Entertainment
Like

Verleihung der „Jupiter Awards“

7. April 2016
1906 Views
0 Kommentare
2 minuten gelesen
no-cover

Mario Adorf, Nora Tschirner, Jella Haase und Devid Striesow sind einige der Schauspiel-Stars, die am Mittwoch, 6. April 2016 mit dem Jupiter Award 2016 ausgezeichnet worden sind. Die Medienmarken Cinema und TV Spielfilm vergaben den Preis in diesem Jahr bereits zum 37. Mal. Sie hatten ihre Leser und User im Vorfeld dazu aufgerufen, per Voting für ihre Lieblingsfilme, -serien und -schauspieler abzustimmen. Viele Stars der deutschen Filmszene nahmen ihre Auszeichnungen im MOSKAU in Berlin während einer exklusiven Verleihung, die von Steven Gätjen moderiert wurde, persönlich entgegen.

„Die Film- und Serienwelt, auch und insbesondere in Deutschland, ist beeindruckend vielseitig – das hat der Jupiter Award 2016 einmal mehr bewiesen“, resümierte Cinema-Chefredakteur Artur Jung. Lutz Carstens, Chefredakteur TV Spielfilm, ergänzte: „Lustig-komödiantisch wie ‚Fack ju Göhte 2‘. Ernst und tragisch, gleichzeitig aber lebensbejahend und witzig wie ‚Der Club der roten Bänder‘. Und nicht zuletzt schräg unterhaltsam wie ‚Tatort: Der irre Iwan‘.“ Jung und Carstens waren sich einig: „Das breite Spektrum der Drehbücher und ihre grandiosen schauspielerischen Umsetzungen sind der Grund, warum Menschen Filme lieben – weil sie uns lachen, weinen, träumen lassen.“

Hier finden Sie alle Preisträger des diesjährigen Jupiter Award im Überblick:

Ehren-Jupiter (Jurypreis der Redaktionen) Mario Adorf
Beste Darstellerin national Jella Haase für „Fack ju Göhte 2“
Bester Darsteller national Devid Striesow für „Ich bin dann mal weg“
Beste TV-Darstellerin national Nora Tschirner für „Tatort: Der irre Iwan“
Bester TV-Darsteller national Friedrich Mücke für „Unter der Haut“
Bester Film national Fack ju Göhte 2
Erfolgreichster Film national Fack ju Göhte 2
– präsentiert von Servus TV
Bester TV-Spielfilm national Tannbach – Schicksal eines Dorfes
Beste TV-Serie national Club der roten Bänder
Bester Film international Star Wars: Das Erwachen der Macht
Beste Darstellerin international Reese Witherspoon für „Der große Trip – Wild“
Bester Darsteller international Michael Fassbender für „Steve Jobs“
Beste TV-Serie international American Horror Story: Hotel
Beste Filmmusik Hans Zimmer
– präsentiert von smart

www.burdanews.de

Michaela Etzel, Jetset-Media München

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2842 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.