29. Deutsche Meisterschaft des FC Bayern München
Aktuelle News

29. Deutsche Meisterschaft des FC Bayern München

19. Mai 2019
325 views
0 Kommentare
2 minuten gelesen
Copyright: Paulaner Brauerei München/sampics Photographie © 2019

MEIS7ER! FC Bayern holt 7. Schale in Folge beim Herzschlagfinale in München!

München, 18. Mai 2019: Das war ein spannendes Finale, wie es die Allianz Arena noch nicht erlebt hatte. Durch einen 5:1-Erfolg mit fünf verschiedenen Torschützen im letzten Saisonspiel gegen Eintracht Frankfurt hat der FC Bayern die siebte Meisterschaft in Serie eingefahren – und zum ersten Mal in der 2005 eröffneten Allianz-Arena. Nach zwölf Meistertiteln, die die Münchner auf Reisen gewonnen hatten, wurde nun am Samstag diese historische Chance mit den Fans im Rücken ergriffen.

Emotionaler Abschied für Robben, Ribéry und Rafinha – drei große Spieler des deutschen Rekordmeisters

Neben der Schale und vielen Toren war es auch ein Nachmittag voller Emotionen in der mit 75.000 Zuschauern wieder ausverkauften Allianz Arena. „Das kann man mit Worten nicht beschreiben“, sagte Arjen Robben, der ebenso wie Franck Ribéry und Rafinha vor dem Spiel verabschiedet wurde und mit den Tränen zu kämpfen hatte. „Danke an meine Mannschaft und unsere Fans, wir haben Großes geleistet“, meinte Trainer Niko Kovac nach seiner ersten Meisterschaft als Trainer.  Arjen Robben, Franck Ribéry und Rafinha wurden von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, Vereinspräsident Uli Hoeneß und Sportdirektor Hasan Salihamidzic für ihre zwölf-, zehn- und achtjährige Erfolgsära beim Rekordmeister verabschiedet und jedem einzelnen wurde ein großes gerahmtes Bild überreicht, auf dem sie mit ihren gewonnenen Trophäen zu sehen sind.

Und Robert Lewandowski ist nun erneut Torschützenkönig der Fußball-Bundesliga. Bereits zum vierten Mal nach 2013/14 (20 Tore) und 2015/16 (30) und 2017/18 (29) sicherte er sich nun mit 22 Treffern die Trophäe vor dem Dortmunder Paco Alcacer (18). Nach dem Schlusspfiff wurde er vom Fachmagazin kicker mit der begehrten Kanone für den besten Torjäger der abgelaufenen Spielzeit ausgezeichnet.

Copyright: FC Bayern München AG und Fotos: Paulaner Brauerei München/sampics Photographie © 2019

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

1242 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X