Maserati präsentiert: „Das brandneue Maserati GranCabrio. Unsere Ode an die Freude“
Luxury Cars

Maserati präsentiert: „Das brandneue Maserati GranCabrio. Unsere Ode an die Freude“

18. März 2024
169 views
0 Kommentare
4 minuten gelesen
Maserati GranCabrio, Copyright: © Maserati 

Modena, 18. März 2024 – Um die typisch italienische Schönheit und den freien Geist des GranCabrio zu unterstreichen, formte Maserati seine ganz eigene Ode: „Das brandneue Maserati GranCabrio. Unsere Ode an die Freude“. Es ist ein völlig neuer Rhythmus mit schnellen Beats und einer Melodie, die Schritt hält mit einem erhabenen und fesselnden Fahrerlebnis. Begleitet wird das Ganze von Bildern, die Spannung, Spaß und Sehnsucht nach Schönheit vermitteln. Sie lassen das Herz jubeln und jeden Moment in vollen Zügen zu genießen. Hier können Sie sich das Video ansehen.

Maserati GranCabrio, Copyright: © Maserati

Das kurze, aber kraftvolle Video wurde von Movie Magic produziert. Regie führte der Mailänder Marco Gentile, der bereits 2010 bei den Filmfestspielen von Cannes einen Silbernen Löwen gewann. Er lässt das GranCabrio in die warme, lebendige Atmosphäre und die atemberaubenden Panoramen des Salento in Apulien eintauchen. Die Gegend mit ihren wunderbaren, unberührten Ausblicken verkörpert den ursprünglichsten italienischen Geist.

„Singe, als würde niemand zuhören. Liebe, als wärst du nie verletzt worden. Tanze, als ob keiner zusieht. Und fahre, als ob das Beste noch vor dir liegt“. So lauten die Aphorismen, die das GranCabrio darstellen – ein Sportwagen, der den besten Komfort bietet, damit jeder einzelne Kilometer des Lebens genossen werden kann.

Das für die Markteinführung des GranCabrio Trofeo erstellte Video bietet eine Ouvertüre mit der Musik der Wellen auf dem Meer. Die Kraft der Natur verschmilzt in einem fesselnden Crescendo mit dem Donner des Nettuno V6-Motors. In der Zwischenzeit erklingt der unverkennbare Refrain der „Ode an die Freude“ zunächst als Flüstern, bevor er in einer Rockversion förmlich explodiert.

„Das brandneue Maserati GranCabrio. Unsere Ode an die Freude“ wurde am Montagnachmittag auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Marke gestartet und ist auch auf allen wichtigen digitalen Plattformen der Marke verfügbar.

Maserati GranCabrio, Copyright: © Maserati

Maserati S.p.A.

Maserati produziert eine breite Palette einzigartiger Automobile, die sich durch ihre außergewöhnliche Persönlichkeit auszeichnen. Dank ihres Stils, ihrer Technologie und ihres von Natur aus exklusiven Charakters erfreuen sie die anspruchsvollsten Kunden und sind seit jeher ein Maßstab in der globalen Automobilindustrie. Jeder Maserati definiert in Bezug auf Design, Leistung, Komfort, Eleganz und Sicherheit das, was einen italienischen Sportwagen ausmacht. Derzeit sind sie in mehr als 70 Märkten weltweit erhältlich. Die Botschafter dieses Erbes sind das Flaggschiff Quattroporte, die Sportlimousine Ghibli, der Levante – das erste SUV von Maserati – sowie der Grecale, das neue „Everyday exceptional”-SUV. Alle Modelle zeichnen sich durch die Verwendung hochwertigster Materialien und hervorragende technische Lösungen aus. 4-Zylinder-Hybridantriebe – erhältlich für Ghibli, Grecale und Levante – V6-Benziner mit Hinterrad- und Allradantrieb, die der Performance-DNA der Marke folgen. Spitzenmodell sind der Supersportwagen MC20 und der Spyder MC20 Cielo, die von dem bahnbrechenden Nettuno V6-Motor angetrieben werden, der aus der Formel 1 abgeleitete Technologien zum ersten Mal in die Antriebseinheit eines Serienfahrzeugs integriert. Der neue GranTurismo ist sowohl mit dem leistungsstarken V6-Benzinmotor als auch in einer vollelektrischen Version erhältlich: der GranTurismo Folgore, das erste rein elektrische Fahrzeug in der Geschichte der Marke. Heute umfasst das vollelektrische Angebot auch den Grecale Folgore, das erste Elektro-SUV von Maserati. Bis 2025 werden alle Maserati Modelle jeweils auch in einer vollelektrischen Version erhältlich sein, und bis 2028 wird das gesamte Maserati Modellprogramm ausschließlich elektrisch fahren.

Copyright: © Maserati

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2827 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.