München, 6. Juni 2025 – Mit einem speziell Hunden und Ihren Bedürfnissen gewidmeten Doggy Brunch am 6. Juli weitet das generell hundefreundliche The Charles Hotel seine Bemühungen aus, Hundebesitzer und ihre vierbeinigen Lieblinge glücklich zu machen.
Wer mit Hund im Münchner Haus der Rocco Forte Gruppe anreist, kann dies ohne Zubehör (ohne zusätzliches Gepäck) für seinen Hund tun, denn vor Ort werden einem vom Kooperationspartner bo&flash ein gemütliches Hundebett und zwei hochwertige Näpfe für die kostenfreie Nutzung zur Verfügung gestellt sowie ein Hundespielzeug, das behalten werden darf.
Beim Brunch Anfang Juli auf der geräumigen Restaurantterrasse im Grünen gibt es auch diverse Geschenke zum mit nach Hause nehmen. Am reservierten Tisch wartet auf den Hund eine Travel Mat, Hundedecke von bo&flash (https://boandflash.com/), die Herrchen/Frauchen nach Gebrauch zu einer praktischen Tasche zusammenfalten und sich über den Arm hängen kann. Während sich die Hundebesitzer am vielfältigen Buffet versorgen und nur ausgewählte Speisen an den Tisch bestellen können, bekommen die Hunde ihren persönlichen Brunch komplett an den Platz gebracht. Neben Wauccino und dem kristallklaren Wolfswater (www.wolfswater.com) aus dem Bayerischen Tiefengestein, können die Hunde speziell für sie zubereitete Hundekekse und Lamm-Muffins sowie artgerechte, qualitativ hochwertige Snacks wie Lieblingswurst und Struppis von Terra Canis (www.terracanis.com) probieren.
The Charles Hotel – Terrasse des Florio Restaurants
In der Hundespielecke darf getollt oder sich ein Stock aus der Dog Stick Library ausgesucht werden. Als besonders Highlight kann man sich am Gravurstand von MCM (https://de.mcmworldwide.com/de_DE/home) einen Hundehalsbandanhänger in Knochenform mit dem Namen seines Hundes gravieren lassen. Während man darauf wartet, kann man allein oder zusammen mit seinem Hund auf dem nachhaltigen, fröhlichen XL-Poufs von MCM x Pet Therapy Probe liegen. Zur Verabschiedung gibt es noch ein gut bestückte Goodie Bag mit Produkten und Vorteils-Vouchern der Partner sowie einem Hunde-Shampoo aus der Luxuspflegelinie von Simply Wau (https://simplywau.com) in Originalgröße.
Information und Buchung: Der Hundebrunch findet am 6. Juli von 12:30 – 15:30 Uhr auf der Terrasse des Florio Restaurants statt.
Bei Regen entfällt der Brunch.
Preis pro Person (exklusive Getränke): 69 € / Preis pro Hund: 45 €
Buchung unter Angabe von Rasse und Geschlecht des Hundes über: https://www.roccofortehotels.com/de/hotels-and-resorts/the-charles-hotel/restaurantsbars/ florio/
The Charles Hotel
Das The Charles Hotel im modernen Design, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist eines der 5-Sterne-Superior Hotels in München. In einmaliger Lage, zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz sowie dem Königsplatz, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu dem größten in München zählen. Für das Innendesign zeichnet Olga Polizzi, Schwester von Sir Rocco, verantwortlich. Das The Charles Hotel gehört zu den „Leading Hotels of the World“.
Rocco Forte Hotels
Die 1996 von Sir Rocco Forte und seiner Schwester Olga Polizzi gegründeten Rocco Forte Hotels umfassen eine Kollektion von 15 individuellen Hotels, Resorts, Residenzen und Villen. Alle sind Wahrzeichen ihrer Stadt, in historischen oder neu gebauten Gebäuden untergebracht und befinden sich an außergewöhnlichen Standorten. Seit vier Generationen familiengeführt, verbindet die Hotels die Maxime, den Gästen den besten Service der Stadt und der ganzen Umgebung zu bieten. Zu den Rocco Forte Hotels gehören: Hotel de la Ville und Rocco Forte House & Hotel de Russie, Rom; Hotel Savoy, Florenz; Rocco Forte House, Mailand; Verdura Resort und Villa Igiea, Sizilien; Masseria Torre Maizza, Apulien; The Balmoral, Edinburgh; Brown’s Hotel, London; The Charles Hotel, München; Hotel de Rome, Berlin; Hotel Amigo, Brüssel; Hotel Astoria, St. Petersburg.
Neueröffnungen: The Carlton, Mailand 2025; Costa Smeralda, Sardinien, 2026; Palazzo Sirignano, Neapel, 2027.