Hotel de la Ville, a Rocco Forte Hotel, gewinnt Connoisseur Circle Hospitality Award
Aktuelle News

Hotel de la Ville, a Rocco Forte Hotel, gewinnt Connoisseur Circle Hospitality Award

30. Juni 2020
758 views
0 Kommentare
5 minuten gelesen
Copyright Fotos: © Rocco Forte Hotels
Auszeichnung „Best Hospitality Boutique Hotel“ für das Hotel de la Ville, a Rocco Forte Hotel

Rom, Juni 2020 – Nur ein Jahr nach seiner Eröffnung wurde das Hotel de la Ville, a Rocco Forte Hotel, nun mit dem renommierten Connoisseur Circle Hospitality Award in der Kategorie „Best Hospitality Boutique Hotel“ ausgezeichnet. Das in einem historischen Palazzo aus dem 18. Jahrhundert gelegene Hotel befindet sich im Herzen Roms, direkt an der Spanischen Treppe und bietet einen unvergleichlichen Blick auf die ewige Stadt.

Francesco Roccato, General Manager des Hotel de la Ville, freut sich sehr über die Auszeichnung und sieht diese als Ansporn für die kommenden Monate bis zur Wiederöffnung des Hotels im Herbst: „Wir fühlen uns geehrt, einen so prestigeträchtigen Preis zu erhalten, denn er ist auch ein Kompliment und eine Belohnung an unser Team und seine herausragenden Leistungen. Wir glauben fest an unser Produkt, mit dem wir einmaliges Design und den Spirit Roms mit persönlichem und zugleich bestem Service kombinieren. Das Hotel de la Ville ist ein Boutique-Hotel mit dem Komfort eines Grandhotels und wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ab dem Herbst in gewohnter und geschätzter Rocco Forte-Manier zu begrüßen.“

Das Hotel de la Ville ergänzt seit Mai 2019 das Rom-Portfolio von Rocco Forte Hotels, das auch das bekannte Hotel de Russie sowie das Rocco Forte House umfasst. Es befindet sich direkt oberhalb der Spanischen Treppe in einem herrschaftlichen Palazzo. Für die Gestaltung des Interieurs wurde der Architekt und Designer Tommaso Ziffer von Olga Polizzi, Director of Design bei Rocco Forte Hotels, beauftragt, der dem Anwesen seinen aufwändig und üppig dekorierten Stil mit Seide, Marmor und einer Fülle an Mustern verliehen hat. Die 104 Zimmer und Suiten gehören zu den elegantesten und geräumigsten in der italienischen Hauptstadt, zudem verfügt das Hotel über einen 550 Quadratmeter großen Rocco Forte Spa mit Produkten der Marke Irene Forte Skincare. Für die kulinarische Gesamtleitung der sechs Restaurants und Bars zeichnet Spitzenkoch Fulvio Pierangelini verantwortlich.

Eine Herausforderung für das Organisationsteam der jährlich vom Luxus-Reisemagazin Connoisseur Circle verliehenen Awards war die Übergabe der Trophäen: Da die große Gala in Berlin in diesem Jahr nicht stattfinden konnte, erhielten die Sieger ihre Preise erstmals per Post.

Connoisseur Circle-Chefredakteurin Simone Dressler dazu: „Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, Profil zu zeigen und die Besten der Branche für ihre Leidenschaft und Innovationskraft zu würdigen. Unsere Hospitality Awards sollen da ein starkes Zeichen setzen. Die Hospitality Awards gelten im achten Jahr ihres Bestehens als eine der wichtigsten und renommiertesten Preisverleihungen in der Luxustourismusbranche. Eine Absage kam daher für uns nicht in Frage. Stattdessen haben wir uns für den Versand der Trophäen und eine Feier zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Die vielen positiven Rückmeldungen von Gewinnern, Nominierten, Brancheninsidern und Lesern bestärken uns darin sehr.“

Das Hotel de la Ville heißt voraussichtlich ab 3. September 2020 wieder Gäste willkommen.

https://www.roccofortehotels.com/de/hotels-and-resorts/hotel-de-la-ville/

Über Rocco Forte Hotels

Die Rocco Forte Hotels sind eine Gruppe von 12 individuellen Hotels und Resorts, die 1996 von Sir Rocco Forte und seiner Schwester Olga Polizzi gegründet wurden. Alle Hotels sind auf ihre Weise Sehenswürdigkeiten – alte oder neue – und befinden sich in wundervollen Gebäuden in außergewöhnlicher Lage. Unter der Leitung einer Familie, die bereits in vierter Generation in der Hotellerie tätig ist, eint alle Häuser der unverwechselbare Serviceansatz, ihren Gästen das bestmögliche Erlebnis in der jeweiligen Stadt und Umgebung zu gewährleisten. Die Rocco Forte Hotels und Resorts umfassen: Hotel de Russie und Hotel de la Ville in Rom, Hotel Savoy in Florenz, Verdura Resort auf Sizilien, Masseria Torre Maizza in Apulien, The Balmoral in Edinburgh, Brown’s Hotel in London; The Charles Hotel in München, Villa Kennedy in Frankfurt am Main, Hotel de Rome in Berlin, Hotel Amigo in Brüssel, Hotel Astoria in Sankt Petersburg.

www.roccofortehotels.com

Copyright: © ROCCO FORTE HOTELS

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X