A Chief Executive Martin Slumbers (r.) hands over the Open- Champion Trophy, the legendary Claret Jug, to the past year´s winner Franceso Molinari. Seen in the background is the Mercedes-Benz Classic Car W 187 from 1951 and the Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC. 1951 was the last time, that „The Open“ took place in P ortrush/Northern Ireland.;Powerconsumption combined : 20,8–19,7 kWh/100 km; CO₂-Emissions combined: 0 g/km*
Eine Mercedes-Benz S-Klasse 350 d lang steht als Shuttlefahrzeug im Bereich des "Player´s Arrival" bereit.;Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0–5,9 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 160–156 g/km*
A Mercedes-Benz S-Klasse 350d long parking in front of the "Player´s arrival".;Powerconsumption combined : 6.0–5.9 kWh/100 km; CO₂-Emissions combined: 160–156 g/km*
Li Haotong (Mercedes-Benz Markenbotschafter China) schlaegt den Ball aus dem Sandhindernis vor einem Mercedes-Benz GLE 350 d 4MATIC waehrend eines Fotoshootings. ;Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,8 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 205 g/km*
Li Haotong (Mercedes-Benz Ambassador China) hits the ball out of the sand trap during a photoshoot. ;Fuelconsumption combined: 7,8 l/100 km | CO₂-Emissions combined: 205 g/km*
Rickie Fowler (Mercedes-Benz Markenbotschafter) steht an einem Mercedes-Benz G 500.;Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,1–11,5 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 276–263 g/km*
Rickie Fowler (Mercedes-Benz Ambassador) poses at a Mercedes-Benz G 500. ;Fuelconsumption combined: 12,1–11,5 l/100 km | CO₂-Emissions combined: 276–263 g/km*
Li Haotong (Mercedes-Benz Markenbotschafter China) bei einem Golfschlag in der Naehe eines Mercedes-Benz G 500 ab.;Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,1–11,5 l/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 276–263 g/km*
Li Haotong (Mercedes-Benz Ambassador China) hits the ball close to a Mercedes-Benz G 500.;Fuelconsumption combined: 12,1–11,5 l/100 km | CO₂-Emissions combined: 276–263 g/km*
Ein Oldtimer, der Mercedes-Benz W 187 aus dem Jahr 1951 parkt an einer Kuestenstrasse bei Portrush, Nordirland, neben einem Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC. 1951 fand „The Open“ das letzte mal in Portrush/ Nordirland statt.;Stromverbrauch kombiniert: 20,8–19,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km*
A Mercedes-Benz Classic car, the Mercedes-Benz W 187 from 1951 seen at a scenic road close to Portrush, followed by the Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC. 1951 was the la st time, that „The Open“ took place in Portrush/Northern Ireland.;Powerconsumption combined : 20,8–19,7 kWh/100 km; CO₂-Emissions combined: 0 g/km | mb4.me/nefz-electric*
Ein Oldtimer, der Mercedes-Benz W 187 aus dem Jahr 1951 faehrt entlang einer Kuestenstrasse bei Portrush, Nordirland, gefolgt von einem Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC. 1951 fand „The Open“ das letzte mal in Portrush/ Nordirland statt. ;Stromverbrauch kombiniert: 20,8–19,7 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 0 g/km*
A Mercedes-Benz Classic car, the Mercedes-Benz W 187 from 1951 seen at a scenic road close to Portrush, followed by the Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC. 1951 was the last time, that „The Open“ took place in Portrush/Northern Ireland.;Powerconsumption combined : 20,8–19,7 kWh/100 km; CO₂-Emissions combined: 0 g/km*