„Kunst & Wasser“-Vernissage im Alps Quartier in München
Entertainment

„Kunst & Wasser“-Vernissage im Alps Quartier in München

13. Mai 2023
1125 views
0 Kommentare
4 minuten gelesen
Vernissage von Andreas Reimann, Fotograf: Hannes Magerstaedt

Kunst & Wasser – das Beste aus Österreich im Alps Quartier Concept Store

Kate Moss, Queen Elisabeth, die legendäre Romy und mehr strahlten in Andreas Reimanns Werken von den Wänden bei der „Kunst & Wasser – das Beste aus Österreich“-Vernissage, zu der Verlegerin Michaela Hammel am Donnerstag, 11. Mai in ihrem Alps Quartier Concept Store in München geladen hatte. Der Wiener Künstler, der mit seiner Frau Tina kam, sieht sich als DJ: „Ich bin ein Remixer von Formen, Fotografieren, Werbung, Film und Natur.“ Aus Österreich, genauer gesagt der Dachsteinregion kommt noch ein besonderer Export: Hallstein Water. Wie bei besten Weinen liegt es am Terroir. Dieses wohl reinste Wasser der Welt entsteht in dem einzigartigen Kalkstein-Terroir des Dachsteins. Auch zahlreiche Prominente kamen für die Kunst und auf ein Glas Wasser in den Alps Concept Store für alles Feine und Gute aus der Alpenregion.

v.l. Maria Baranova, Ankie Lau, Anna Maria Kaufmann, Annette Zierer und Doris Brugger, Ausstellungseröffnung des Wiener Künstlers Andreas Reimann, Fotograf: Hannes Magerstaedt

Schauspielerin Katerina Jacob, die die nächsten Tage für “Watzmann ermittelt“ (ARD) vor der Kamera steht, betonte: „Gerade nach meiner Krankheit lege ich noch mehr Wert auf gesundes Essen und Trinken und reines Wasser ist dabei ein wichtiger Faktor.“ Primaballerina Maria Baranova, die am 26. Mai ihre nächste Premiere in der Bayerischen Staatsoper feiert, war besonders begeistert von dem Kunstwerk der Tänzerin und sagte „Gerade während des Trainings ist es wichtig viel, aber auch gutes Wasser zu trinken, damit man gut hydriert ist.“ Doris Brugger, „Dorissima“ , die schon lange auf Hallstein schwört, sagte: „Morgens ein Glas lauwarmes, stilles Wasser trinken ist der beste und einfachste Gesundheitstipp. Damit kommen der ganze Stoffwechsel und auch unser Gehirn in Schwung. Und Wasser hilft auch beim Abnehmen. Wenn man Hunger hat, immer erst Wasser trinken, denn oft verwechseln wir Durst mit Hunger.“

Maria Baranova und Andreas Reimann, Ausstellungseröffnung des Wiener Künstlers Andreas Reimann, Fotograf: Hannes Magerstaedt

Unter den Gästen auch Starsängerin Anna Maria Kaufmann, die im Sommer ihre „It’sCoco“ Oper eine Hommage an Coco Chanel in Südfrankreich uraufführt, und Filmproduzentin Ankie Lau war quasi auf dem Zwischenstopp von Hongkong nach Cannes zu den Filmfestspielen und erzählte stolz, dass sie zum Empfang bei der thailändischen Prinzessin und Schauspielerin Ubol Ratana Rajakanya, der Tochter von König Bhumibol Adulyadej und Königin Sirikit, eingeladen ist. Mit Dabei auch: Andrea Sixt Drehbuchautorin von u.a. „Eine ganz heiße Nummer“, Immobilienagentin Tina Aigner,  Unternehmer Jochen Ofner, der gerade für seine „Share Happiness“-Foundation eine Gala plant und PR-Lady Annette Zierer, die den Event organisierte und das Hallstein Wasser der Familie Muhr vorstellte: „Einfach von der Natur perfektioniert sprudelt das Wasser in der Dachsteinregion bei dem UNESCO Weltkulturerbe Ort Hallstatt völlig rein und unbehandelt aus der Quelle.“

Copyright Fotos: Hannes Magerstaedt

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2833 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.