Julia Heinz wird neue Chefredakteurin des SELECTION Magazin München
München, 29.10.2024 : Das Lifestyle und Community Magazin aus dem Hause Fischermann Media feierte das Release der zweiten Ausgabe des Printmagazins mit Titelstar Patrik Muff und 80 geladenen Gästen im Showroom des Premium Küchenherstellers next125 München am Maximiliansplatz.
Städte faszinieren und begeistern mit ihren Geschichten, ihren Möglichkeiten. Verbunden mit der Liebe zum Leben, im Kontext von Mode, Kultur und Lifestyle. Und den Menschen, die sie prägen. Verbunden mit der Leidenschaft für schöne Geschichten – vor Ort und weltweit.
SELECTION ist ein Magazin wie kein anderes. Und es ist ein Magazin für die Stadt – ein neues Stadtmagazin. Von Münchner für Münchner und alle, die es werden wollen. „Unsere Themen sind wie die Städte – vielfältig, bunt, erlebnisreich und immer wieder besonders“, schwärmt Julia Heinz, seit August 2024 Chefredakteurin des Magazins in München. Und so findet man in SELECTION natürlich die spannenden Seiten einer Stadt, nicht unbedingt die neuesten Tipps – eher charmante Empfehlungen. Das Außergewöhnliche daran: Jede Ausgabe erzählt ihre eigene Geschichte, empfohlen, erlebt, belebt und damit einzigartig authentisch von den Menschen, die in ihrer Stadt leben. Keine Stadt – keine Ausgabe gleicht somit der anderen, jede ist individuell und einzigartig.
„Wir legen den Fokus auf die Menschen und entdeckten durch die Augen der jeweiligen Protagonisten immer wieder neue und besondere Orte“, Julia Heinz, Chefredakteurin SELECTION München.
Zwischen München und Hamburg, zwischen Tegernsee und Mallorca wird erkundet, was die Faszination einer Stadt und ihrer Region ausmacht. Im korrespondierenden Online-Guide erfahren Leser nicht nur etwas über die jeweilige Stadt, sondern entdecken auch bekannte und neue Tipps. Altbewährtes – aber auch immer wieder Neues und Überraschendes. Ständig aktualisiert und mit hoher Reichweite als schnelles Pendant zur gedruckten Ausgabe.
SELECTION versteht sich als Lifestyle und Community Magazin und initiiert somit immer zum Release der jeweiligen Printausgabe des Magazins Get-Togethers mit den Protagonisten der Ausgabe in wechselnden Locations und baut so eine lebendige Community auf.
„Wir setzen nicht nur auf gute Geschichten, sondern interessieren uns vor allem für die Menschen dahinter – ihre verschiedenen Blickwinkel und Perspektiven. So entdecken wir Städte immer wieder neu“, Julia Heinz, Chefredakteurin SELECTION München.
„Im Magazin habe ich die Rubrik „Begegnungen“ eingeführt. Hier berichten wir über die von uns initiierten, besuchten und unterstützten Veranstaltungen und freuen uns über den Austausch mit Gästen und Lesern – Community wird bei SELECTION großgeschrieben“, Julia Heinz
„In den letzten 20 Jahren habe ich schon viele Magazine begleitet und herausgegeben. Mein Motto lautet: Einzig, aber nicht artig“, Joachim Fischer, Herausgeber
„SELECTION ist ein Magazin wie kein anderes. Und es ist ein Magazin für die Stadt – ein neues Stadtmagazin eben“, Joachim Fischer, Herausgeber
Dolce Vita Feeling am Maximiliansplatz
Die Gäste ließen sich italienische Antipasti, Wein und Drinks von der hauseigenen Bar schmecken – mit dabei auch Red-Dot-Award Gewinner 145 Vodka für innovatives Flaschendesign. Serviert wurde das opulente Büffet auf einem langen Tresen aus echtem Terrazzo, designend by next125 München. Auf über 400m2 im Showroom am Maximiliansplatz, der Dank der offenen, transparenten Gestaltung wie ein Loft wirkt, genossen die geladenen Gäste einen Abend fast wie bei Freunden. „next125 München ist mehr als Küche. Es ist ein Lebensgefühl, das rundum glücklich macht“, so die beiden Geschäftsführer Thilo Walkemeier und Lukas Heller.
Mit unter den Gästen auch Erika Frey (LodenFrey), Max Audebert (LOEWS Communications), Stylist und Influencer Oliver Rauh, Top-Marketing Experte Roger Rankel, Norbert Ambros (Bru´s World) mit Frau Heidi, Ruth Gombert (sois blessed) und Julia Bischoff (Regional Director PR, The Charles Hotel).
Über SELECTION
SELECTION ist ein Lifestyle und Community Magazin. Unsere Themen sind wie die Städte – vielfältig, bunt und erlebnisreich. Und so findet man in SELECTION natürlich die spannenden Seiten einer Stadt und doch erzählt jede Ausgabe ihre eigene Geschichte: empfohlen, erlebt, belebt und damit einzigartig und authentisch – von den Menschen, die in ihrer Stadt leben. Keine Stadt – keine Ausgabe gleicht somit der anderen, jede ist individuell und einzigartig.
SELECTION erscheint in den Städten München, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf und Berlin. Geplant sind ebenso Mallorca und Sylt.
Im korrespondierenden Online-Guide ist neben aktuellen Tipps auch Altbewährtes zu entdecken – und immer wieder Neues und Überraschendes. Ständig aktualisiert und mit hoher Reichweite als schnelles Pendant zur gedruckten Ausgabe.
https://selection-magazin.de/julia-heinz/
Über Julia Heinz:
Julia Heinz ist Volkswirtin, Markenstrategin, Kommunikationsexpertin und Gründerin der Strategieberatung communique (www.jh-communique.de) Sie berät Unternehmen, Personen und Destinationen hinsichtlich ihrer strategischen Positionierung, relevanter Zielgruppenanalyse und eines ganzheitlichen Markenauftritts. Mit ihrem wertebasierten Ansatz baut sie Brücken und setzt nachhaltige Impulse, um Haltung medienübergreifend sichtbar zu machen.
Als Markenstrategin ist sie überzeugt, dass gelebte Werte verbinden und die Grundlage für erfolgreiche Marken bilden, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Ihr Credo: Wertschöpfung entsteht auch durch Wertschätzung.
Für SELECTION ist sie in ihrer Funktion als Chefredakteurin immer auf der Suche nach dem Besonderen im Allgemeinen. Den kleinen Dingen, der großen Handwerkskunst oder dem, was scheinbar in Vergessenheit geraten ist. Orte und Reiseziele, die begeistern und berühren, weil sie anders sind. Kunst, Kultur und Kulinarik – die drei K´s, die Julia Heinz überzeugen.
Julia Heinz lebt und arbeitet in München, wenn sie nicht für die schönsten Geschichten um die Welt reist.
Copyright Fotos: © SELECTION Magazin/Ewa Wiese