Die legendäre ANGERMAIER Trachten-Nacht rockte Berlin
Entertainment

Die legendäre ANGERMAIER Trachten-Nacht rockte Berlin

30. August 2019
353 views
0 Kommentare
9 minuten gelesen
Bildnachweis Fotos: Angermaier Trachten Nacht Berlin © API - Agency People Image, Jason Harrell

Angermaier Trachen Nacht Berlin // Super-Gaudi im Hofbräu

Ekaterina Leonova, Benjamin Piwko, Ekaterina Kalugina, Rebecca Kunikowski, Hardy Krüger jr. und Frau Alice, Niklas Schröder & Jessica Neufeld, Denise Kappès und Henning Merten, Nina Petri, Chris Töpperwien & Delia, Liza Waschke, Nadine Trompka, Klaudia Giez, Julian David, Falk-Willy Wild, Eva Mona Rodekirchen uvm. 

Super-Gaudi im Hofbräu Berlin – bei Brotzeit, getanzter Modenschau und Dirndl-Casting stimmten sich die Promis auf die Wiesn ein 

BERLIN. Oans, zwoa – g`suffa! Dass dieser typisch bayerische Spruch nicht nur beim Münchener Oktoberfest begeistert, stellte die ANGERMAIER Trachten-Nacht am 29. August 2019 in der Hauptstadt zünftig unter Beweis. Eine Maß mit Festbier – angestochen durch Sänger Julian David -, Schweinshax`n, Wiener Schnitzel, Kaiserschmarrn, Gassenhauer, die singende Designerin Y.V.E., eine getanzte Modenschau der legendären Velvet Steps mit jeder Menge wunderschöner Trachtentrends des Trachtengiganten ANGERMAIER – das eigentlich so preußische Berlin kann`s einfach! Hoch die Bierkrüge und die Stimmen geölt – die Promis gaben richtig Gas! Sehr zur Freude des ANGERMAIER-Chefs Dr. Axel Munz: „Berlin zeigt jedes Jahr mehr, dass es die Oktoberfest-Zeit liebt und dass Tracht einfach in und cool und hip ist!“ Bis es „o’zapft is“ heißt, dauert es offiziell zwar noch knapp drei Wochen, doch die kultige ANGERMAIER Trachten-Nacht war ein echtes Pre-Wiesn-Highlight. 

Bei den Promis hätte das Motto in diesem Jahr auch gut „Let’s Dance“ heißen können, denn mit den beiden „E-Kats“ Ekaterina Kalugina und Ekaterina Leonova sowie Benjamin Piwko hatten gleich drei namhafte Akteure der beliebten TV-Show zugesagt. „Es war ein tolles Event, das die Herzen öffnete. Natürlich hat mich die getanzte Modenschau am meisten begeistert und am liebsten hätte ich auf der Bühne mitgetanzt“, schwärmte Ekaterina Leonova, die im Übrigen ihre Schürze rechts gebunden trug und damit für das Tuschelthema des Abends sorgte: Ist sie etwa vergeben? 

Ebenfalls für Rhythmus im Blut bekannt ist Joti Polizoakis – der Profi-Eisläufer, der mit Sarah Lombardi „Dancing on Ice“ gewonnen hatte. Dass ihm auch Tracht steht, steht seit der ANGERMAIER Trachten-Nacht außer Frage! DER Hingucker des Abends war Rebecca Kunikowski, die in einem rückentransparenten Dirndl in knalligen Beerenfarben mit Stickereien zu bezaubern wusste. Die Schauspielerin, die im letzten Jahr an der Seite von Angelina Jolie vor der Kamera stand, ist bekennender Trachten-Fan. „Ich hab` fast mehr Dirndl als die Münchener im Schrank“, lachte die bildschöne Aktrice, deren Film „Maleficent 2“ am 18. Oktober in die Kinos kommt. „Aber die Hitze im Saal war fast höher als bei den Dreharbeiten mit Angelina!“ 

Liebe lag in der Luft 

Vor lauter Glück strahlten Niklas Schröder und Jessica Neufeld – kein Wunder, denn die beiden Schwerverliebten geben sich in Kürze das Ja-Wort! „Das war quasi unser letzter öffentlicher Auftritt auf dem Roten Teppich als Ledige – bald sind wir Mr. und Mrs. Schröder. Wir freuen uns sehr auf unsere gemeinsame Zukunft!“, so die Zwei unisono. Den Abend verbrachten sie mit den erfolgreichen YouTubern Sonny Loops und Marcel Scorpion, die ebenfalls Trachten lieben. 

„Currywurstmann“ Chris Töpperwien erschien in Begleitung seiner neuen Freundin Delia. „Es hat uns sehr gefallen! Gerne wieder! Im Dschungel war es übrigens kühler als im Hofbräu Berlin!“, wusste der Ex-Camper. 

Einen Abend mit zwei ihrer drei liebsten Männer verbrachte Denise Kappès – nämlich mit ihrem Papa Rene und ihrem Freund Henning Merten. „Letztes Jahr bei der ANGERMAIER Trachten-Nacht war ich hochschwanger, dieses Mal konnte ich Gas geben“, lachte die sympathische Influencerin und Reality TV-Darstellerin, deren Sohn bald ein Jahr alt wird. Henning bewachte seine Denise im Übrigen mit Argusaugen. „Das ist meine!“ „Ja, der kann schon eifersüchtig sein“, plauderte die 29-Jährige aus dem Nähkästchen, „aber das finde ich ja auch süß! Er bringt mich immer zum Lachen!“ 

Ist sie etwa verliebt? Transgender Model und Germanys Next Topmodel Kandidaten 2019, Tatjana Wiedemann, brachte den attraktiven Florian mit zur ANGERMAIER Trachten Nacht. 

Neu-Berlinerin Gitta Saxx hatte viel Spaß mit ihrer Freundin, der Schauspielerin Xenia Seeberg. „Ich bin vor kurzem von München nach Berlin gezogen – und fühle mich pudelwohl hier“, so das It-Girl, das die ANGERMAIER Trachten-Nacht sichtlich genoss. 

Dass Tracht verbindet, zeigte die hanseatische Schauspielerin Nina Petri, die vor Freude schwärmte: „Was ein toller Abend! Dass er so überragend werden würde, hätte ich nicht gedacht!“ 

Trachten-Couture vom Feinsten 

Gekonnt durchs Programm führte Ben Blümel, während Hardy Krüger jr., seine bildhübsche Frau Alice, Ojesh Botschafterin Lorena Griessinger, die stellvertretende Chefredakteurin der IN, OK! und Grazia Julia Wöltjen sowie die Influencer Denise Kappès und Henning Merten die Jury komplettierten, die die Schönste der Schönen beim Wiesn-Dirndl-Casting von ANGERMAIER und OJESH wählte. Es siegte Lisa Reder. Die 25-Jährige aus Cottbus, die in Berlin studiert, durfte sich freuen über ein ANGERMAIER Trachten-Outfit im Wert von 1.000 Euro, 3 Übernachtungen im exklusiven Kuhotel by Rilano in Kitzbühel, 2 Beauty-Monatsanwendungen Ojesh Professional Care Premium im Wert von über 300 Euro und einen Gutschein von www.point-rouge.de. Zweite wurde Jenny Riemer vor Iris Brinkmann. 

Zum ersten Mal dabei: Influencerin Stella Sieger („Ich bin ein Riesen-ANGERMAIER-Fan“), Liza Waschke und Schauspielkollegin Annemarie Waldeck. Alle freuten sich sehr auf einen „bunten Abend“ – aber der ist im Hofbräu Berlin garantiert und so vergaß man schnell, dass man nicht in München ist. 

Fester Bestandteil der ANGERMAIER Trachten-Nacht: Trachten-Couture vom Feinsten in einer getanzten Modenschau zu Klassikern, zu Volksfestmusik, zu Evergreens oder zu aktuellen Charts: Die grandiosen TänzerInnen zeigten wie in jedem Jahr auch diesmal, was die anstehende Trachtensaison bringen wird. Ein Dirndl der anderen Art präsentierte das Playmate Annetta Negare: In sechsstündiger Feinarbeit sprühte ihr das Team von Luftpinselkunst vor der ANGERMAIER Trachten-Nacht ein Bodypainting-Dirndl aufs Leib. „Ein Schmankerl für die Augen – und auch nur in selbige versuche ich gerade zu gucken“, scherzte Moderator Ben Blümel. 

Spaß für alle 

ANGERMAIER ließ die Herzen der Damen und Herren höherschlagen: Cool & modern, klassisch, sexy oder zurückhaltend – der Marktführer im Trachtenbereich verzauberte wie jedes Jahr mit umwerfenden Kreationen. Nach Fashion und feschen Madeln gab’s dann noch die brandneuen Wiesnhits: Sängerin Y.V.E., die auch zum zweiten Mal eine eigene ANGERMAIER Dirndl-Kollektion kreierte, sorgte mit ihren Songs für beste Stimmung… Den Ausklang des Abends übernahm DJ Senay Gueler, der beim Trachten-Clubbing an den Turntables stand. 

Über ANGERMAIER: 

ANGERMAIER Trachten wurde 1948 gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zum Marktführer für modische und klassische Trachtenmode entwickelt. ANGERMAIERs innovative Ideen und Mut, neue Wege einzuschlagen, befreiten die Tracht von ihrem verstaubten Image und haben dafür gesorgt, dass sie heute wieder salonfähig ist. 

Prominente Anhänger wie Dirk Nowitzki, Boris Becker, Snoop Dogg, Katharina Witt, Tommy Haas, Peter Maffay, Sebastian Schweinsteiger, Arnold Schwarzenegger, die Klitschko-Brüder oder Cathy Hummels unterstreichen den Trend-Faktor von ANGERMAIER. 

ANGERMAIER ist seit vielen Jahren mit einer eigenen Filiale in Hofbräu Berlin vertreten. 

Bildnachweis: Angermaier Trachten Nacht Berlin © API – Agency People Image, Jason Harrell

www.trachten-ANGERMAIER.de 

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X