Promi-Hotspot und Wohlfühl- und Gourmetoase: das 5-Sterne-SPA-Hotel Jagdhof
Entertainment

Promi-Hotspot und Wohlfühl- und Gourmetoase: das 5-Sterne-SPA-Hotel Jagdhof

28. November 2023
293 views
0 Kommentare
9 minuten gelesen
SPA-Chalet mit Naturgarten im Winter, Copyright/ Bildautor: Michael Huber/Huber Fotografie

Das 5-Sterne-SPA-Hotel Jagdhof im beschaulichen Neustift im Stubaital ist ein Promi-Hotspot. Die traumhaften Berge des Stubaitals, die Tiroler Gemütlichkeit bei gleichzeitigem Luxus auf höchstem Niveau lockt die Prominenten immer wieder zu den „Pfurtschellers“ in den Jagdhof. VIPs wie Sarah Brander, Saskia Vester, Michaela May, Lara Joy Körner, oder auch Ralf Moeller, Peter Weck und Rainhard Fendrich zählen zu Stammgästen und jetzt trafen sich Schauspielerin Katerina Jacob mit Ehemann Jochen Neumann, Moderatorin Alexandra Polzin mit Ehemann und Eurosport-Moderator Gerhard Leinauer sowie Mode-Ikone Anna Borisovna mit Mutter Ludmilla im Jagdhof und beglückwünschten Junior Chef Alban Pfurtscheller zu den neuen Auszeichnungen bei den World Luxury Awards, den Oscars der Reisebranche: bestes SPA Hotel Österreichs und weltbestes „Luxury Romantic Destination Spa“.

SPA-Chalet mit Naturgarten im Winter, Copyright/ Bildautor: Michael Huber/Huber Fotografie

Katerina Jacob, die den perfekten Cocooning-Aufenthalt von ihrem Mann Jochen Neumann schon als Vorweihnachtsgeschenk bekam, liebte die maßgeschneiderten SPA-Behandlungen nach der Méthode Physiodermie. Von Gastgeber Alban Pfurtscheller ließ sie sich vor dem Dinner auch den hoteleigenen Weinkeller zeigen, der zu den besten Österreichs zählt. Dort lagern rund 20.000 Flaschen Wein, darunter erlesene Raritäten aus dem Bordeaux und dem Burgund sowie umfangreiche Sammlungen von Romanée-Conti- und Château Mouton-Rothschild-Weinen, zwei der renommiertesten Weingüter der Welt. Mode-Ikone Anna Borisovna, die mit ihrer Mutter einen Ausflug machte, liebte besonders die „Fondue-Gondel“ – dass wohl kleinste Gourmet-Restaurant Tirols! Alexandra Polzin feierte mit ihrem Ehemann Sport-Moderator Gerhard Leinauer ihren Geburtstag. Dafür ließ sie sich mit einem Gourmetmenü von Jagdhof-Küchenchef Christian Jeske verwöhnen. Besonders begeistert war sie vom SPA: „Das perfekte Relax-Programm. Hier kann man den Stress hinter sich lassen. Manchmal muss man einfach seine Batterien aufladen. Und dafür ist der Jagdhof perfekt. Unglaublich, wie viele verschiedene Saunen es hier gibt. Hier lässt es sich mit Blick auf die Bergwelt wunderbar relaxen und genießen. Und man kann herrliche Spaziergänge in der wunderschönen Umgebung unternehmen.“

Spa Hotel Jagdhof, Alexandra Polzin mit Gerhard Leinauer, Copyright: privat

Der Jagdhof ist ein Familienbetrieb und Haus mit Tradition. Mit Alban Pfurtscheller hat jetzt die dritte Generation der „Jagdhöfler“ gestartet. Der passionierte Jungkoch sammelte seine Kenntnisse bei renommierten Starköchen, wie Johanna Maier & Söhne in Filzmoos, oder im „Sketch“ in London bei Pierre Gagnaire und arbeitete im legendären Mandarin Oriental Bangkok, im Conrad Maldives Rangali Island sowie im Hotel Bareiss im Schwarzwald. Außerdem ist der Jagdhof stolzes Mitglied der renommierte Hotelvereinigung „Relais & Châteaux“ und wird bereits seit über 20 Jahren von Armin Pfurtscheller und seiner Frau Christina geführt. Das Haus kann auf eine lange Geschichte zurückblicken: Als Familienbetrieb eröffneten der gebürtige Neustifter Leo Pfurtscheller, der Vater von Armin Pfurtscheller, und seine Frau Margot bereits 1956 das Café Gletscherblick auf 400 m² in Neustift im Stubaital. 1977 schufen sie an der gleichen Stelle das heutige Spa-Hotel Jagdhof, das gleich nach seiner Eröffnung mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde. Damals war es das einzige Hotel in der Region mit eigenem Hallenbad!

Mittlerweile erstreckt sich der Wellnessbereich des Jagdhofs auf über 3.000 m². Das jSPA des Jagdhofs ist der perfekte Ort zum Abtauchen und Relaxen. Es bietet eine einmalige Bade-, Relax- und Saunawelt mit einem vielfältigen Anwendungsangebot an Wirkstoff- und Naturkosmetik. Es verfügt u. a. über eine 220 m² große Poollandschaft mit Indoor-Pool und ganzjährig beheiztem Außenpool, ein Outdoor-Jacuzzi und einen 5.000 m² großen Naturgarten. Das exklusive „SPA-Chalet“ ist mit drei Themenruheräumen, Tee-Bar & Lounge, Frischwassertauchbecken aus der eigenen Bergquelle und großzügiger Terrasse ausgestattet. Highlight: die 100 m² große Private SPA-Suite für Paarbehandlungen oder zum Entspannen mit der gesamten Familie. Besonders bekannt ist das jSPA für seine innovativen Treatments, mit denen es schon einige Trends setzen konnte und mehrfach ausgezeichnet wurde und die es regelmäßig weltweit exklusiv anbieten kann. Nicht umsonst zählt das jSPA zu den besten des Landes.

SPA-Chalet mit Naturgarten im Winter, Copyright/ Bildautor: Michael Huber/Huber Fotografie

Fit und schön wie die Hollywood-Stars – auch das macht der „Jagdhof“ möglich! Regelmäßig geben im gut ausgestatteten Fitnesscenter prominente Coaches, die sonst die Celebrities in Los Angeles fit machen, ein Gastspiel: Hollywood-Yoga-Lehrerin Kirschen Hagenlocher, US-Fitness- und Ernährungsguru Julie Montagu und Hollywood-Trainerin Ramona Braganza, die u. a. Stars wie Halle Berry oder Jessica Alba trainiert. Im Winter macht Ski-Ikone Marc Girardelli die Gäste regelmäßig fit für die Piste. Gerade Gourmets sind im Jagdhof an der richtigen Adresse. Die Hubertusstube des Hotels wurde erst kürzlich wieder im Gault&Millau Führer für 2024 mit 3 Hauben und 17 Punkten ausgezeichnet. Dort werden täglich spannende mehrgängige Degustationsmenüs im kreativen, neuösterreichischem Küchenstil serviert. Regionalität wird dabei großgeschrieben. Das Wildbret stammt aus dem heimischen Revier und Fleisch und Fisch von den Höfen und Betrieben aus der Region. Im Sommer werden die Köstlichkeiten auf der Sonnenterasse mit herrlichem Blick auf das Gletscherpanorama serviert.

Ein Traum sind vor allem auch die neuen Zimmer und Suiten, die man eigentlich gar nicht verlassen möchte. Auch hier trifft Luxus auf Gemütlichkeit. Alle der insgesamt 70 Gästezimmer und Suiten sind individuell gestaltet, mit Bildern und Fotos aus der Region an den Wänden, und mit viel hellem Holz von Fichte und Zirbe eingerichtet. Antike Bauernkommoden und Schränke wurden von alten Höfen gekauft und sorgen für noch mehr heimelige Gemütlichkeit. Bei den internationalen World Luxury Awards 2023, den Oscars der Reisebranche, wurde der Jagdhof mit Awards überhäuft: Weltbestes „Luxury Romantic Hotel“, weltbestes „Luxury Romantic Destination Spa“, bestes „Luxury Honeymoon Hotel“ West-Europas, bestes „Luxury Spa Hotel“ Österreichs, sowie Europas Most Romantic Atmosphere“ und West-Europas „Best Wine Selection“ für die Hubertusstube des Jagdhofs.

SPA-Chalet, Private SPA-Suite, Copyright: SPA Hotel Jagdhof

5-Sterne-SPA-HOTEL Jagdhof*****
Das 5-Sterne-SPA-HOTEL Jagdhof im Stubaital in Österreich bietet 70 Zimmer und Suiten (bis zu 115 m²) in traditionellem Tiroler Stil. Zu den Besonderheiten des an die Vereinigung „Relais & Châteaux“ angeschlossenen Hotels, gehören der exquisite Weinkeller mit Raritäten aus der neuen und alten Welt, die Fondue-Gondel – das wohl kleinste Gourmet-Restaurant Tirols – sowie die haubengekrönte „Hubertusstube“, in der die Gäste internationale Küche mit den besten regionalen Produkten erwartet. Mit 3.000 m² bietet das jSPA eine einmalige Bade-, Relax- und Saunawelt mit einem vielfältigen Anwendungsangebot an Wirkstoff- und Naturkosmetik sowie mit neuem, exklusivem SPA-CHALET, das ultimativen Luxus gepaart mit authentischem Design, absoluter Privatsphäre und atemberaubendem Gletscherblick bietet. Das Ski- und Wandergebiet Stubaier Gletscher und der 5.000 m² große Naturgarten des Hotels laden zu unterschiedlichsten Sportaktivitäten in sagenhafter Naturkulisse ein.

www.hotel-jagdhof.at

SPA-Hotel Jagdhof
Scheibe 44
6167 Neustift im Stubaital
Tirol/Österreich

Copyright Fotos: siehe Bilder

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2786 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X