Eröffnung der Kunstausstellung „Hibatzld“ im Gut Kaltenbrunn
Entertainment

Eröffnung der Kunstausstellung „Hibatzld“ im Gut Kaltenbrunn

18. November 2022
52 views
0 Kommentare
4 minuten gelesen
Brigitte Siebeneichler, Anja von Keyserlingk, Credit: „Mette Photography“

Großartige Kunst bei Käfer am Tegernsee

Eröffnung der Ausstellung „Hibatzld“ im Gut Kaltenbrunn am 15. November 2022

Kunstfreunde sind derzeit im Gut Kaltenbrunn von Michael Käfer am Tegernsee an der richtigen Adresse. Dort wurde am Dienstag die große Kunstausstellung „Hibatzld“ eröffnet. Ab sofort und noch bis zum Mittwoch, den 23. November, präsentieren im Rinderstall des Guts namhafte Künstler und Newcomer aus der Region ihre Werke. Aller guten Dinge sind drei, denn die Ausstellung findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. In diesem Jahr stellen 40 Künstler und Künstlerinnen aus den unterschiedlichsten Kunstrichtungen aus. Zu sehen gibt es Plastiken, Skulpturen, Malereien und Fotografien, ergänzt wird das Programm durch interessante Workshops und Vorträge.

Organisiert wurde die Veranstaltung auch in diesem Jahr von Prof. Eckhard Rocholl (Professor für Kommunikationsdesign) und Künstler Klaus Peter Frank, die beide ebenfalls ihre Werke zeigen.. Prof. Eckhard Rocholl: „Das Besondere am „Hibatzld“ ist das Ungezwungene. Wir haben einen unaufgeregten und lässigen Mix sowohl an Künstlern:innen als auch an Gästen: Von Kunstbegeisterten bis hin zum Ausflügler im Radloutfit, der einen spontanen Abstecher in den Rinderstall macht, ist alles mit dabei.“

Eröffnung der Kunstausstellung „Hibatzld“ im Gut Kaltenbrunn

Anna Maria Kagerer, Prof. Eckhard Rocholl, Anja von Keyserlingk, Credit: „Mette Photography“

Zu den ausstellenden Künstlern:innen zählen Birgit Baumhammel, Gerlinde Belz-Küpper, Sabine Berger-Rocholl, Kristin Dorfhuber, Betina Fichtl, Doris Fohr, Walter Franzen, Brigitta Fröhler, Dorothe Geißler, Helga Goldhorn, Anja Gräfin von Keyserlingk, Klaus Peter Frank Brigitte Grötzsch, Karl Grüner, Sibylle Guttenberg, Magdalena Huesgen, Anna-Marie Kagerer, Rosi Kahl-Brandelik, Jonathan Kamm, Angelika Kiermaier, Hubert Kretschmer, Sabine Kühner, Manfred Lenzer, Zhenya Li, Angela Lohr, Peter Löw, Hans Nadler, Magdalena Nothaft, Eckhard Rocholl, Helga Rudolf, Ursula Schall, Antonello Schwenthner, Brigitte Siebeneichler, Kerstin Sokoll, Heinz Stoewer, Aline Stöger, Jasmin Tuschl, Martin Vollmer und Maritha Wagner.

Eröffnung der Kunstausstellung „Hibatzld“ im Gut Kaltenbrunn

Brigitte Siebeneichler, Anja von Keyserlingk, Credit: „Mette Photography“

Eine doppelte Premiere war es für Moderatorin und Trachten-Designerin Anja Gräfin von Keyserlingk: „Ich bin nicht nur zum ersten Mal bei der „Hibatzld“-Ausstellung mit dabei, sondern es ist auch meine erste Ausstellung überhaupt. Und das am wunderschönen Tegernsee, mit dem ich viel verbinde, denn mein Mann und ich haben letztes Jahr im September am Tegernsee unsere Hochzeit gefeiert.“ Für sie war es ein Familientreffen, denn unter den ausstellenden Künstlern war auch die Lebensgefährtin ihres Schwiegervaters, die Künstlerin Brigitte Siebeneichler („Kunststiftung Siebeneichler“ ). Brigitte Siebeneichler malt mit Acryl und Pigmenten abstrakte Abbilder innerer Landschaften und farbige Stimmungen und lebt und arbeitet seit vielen Jahren in Rottach-Egern. Zudem konnten dieses Jahr auch erste Studierende der Akademie München für die Ausstellung gewonnen werden. Geöffnet ist die Hibatzld-Ausstellung montags bis samstags von 13 bis 18 Uhr, am Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Text: Andrea Vodermayr

FotosCredit: „Mette Photography“, Bild 5, Credit: „privat/Anja von Keyserlingk“

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.