Ein Traumkleid von Designerin Ophelia Blaimer für Alessandra Geissel zum 40. Geburtstag
Entertainment

Ein Traumkleid von Designerin Ophelia Blaimer für Alessandra Geissel zum 40. Geburtstag

13. Februar 2022
755 views
0 Kommentare
4 minuten gelesen
Fotos: BrauerPhotos / A.Schulze

„Endlich Prinzessin mit 40…“ 

Model Alessandra Geissel: Ein Kleidertraum wird wahr zu ihrem runden Geburtstag am 20.02.2022

Ihre beste Freundin, Designerin Ophelia Blaimer, schenkte ihr ein Traumkleid

Für Model und Moderatorin Alessandra Geissel wird der 20.02.2022 ein besonderer Tag: Sie wird 40 Jahre alt. Wenige Tage vor dem „Runden“ durfte sie sich nun über ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk freuen. Ihre beste Freundin, die Münchner Designerin Ophelia Blaimer, schneiderte und schenkte ihr aus diesem Anlass ein Traumkleid: ein eigens für Alessandra angefertigtes Cocktailkleid in Pink aus Seide und aufwändig mit Gold und Perlen verziert.

Überreicht wurde das Geschenk schon einige Tage vor dem großen Tag in Ophelia Blaimer’s Atelier in Harlaching – stilecht mit Torte und Champagner. „Wir stoßen schon heute auf meinen Geburtstag an“, so das Geburtstagskind in spe. „Ophelia hat wochenlang an diesem Kleid gearbeitet und jetzt ist es endlich fertig. Ein absolutes Traumkleid! Ich werde 40 Jahre alt und wollte jetzt endlich mal Prinzessin sein“, meinte sie schmunzelnd. „Bei meiner Hochzeit hat es mit dem Prinzessinnenkleid nicht geklappt, da wir nur in kleinem Kreis und standesamtlich geheiratet haben. Das Kleid ist genau mein Style: Romantisch, elegant und verspielt, aber nicht zu verspielt – typisch Ophelia eben. Vorfeiern ist heute erlaubt, denn meinen Geburtstag verbringe ich mit meiner Familie in Sankt Moritz. Wir werden abends schön essen gehen und ich werde dieses Kleid tragen. Für einen Ort wie Sankt Moritz passt es perfekt, denn dort kann es ja gar nicht genug Glamour sein. Endlich wieder raus aus dem Jogginganzug, den man während der Corona-Zeit ja zu oft getragen hat. Danach feiere ich noch einmal mit der Familie und dann einmal mit meinen Freunden/innen.“ Mit welchen Gefühlen sieht sie der 40 entgegen? Alessandra: „Ich hätte ja immer gedacht, dass mir die 40 nichts ausmacht, aber jetzt fühlt es sich doch etwas seltsam an. Mein Opa hat immer gesagt: ‚Man müsste noch einmal 20 sein‘, und da gebe ich ihm recht. 20 aber nur mit dem Wissen und den Erfahrungen von heute. Aber ich freue mich auf diesen Geburtstag.  Man wird nur einmal 40.“ Ihr Wunsch zum Geburtstag? „Gesundheit, dass es meiner Familie gut geht und vor allem Zufriedenheit.“

Ein Traumkleid von Designerin Ophelia Blaimer für Alessandra Geissel zum 40. Geburtstag

Ophelia Blaimer, Alessandra Geissel
/ Shooting zum 40. Geburtstag von Alessandra Geissel (*20.02.) im Atelier von und mit Ophelia Blaimer in München, 09. Februar 2022
/ Foto: BrauerPhotos / A.Schulze

Ophelia Blaimer hatte viel Zeit und Herzblut in das Dress investiert: „Ich habe zwei kleine Kinder  – die Zwillinge sind jetzt 2 Jahre alt – und habe zudem mit meiner neuen Kollektion  zu tun. Da das Kleid ein Unikat ist, war es relativ viel Arbeit. Aber für Alessandra war es Ehrensache. Der Seidenstoff kommt aus Italien, und es ist verziert ist mit Gold, Perlen und Blütenmotiven. Für mich persönlich ist das Kleid relativ schlicht, aber ich kenne ja Alessandras Geschmack.“ Mit dem Kleid liegt sie im Trend: „Pastelltöne sind in der neuen Saison total angesagt: Rosa oder auch hellblau, bei mir immer in Verbindung mit Gold und gerne mit floralen Mustern“, so Ophelia. „Alle sehen sich nun eben nach Farbe und auch wieder nach schönen Kleidern, das merkt man ganz deutlich. Und hoffentlich gibt es auch bald wieder mehr Anlässe, wo man solche Outfits tragen kann.“ Sie machte ihrer besten Freundin ein großzügiges Geschenk: „Der Preis läge bei ca. 2500 Euro.“

Demnächst sind die beiden vielleicht auch beruflich ein Team: „Wir planen ein gemeinsames Projekt im Bereich Beauty, mehr wird noch nicht verraten“, so Alessandra.

Text: Andrea Vodermayr

Fotos Credit: „Brauer Photos“

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.