Begeisterndes Porsche Jubiläumswochenende am Hockenheimring
Entertainment

Begeisterndes Porsche Jubiläumswochenende am Hockenheimring

12. Juni 2023
952 views
0 Kommentare
5 minuten gelesen
Porsche Deutschland "Festival of Dreams", © 2023 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Kunden und Fans feierten am vergangenen Wochenende „75 Jahre Porsche Sportwagen“ am Hockenheimring.
  • Der Porsche Carrera Cup Deutschland absolvierte sein zweites Rennwochenende der Saison.
  • Der Porsche Brand Store Stuttgart präsentiert umfangreiche neue Raumgestaltung zu Ehren des Jubiläumsjahres.
Mit fast 80.000 ausgegebenen Tickets war das „Festival of Dreams“ bereits einige Tage vor Beginn ausgebucht. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm bot für alle Besucher spannende Erlebnisse auf sowie neben der Rennstrecke. Mehr als 8.000 Porsche Kundenfahrzeuge waren rund um das Porsche Experience Center zu sehen.
Begeisterndes Porsche Jubiläumswochenende am Hockenheimring

Mission X Studie im Porsche Experience Center, © 2023 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Stuttgart/Hockenheim. Bei bestem Wetter haben am vergangenen Wochenende am Hockenheimring Kunden und Fans „75 Jahre Porsche Sportwagen“ gefeiert. Im Rahmen des „Festival of Dreams“ fanden mit dem Porsche Carrera Cup Deutschland, dem Porsche Carrera Cup Benelux sowie dem ADAC GT Masters gleich drei etablierte Motorsportevents statt. Zusätzlich feierte die Porsche Sprint Challenge Classic ihr erfolgreiches Debüt. Abseits der Rennstrecke konnten die Besucher in die verschiedenen Themenbereiche der facettenreichen Porsche-Welt eintauchen. Auf dem Handling-Parcours des Porsche Experience Center wurden am Wochenende knapp 7.500 Taxifahrten in verschiedenen Porsche Modellen gemacht, darunter auch mit dem vollelektrischen Taycan. Dabei konnten Kunden und Fans die Modelle als Beifahrer von professionellen Piloten erleben.

Porsche Deutschland „Festival of Dreams“, © 2023 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Insgesamt waren auf dem Gelände mehr als 8.000 Porsche Kundenfahrzeuge der verschiedensten Baureihen und Generationen zu sehen. Zudem 100 Aussteller, beispielsweise das Porsche Museum oder die Exklusive Manufaktur. Zusätzlich gab es 80 Rennfahrzeuge von Porsche zu bestaunen. In Dream-Talks mit Toni Garrn, Paul Ripke und Karo Kauer wurde über persönliche Träume und unterschiedliche Wege zur Erfüllung von Träumen gesprochen. Moderiert wurden das Festival von Steven Gätjen und Chris Brow. Ein besonderes Highlight am Samstagabend: Das kostenfreie Konzert von Alvaro Soler auf der großen Bühne.

„Porsche steht für Emotion, Leidenschaft und Erlebnisse“, betont Alexander Pollich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Deutschland GmbH. „All das konnten wir am Wochenende in Hockenheim gemeinsam mit vielen Freunden der Marke spüren. Wir sind rundum zufrieden mit dem Geburtstagswochenende.“

Porsche Deutschland „Festival of Dreams“, © 2023 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Mit täglich 4.500 akkreditierten Porsche Club Mitgliedern war das eigens für diese einzigartige Community konzipierte „Clubhaus“ gut gefüllt. Neben zahlreichen Gästen aus Deutschland wurden dort auch Mitglieder aus weiteren Nationen begrüßt, beispielsweise aus Japan, Südafrika, Australien oder Venezuela. Im angrenzenden „Community Space“, konzipiert als urbane Containerlandschaft, waren Porsche Communities wie Onassis, HEIZR, Petro Surf, Type7, FAT oder Curves vertreten. Bei DJ-Beats und Drinks wurde am Samstag bis spät in die Nacht gefeiert.

Porsche & Coffee Bereich beim „Festival of Dreams“, © 2023 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Brand Store eröffnet neue Kampagne „75 Jahre Porsche Sportwagen“
Auch im Porsche Brand Store „Driven by Dreams“ in Stuttgart steht das Jubiläum ab sofort im Mittelpunkt: Die neue Kampagne dreht sich rund um „75 Jahre Porsche Sportwagen. Großflächige räumliche Installationen präsentieren Porsche Farben aus über sieben Jahrzehnten und schaffen eindrucksvolle Visualisierungen im gesamten Raum. Das Schaufenster als markanter Foto-Spot verbindet die Porsche Farbe „Lavaorange“ mit ausgewählten Sportwagenteilen auf künstlerische Weise. Die zeitgenössische Interpretation der Jubiläumskampagne wird durch zahlreiche historische Informationen aus dem Porsche Archiv, ikonische Werbespots und weiteren Ausstellungsstücken untermalt.

„75 Jahre Kampagne“ im Porsche Brand Store Stuttgart, © 2023 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Der im Oktober 2022 eröffnete Markenstandort im Herzen von Stuttgart lädt Kunden und Interessierte zu einem holistischen Porsche Erlebnis ein: Das Angebot reicht von der Möglichkeit zur Konfiguration des eigenen Traumsportwagens über Gastroangebote bis hin zu regelmäßigen Events. Informationen zum aktuellen Programm sind auf der Webseite www.porsche-brandstore.de und dem Instagram Account @porsche_brandstore zu finden.

© 2023 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2921 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.