Gala Sportler des Jahres im Kurhaus von Baden-Baden
Entertainment

Gala Sportler des Jahres im Kurhaus von Baden-Baden

14. Dezember 2019
1777 views
0 Kommentare
3 minuten gelesen
Copyright: PRC Werbe GmbH für Sportler des Jahres

Wer sind die „großen Drei“? 

Die Spannung steigt ins Unermessliche, noch wird spekuliert – aber am Sonntag, 15. Dezember 2019 ist dann klar, wer die Nachfolger von Angelique Kerber, Patrick Lange und dem Eishockey-Nationalteam der Herren sind. 

Zum 51. Mal wird im Bénazet-Saal des Kurhauses von Baden-Baden das „Familienfest des deutschen Sports“ gefeiert, zum insgesamt 73. Mal die besten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften ausgezeichnet. Quasi von der bestmöglichen Kompetenz, den mehr als 3.000 Mitgliedern des Verbands der Deutschen Sportjournalisten (VDS). Präsentiert – zum 13. Mal – vom beliebten Moderatoren-Duo des Partners ZDF, Katrin Müller-Hohenstein und Rudi Cerne. 

Im Vorfeld der exklusiven Wahl werden die möglichen Sieger bei den Männern diskutiert. Wird es wieder, wie schon 2015, Hawaii-Sieger Jan Frodeno vom Triathlon? Oder vielleicht der dreimalige Weltmeister im Skispringen, Markus Eisenbichler? Chancen haben aber auch der jüngste Weltmeister Niklas Kaul, dessen Zehnkampf-Gold in die Geschichte einging, oder Schwimm-Star Florian Wellbrock – noch nie gewann jemand WM-Gold im Freiwasser und im Becken. Oder macht gar Eric Frenzel – endlich – das Rennen, der erfolgreichste Kombinierer der WM-Geschichte war in Baden-Baden bereits zweimal Zweiter? 

Auch bei den Frauen gibt es viele Kandidatinnen. Zum Beispiel „Dressur-Königin“ Isabell Werth, die im Sommer ihre WM-Titel 18, 19 und 20, gewann. Oder die Leichtathletin Gesa Felicitas Krause, WM-Dritte und deutsche Rekordhalterin über 3000 m Hindernis. Aber auch die Überraschungssiegerin von Hawaii, Anne Haug, liegt bei den Auguren gut im Rennen, genauso wie die beste Weitspringerin der Welt, Malaika Mihambo, die sieben Mal über sieben Meter sprang. Oder hat am Ende Deutschlands erfolgreichste Rennrodlerin Nathalie Geisenberger die Nase vorn? 

Heißer Favorit bei den Mannschaften ist der Deutschland-Achter, schon fünf Mal Sieger. Heiß gehandelt werden auch die Skispringer – zum ersten Mal seit 18 Jahren WM-Gold im Team. Oder kann sich das Tennis-Doppel Kevin Krawietz und Andreas Mies, Überraschungssieger bei den French Open, durchsetzen? Das Beachvolleyball-Duo Julius Thole und Clemens Wickler wurden bei der WM erst im Finale gestoppt. Oder triumphiert am Ende die deutsche Dressur-Equipe, zum 24. Mal seit 1965 EM-Goldmedaillengewinner? 

Wahl und Gala veranstaltet die Internationale Sportkorrespondenz (ISK), unterstützt von den langjährigen Partnern Baden-Baden Events GmbH – der Vertrag wurde kürzlich bis 2023 verlängert –, dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband, der den Vorbild-Preis vergibt, der Glücksspirale und dem ZDF. Für zahlreiche Kiebitze am roten Teppich interessant: In welchem Outfit fahren die Sportstars vor…

https://www.sportler-des-jahres.de

Foto: PRC Werbe GmbH

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2806 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X