Eventformat „Mercedes-Benz Fashion Moments“ in München
Entertainment

Eventformat „Mercedes-Benz Fashion Moments“ in München

16. Oktober 2023
597 views
0 Kommentare
5 minuten gelesen
Irene Luft bei den Mercedes-Benz Fashion Moments in München, Copyright Mercedes-Benz Group
  • Fashion Show von Irene Luft im Hotel Bayerischer Hof
  • Touch & Feel der Uhrenkollektion von IWC Schaffhausen
  • Driving Experience an den Tegernsee mit Talk und Lunch

Am vergangenen Freitag und Samstag machte das Eventformat „Mercedes-Benz Fashion Moments“ mit ihrer vierten Ausgabe in diesem Jahr Station in München. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten in den zwei Tagen einen inspirierenden Mix aus Mode, Design, Lifestyle und Fahrspaß in den aktuellen Modellen von Mercedes-Benz.

Den Auftakt markierte am Freitagabend die Fashion Show der Designerin Irene Luft im Festsaal des Hotels Bayerischer Hof mit anschließendem Dinner. Das 2009 gegründete Label Irene Luft gehört zu den renommiertesten deutschen Modehäusern und ist bekannt für einen modernen, femininen und ausdrucksstarken Stil, bei dem die Liebe zum Detail und die hohe Handwerkskunst des Ateliers in jedem Stück zu erkennen ist. Das Publikum erlebte in der Show das Debut der neuen Frühjahr/Sommer 2024 Kollektion. Anschließend hatten die Gäste beim gesetzten Dinner die Gelegenheit, sich mit der Designerin sowie Gastgeberin Kerstin Stenkat, Leiterin Marketing-Kommunikation Mercedes-Benz Cars Deutschland, und weiteren Persönlichkeiten wie Mercedes-Benz Markenbotschafterin Franziska Knuppe auszutauschen.

Franziska Knuppe bei den Mercedes-Benz Fashion Moments in München, Copyright Mercedes-Benz Group

Der Samstag startete in der Boutique von IWC Schaffhausen gegenüber der Bayerischen Staatsoper. Beim Touch & Feel erklärten die Expertinnen und Experten der Schweizer Uhrenmanufaktur die technischen Raffinessen der weltberühmten Uhrwerke sowie das außergewöhnliche Design und die speziellen Materialien der innovativen Kollektion und boten einen Einblick in die hohe Kunst der Uhrmacherei.

Anschließend startete die Driving Experience an den Tegernsee. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten dabei die Gelegenheit, von den vollelektrischen EQ-Modellen über den Plug-in-Hybrid Mercedes-Benz CLA 250 e Shooting Brake (Kraftstoffverbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP): 1,1-0,8 l/100 km, Stromverbrauch kombiniert, gewichtet (WLTP): 17,2-15,1 kWh/100 km, CO₂-Emissionen kombiniert, gewichtet (WLTP): 26-19 g/kmKraftstoffverbrauch kombiniert: 0,8 l/100 km, CO₂-Emissionen kombiniert: 19 g/km, Stromverbrauch kombiniert: 16 kWh/100 km *) bis hin zum Mercedes-AMG SL Roadster die verschiedenen Konzepte und Antriebe von Mercedes-Benz hautnah zu erleben.

Im Clubhaus des Hotel Bachmair Weissach erlebten die Gäste einen unterhaltsamen Lunch mit Talk-Beiträgen von Designerin Irene Luft, Nicoline Wöhrle, Leitung Kommunikation Dr. Hauschka, Alexander Schwenck, Director Marketing & Press Relations IWC Schaffhausen, und Dominik Schütte, Esquire Deutschland Chefredakteur. Alle vier überraschten mit kurzen persönlichen Geschichten.

Irene Luft bei den Mercedes-Benz Fashion Moments in München, Copyright Mercedes-Benz Group

So berichtete Alexander Schwenck von seinem Training für den IRONMAN zugunsten der Laureus Sport for Good Foundation, Irene Luft schilderte ihren Weg zur Modedesignerin, Dominik Schütte erzählte Anekdoten aus dem Alltag in der Redaktion eines Männermagazins und Nicoline Wöhrle erklärte, warum in ihrem Büro bei Dr. Hauschka immer ein Paar High Heels und ein Paar Gummistiefel stehen.

Zum Abschluss trafen sich Gäste und Partner im Studio Odeonsplatz, der 2020 zu einer markenübergreifenden Eventplattform weiterentwickelten Repräsentanz von Mercedes-Benz im Herzen der Stadt. Dort wartete der legendäre Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer, und Andrea Kremerskothen, Verkaufsleiterin in der Mercedes-Benz Niederlassung München, gab einen kurzen Einblick in die über 70-jährige Geschichte des Studio Odeonsplatz. Als kleines Farewell lieferte Amelie Sperber von Supernutural den Gästen schließlich einen natürlichen Energiebooster in Form von frisch gepresster Nusscreme, der Innovation des jungen Start-ups.

Das Format Mercedes-Benz Fashion Moments steht für die maßgeblichen Elemente, die Mercedes-Benz und Mode teilen. Das Konzept gewährt Flexibilität und Exklusivität, die Mercedes-Benz eine maßgeschneiderte Kundenansprache ermöglichen, verbindet Marken in Mode, Design, Kunst und Lifestyle und lässt sich in ganz Deutschland realisieren. Die bisherigen Mercedes-Benz Fashion Moments fanden im Januar und Juli in Berlin sowie im Mai in Düsseldorf statt.

Copyright Mercedes-Benz Group

www.mercedes-benz.com

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2868 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.