„BMW baut fantastische Fahrzeuge, und ich freue mich sehr darauf, den BMW M8 zu fahren. Das war mein zweites Hole-in-One. Ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen, eins zu machen – und dann gleich das ‚Richtige’. Ich bin sehr froh, dass es mir gelungen ist“, sagte der 175. der Weltrangliste, nachdem er den Schlüssel von Florian Baumeister, Leiter Events, Ausstellungen und Sportmarketing BMW Deutschland, im Empfang genommen hatte und strahlend in dem Luxussportwagen eingestiegen war.
Es ist der achte gewonnene Hole-in-One Award bei 31. Auflagen der BMW International Open. Bei den vier Turnieren, die in Köln ausgetragen wurden, gelang in jedem Jahr einem Pro der Kunstschuss: Andrew Marshall (ENG, 2012, BMW 640i Gran Coupé), James Heath (ENG, 2014, BMW i8), Richie Ramsay (SCO, 2016, BMW M760Li xDrive) und Aaron Rai (ENG, 2018, BMW i8 Roadster) hießen die glücklichen Gewinner.
In München liegt der erfolgreiche Traumschlag schon länger zurück: 2010 hatte Jean-François Lucquin (FRA) einen BMW 535i gewonnen. Sein Landsmann Raphaël Jacquelin hatte sich 2001 einen BMW Z8 gesichert. Das erste Hole-in-One Fahrzeug der Turniergeschichte, das einen neuen Besitzer fand, war das BMW 325i Cabrio, das Jay Townsend im Jahr 1991 mit nach Hause nahm.
Das neue BMW M8 Competition Coupé verkörpert den Gipfel luxuriöser Fahrfreude. Auf eleganteste Weise kombiniert es pure M Gene mit höchster Exklusivität – für sportlich-exklusive Fahrerlebnisse auf der Straße wie auf der Rennstrecke. Sein High-Performance M TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor entwickelt überragende 460 kW (625 PS) und sorgt in Kombination mit zahlreichen aus dem Motorsport inspirierten, hochentwickelten Antriebs- und Fahrwerkskomponenten für ein unvergleichliches Fahrerlebnis.
* BMW M8 Comeptition Coupé: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7 – 10,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 243 – 246 g/km)
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