550.000 Euro bei Benefizgala des Sheba Medical Center in Monte Carlo
Charity

550.000 Euro bei Benefizgala des Sheba Medical Center in Monte Carlo

4. August 2023
651 views
0 Kommentare
6 minuten gelesen
Ada Cegla, Rainer Keller, Prof. Dr. Arnon Afek, Annette Zierer, Copyright Fotos: Philip Ducap

Die Nacht der guten Herzen in Monte Carlo: Benefizgala „Drink, Dance & Donate“ zugunsten des Sheba Medical Center im Hotel Hermitage in Monte Carlo am 03. August 2023

Die glanzvolle Gala zugunsten des „Krankenhaus des Friedens“ stand unter der Schirmherrschaft von Fürst Albert II. von Monaco.

Dany Michalski, Anna Maria Kaufmann, Kriemhild Siegel, Ulrich Graf & Katrin Gräfin Goëss- Enzenberg, Stefan Dimitri Prinz Strudza… – VIPs und Business Tycoone spendeten über 550.000Euro bei der Benefiz-Gala des Sheba Medical Center.

Ada Cegla, Rainer Keller, Prof. Dr. Arnon Afek, Annette Zierer, Copyright Fotos: Philip Ducap

Glanz, Glamour und gute Herzen in Monte Carlo! Bei der alljährlich stattfindenden Gala zugunsten des Sheba Medical Centers trafen sich VIPs aus aller Welt. Das Motto der hochkarätigen Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Fürst Albert II. von Monaco, war „Frieden mit Medizin“, denn das Sheba Medical Center wird auch das Krankenhaus des Friedens genannt. Das Ziel: Spenden für die kostenlosen Behandlungen von vielen kranken Kindern und für Hilfseinsätze des Sheba Medical Center z.B. in der Ukraine. Das größte medizinische Zentrum in Israel und dem gesamten Nahen Osten, das übrigens halb so groß wie ganz Monaco ist, behandelt Patienten, unabhängig von Nationalität, Hautfarbe und Religion.

Die Gastgeber Prof. Dr. Arnon Afek, Deputy Director General Sheba Medical Center begrüßte mit Dorit und Marc Assaraf und Dr. Yana und Dr. Karl Hauptmann, den edlen Sponsoren des Abends, rund 160 Gäste darunter neben Vertretern aus Showbiz, Kunst und Society, internationale Größen der Wirtschaft.

Prof. Dr. Arnon Afek, Dorit & Marc Assaraf, Ada Cegla, Copyright Fotos: Philip Ducap

Zu den Gästen zählten u.a. Star-Interior-Designer Carlo Rampazzi, der General Manager des Hotel Hermitage Louis Starck, Tamara Moussaieff (Moussaieff Jewels) und Deesse of Switzerland Eigentümer Stefan Dimitri Prinz Sturdza. Ebenfalls dabei: Patricia Cressot (Leiterin von „Monaco Women in Finance“), Ulrich Graf & Katrin Gräfin Goëss-Enzenberg (Unternehmer & Besitzer Schloss Tratzberg), Unternehmer Phillip Muhr (Hallstein Water), Michaela Mumm-von Oldenburg (Präsidentin des Frauenvereins Red Club Berlin), Rainer Keller (CEO Metabolic Balance), Margarita Cittadini-Leinfelder (Cittadini Linen), Cornelia von Wülfing (Unternehmerin & Präsidentin von Charity-Projekt Alavanoy e.V. in Ghana). Und geballte Frauenpower mit Miss Ukraine Nadja Karplyuk, Tina Waske von Reppert und Designerin und Charity Lady Christina Duxa-Belte mit Sängerin Kriemhild Siegel, die die Tickets zur Weltpremiere von „The Expandeables 4“ mit den Actionstar Jason Statham, Sylvester Stallone usw. ersteigerten.

Moderatorin, Model und Medizin-Influencerin Dany Michalski führte charmant durch den glamourösen Abend. Die israelische „Powerhouse Diva“ Riki Ben-Ari begeisterte mit ihrer Show. Organisiert hatte den Abend PR- & Marketing-Profi Annette Zierer.

Rudi Jagersbacher, Anette Zierer, Nadja Karplyuk, Copyright Fotos: Philip Ducap

Anna Maria Kaufmann sagte: „Ich komme immer gerne zu der Gala und habe schon bei der Sheba-Gala in St. Moritz gesungen, denn ich bewundere die Arbeit vom Sheba Medical Center. Es ist zurecht, das Krankenhaus des Friedens.“

Die Gäste öffneten Herz und Geldbörse. Viel Geld brachte die Auktion, die vom Auktionsexperten Nicolas Martineau geleitet wurde. Neben dringend benötigten medizinischen Geräten für das Krankenhaus, wurden auch Traumreisen, u.a. ins „Waldorf-Astoria Jerusalem“, ins paradiesische „Milhaidoo“ Resort auf den Malediven und das „Regnum Carya“ Resort in der Türkei versteigert. Ein Hit waren die „Erlebnisse“ wie ein exklusiver Ballettbesuch mit Maria Baranova, Prima Ballerina des Bayerischen Staatsballets, und Aufenthalt im Bayerischen Hof in München. Sowie Humidor und Tickets zur legendären Cigar-Night im Kitzbühel Country Club beim Hahenkammrennen von Daniel Marshall, bei der Arnold Schwarzenegger zu den Stammgästen zählt.

Christina Duxa-Belte,Dany Michalski, Anna-Maria Kaufmann, Kriemhild Siegel, Copyright Fotos: Philip Ducap

Der Erlös des Abends, kommt Kindern zugute: den kleinen Patienten im Edmond and Lily Safra Chrildren’s Hospital im Sheba Medical Center. „Wir danken allen Gästen für die großzügige Unterstützung“, so Gastgeber Prof. Dr. Arnon Afek. Er freute sich nicht nur über die gigantische Spendensumme: „Das Sheba Medical Center wurde wieder unter die zehn besten Krankenhäuser gewählt. Unser „City of Health Krankenhaus“ steht zum einen für Innovation und Transformation. Es ist aber auch immer das Krankenhaus des Friedens und der Hilfe.“

Copyright Fotos: Philip Ducap

Website: www.shebaonline.org

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2784 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X