David Hockney besuchte das Museum Würth 2 in Künzelsau
Aktuelle News

David Hockney besuchte das Museum Würth 2 in Künzelsau

7. Mai 2023
1252 views
0 Kommentare
2 minuten gelesen
David Hockney und Reinhold Würth treffen am Carmen Würth Forum aufeinander, April 2023 Foto: Würth

Kurz nach der Eröffnung der Ausstellung „David Hockney – A Year in Normandie im Dialog mit Werken aus der Sammlung Würth“, die bis 16. Juli 2023 im Museum Würth 2 in Künzelsau zu sehen ist, besichtigte der international renommierte Künstler die erfolgreiche Präsentation: David Hockney war begeistert und beeindruckt von dem Dialog zwischen seinen Landschaftsdarstellungen, die seit 2020 am iPad in der Normandie entstanden sind und seinen früheren Ölgemälden aus East-Yorkshire. In dieser Dichte hatte selbst er seine Landschaften der jüngsten Zeit noch nicht erlebt.

Beim Rundgang mit Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth, weiteren Mitgliedern der Familie Würth und der Direktorin der Sammlung Würth, C. Sylvia Weber, sagte der Künstler wörtlich: „Ich dachte mir ja, dass die Präsentation allein schon wegen der idealen Verortung in dieser Umgebung und des Bezugs zur Hohenloher Landschaft gut passen könnte, wie gut allerdings überrascht und fasziniert mich völlig. Ich bin sehr froh, hierhergekommen zu sein.“

Reinhold Würths spontane Reaktion beim gemeinsamen Ausstellungsbesuch: „Ich bin davon überzeugt, dass diese Ausstellung viele Spuren hinterlassen wird, umso schöner, dass David Hockney sie nun persönlich besucht hat.“

David Hockney und Reinhold Würth treffen am Carmen Würth Forum aufeinander, April 2023 Foto: Würth

David Hockney und Reinhold Würth treffen am Carmen Würth Forum aufeinander, April 2023
Foto: Würth

Während der ersten beiden Ausstellungswochen haben bereits rund 14.000 Besucherinnen und Besucher die Ausstellung Hockneys gesehen.

David Hockney  
A Year in Normandie im Dialog mit Werken der Sammlung Würth  
03.04.–16.07.2023
Täglich 10–18 Uhr
Eintritt frei
Museum Würth 2 
Am Forumsplatz 1
74653 Künzelsau
www.kunst.wuerth.com

David Hockney und Reinhold Würth treffen am Carmen Würth Forum aufeinander, April 2023
Foto: Würth

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2890 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.