Die neue „FC Bayern Welt“ öffnet Ende 2020 im Zentrum von München
Aktuelle News

Die neue „FC Bayern Welt“ öffnet Ende 2020 im Zentrum von München

11. März 2019
221 views
0 Kommentare
4 minuten gelesen
Quellenangabe: DO & CO

Ende nächsten Jahres ist es endlich soweit: Dann wird die neue „FC Bayern Welt“ unweit des Münchner Marienplatzes eröffnet. Auf einer Gesamtfläche von ca. 3.500 m² entsteht derzeit ein Gebäude der ganz besonderen Art mit einem außergewöhnlichen Erscheinungsbild. Highlight wird die beeindruckende Fassade, welche sich an das historische Gebäude von 1872 anlehnt und im Sgraffito Stil errichtet wird. Die Idee hierzu wurde gemeinsam mit dem Eigentümer Nymphenburg Immobilien AG sowie Hild und K Architekten entwickelt. Vermittelt wurde das Objekt in der Weinstraße von Guido Kleinschmidt, Geschäftsführer Lührmann München.

Auf 7 Stockwerke verteilt sind in der ‪Weinstraße 7 und 7a der größte FC Bayern Store (Flagship Store mit insgesamt 1.000 m² über drei Etagen), zwei Restaurants, ein Boutique-Hotel im bayerischen Stil mit ca. 30 Zimmern sowie eine Event- und Meeting-Location geplant. Den Vertrag für das Mietobjekt haben der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge und Jörg Wacker, Vorstand Internationalisierung und Strategie, vor wenigen Monaten bereits unterschrieben.

Als Partner wird das Restaurant & Catering- Unternehmen-Unternehmen DO & CO in der „FC Bayern Welt“ für das bayerische und das internationale Restaurant, das Boutique-Hotel sowie für die gesamte Event-Location verantwortlich sein. Das börsennotierte Unternehmen aus Wien vereint bereits die gesamte Hospitality in der Allianz Arena unter sich.

Jörg Wacker, als Vorstand des FC Bayern auch für Merchandising und Lizenzen verantwortlich, sagt: „Das gesamte Objekt wird spektakulär und zeigt die Verbundenheit des FC Bayern mit seiner Heimatstadt München und Bayern. Für unsere Marke ist es wichtig, dass dieses außergewöhnliche Projekt in der Toplage des Zentrums entsteht. An einem der schönsten Plätze der Altstadt, zwischen Dom und Rathaus haben unsere Gäste von außerhalb, die Münchner selbst und alle FC Bayern Fans mit dem Flagship-Store, dem Boutique-Hotel und den beiden Restaurants einen neuen Anlaufpunkt der Extraklasse.“

Attila Dogudan, Vorstandsvorsitzender DO & CO: „Das Projekt hat eine große emotionale Bedeutung für uns. Wir legen Wert auf einen respektvollen Umgang mit der Architektur und werden dafür sorgen, dass die Gäste sich bei uns wohlfühlen werden. Was wir gemeinsam mit dem FC Bayern in München aufbauen, leben wir schon heute sehr erfolgreich in Wien vor.“

Allgemeine Informationen zu Bayern-Partner DO & CO:

DO & CO „The Gourmet Entertainment Company, wurde 1981 in Wien gegründet und hat sich zu einem der weltweit führenden Gastronomieunternehmen mit allerhöchstem Qualitätsanspruch entwickelt. DO & CO betreibt Top Restaurants, Cafés (Demel Wien), Gourmet Shops (Henry, Hediard-Paris) und ein weltweites Event Catering (Formel 1, Champions League Finali, UEFA Fussball-Europameisterschaften, CHIO Aachen, ATP Tennis uvm) sowie Premium Airline Catering für mehr als 60 Fluggesellschaften. DO & CO ist weltweit in über 20 Ländern aktiv und beschäftigt mehr als 11.000 Mitarbeiter, wovon über 1.000 in Deutschland und ein Großteil davon in München im Einsatz sind.

Bildmaterial Quellenangabe: DO & CO

FC Bayern München AG

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

1111 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X