Glamour-Fashion Party von Designerin Joana Danciu am Münchner Stachus
Entertainment

Glamour-Fashion Party von Designerin Joana Danciu am Münchner Stachus

20. März 2024
190 views
0 Kommentare
8 minuten gelesen
Fotos: BrauerPhotos / G.Nitschke

Designerin Joana Danciu feierte ihren neuen Store und den Mode-Frühling mit prominenten Gästen wie Simone Ballack, Christine Theiss, Sandra Abt, Tiger Kirchharz, Julia Haupt und Co. – und startet bald auch im TV durch

Ein stylisher Wind weht neuerdings durch die Müncher Stachus Passagen. Im Untergeschoss im ehemaligen Hallhuber-Store eröffnete Designerin Joana Danciu im November letzten Jahres ihren neuen Store: „Be Glamorous by Joana“. Und dieser wurde am Montagabend, 18. März groß gefeiert. Mit einer glitzernden Fashion-Party mit Red Carpet, Champagner, Fingerfood und zahlreichen Kundinnen und auch einigen prominenten Freunden. Beim Opening konnte sie in dem neuen 450 qm großen Shoppingjuwel auch zahlreiche VIPs wie Simone Ballack, Moderatorin und Ex-Kickboxerin Christine Theiss, Trachten-Designerin Sandra Abt (kam mit ihrem neuen Freund Roger Rankel), Tänzerin und Choreografin Tiger Kirchharz und Influencerin Julia Haupt begrüßen. Die Damen hatten sich schick in Schale geworfen und die meisten trugen wie die Gastgeberin Paillette – und somit brachten sie einen Hauch von Hollywood an den Münchner Stachus.

Joana Danciu, Djamila Celina (Pinke Haare), Pegah Megel (Schwarzes Dress), Lili Wilmes (Goldenes Dress, Blond), Carina Wild (Silbernes Dress, Schwarze Haare)
Joana Danciu – Store Opening Party „Be Glamorous by Joana“ mit den „The Real Housewives of Munich“ in den Stachus Passagen in München am 18.03.2024/ Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke

Simone Ballack durfte nicht fehlen, denn sie trägt die Mode von Joana schon seit vielen Jahren. Auch an diesem Abend: Sie kam im Pailletten-Dress in Silber und zeigte sich von der Mode und der neuen Location begeistert: „Für Red Carpet Events passen Joana‘s Kleider perfekt, es ist aber auch für schlichtere Events etwas dabei. Der neue Store liegt perfekt, denn ich wohne direkt um die Ecke“, erzählte sie. „Auf dem Weg zum Supermarkt komme ich jeden Tag an ihrem Store vorbei.“ Simone Ballack wohnt in Starnberg, verbringt aber die meiste Zeit im Zuhause ihres Partners Heiko Grote, der in München lebt, wie sie erzählte: „In Starnberg bin ich nur noch ab und zu. Die Kinder sind ja aus dem Haus und wenn sie da sind, freuen sie sich, auch einmal in München zu sein, da hier mehr los ist.“

Christine Theiss kam in Abendrobe von Joana Danciu. Sie durfte an diesem Abend nicht fehlen: „Joana ist eine gute Freundin von mir und deshalb bin ich gerne dabei, um sie zu unterstützen. Ich liebe ihre Mode – und nicht nur die großen Roben wie heute. Sie macht auch für weniger elegantere Anlässe perfekte Mode, die immer besonders, aber trotzdem lässig ist. Ich muss auf alle Fälle noch einmal vorbei kommen und mich mit neuen Sachen eindecken. Ich war zuletzt im August letzten Jahres shoppen – im Urlaub. Ich habe ein typisch männliches Kaufverhalten: Ich gehe gezielt los und weiß genau, was ich brauche. Und nach fünf Minuten bin ich dann aus dem Geschäft auch wieder raus. Hier könnte es allerdings etwas länger dauern…“

Joana Danciu, Michael Ryl (Lebensgefährte), Christine Theiss, Simone Ballack, Julia Haupt, Sandra Abt, Roger Rankel, Nina Kristin, Tiger Kircharz, Cidalia Amante (Policarpo Trachten), Karsten Krauß (Topspirits), ChristinebFaeger, Pegah Trampert, Birgit Kraus, Marion Popp, Gregor Leutgeb, Felix Neugeben, Tom,
Claudia Muschiol, Ute Stark, Anett Heining, Olene Lill, Nicola Schwaren, Arlett Mallon, Joana Danciu, Djamila Celina (Pinke Haare), Pegah Megel (Schwarzes Dress), Lili Wilmes (Goldenes Dress, Blond), Carina Wild (Silbernes Dress, Schwarze Haare)/ Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke

Trachten-Designerin Sandra Abt („Alpenherz“) kam ebenfalls vorbei, um der Designerin zum neuen Store zu gratulieren: „Joana macht Abendmode und insofern sind wir keine Konkurrenz“, meinte sie schmunzelnd. „Wir kennen uns schon lange und sie hatte auch schon einen Pop-Up-Store in meinem Geschäft.“ Was sagt sie zur Lage am Stachus? „Auf den ersten Blick ungewohnt. Aber ich bin sehr angetan. Ein sehr schöner Store.“

Joana Danciu freute sich über die gelungene Opening-Party: „Als ich das Angebot bekam, den Store hier zu übernehmen, musste ich nicht lange überlegen. Die Lage hier ist sehr frequentiert und neben meinen Stammkundinnen kommen auch immer wieder neue Leute vorbei: Frauen, die auf dem Weg zur oder von der Arbeit oder Uni sind und noch schnell auf einen Sprung hier vorbeischauen und etwas shoppen.“ An diesem Abend waren neben Fotografen auch zahlreiche TV-Kamers vor Ort. Die Designerin startet bald auch als TV-Star durch: „Ich darf noch nichts verraten, nur soviel: Es ist ein Reality TV-Format, das in den USA schon sehr erfolgreich ist und nun weltweit etabliert wird. Es geht um mein Leben und meine Geschichte und es wird auch heute Abend beim Opening gedreht und auch die anderen Teilnehmerinnen sind hier. Das ist glaube ich auch der Grund, weshalb sich meine Freundinnen und Kundinnen heute noch mehr aufgebrezelt haben, um Hollywood Glamour nach München zu bringen“, meinte sie lachend. Auch privat läuft es bei ihr bestens: Sie kam mit ihrem Partner Michael Ryl zum Event: „Wir sind seit anderthalb Jahren zusammen und er unterstützt mich, wo er kann.“ Sie präsentierte den Gästen dann auch ihre neue Kollektion: „Passend zu meinem TV-Format darf es im Frühjahr/Sommer sehr glamourös sein. Es ist aber für jeden Anlass das Passende dabei, nicht nur für den Red Carpet, und für Frauen jeden Alters. Mein Ziel ist es, jede Frau zum Hollywood-Star zu machen.“

Christine Theiss/ Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke

Für Hollywood-Glamour sorgte Djamila Celina (die DJane mit den pinkfarbenen Haaren hat eine Mio. Fans bei TikTok), die eine der Protagonistinnen in der Reality TV-Show „The real Housewives of Amsterdam” ist. Sie kam eigens nach München und feierte in einem Dress von Joana Danciu mit.

Außerdem dabei: Model Nico Schwanz, Eva Mayr, Event-Manager Gregor Leutgeb, Marion Popp (Frau von Wolfgang Niersbach), Moderatorin Barbara Osthoff, uvm.

Text: Andrea Vodermayr

Copyright Fotos: Credit: Brauer Photos/G. Nitschke

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2827 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.