Erfolgreiches Networking……………seit über zwei Jahrzehnten
Aktuelle News

Erfolgreiches Networking……………seit über zwei Jahrzehnten

3. Oktober 2018
168 views
0 Kommentare
4 minuten gelesen
Foto von MPE: Johanna Link

1996 – nach ihrer Leitung des St. Georg Clubs in München – gründete Monika Freifrau von Pölnitz von und zu Egloffstein (MPE) ihre Networking-Events.

Zu Beginn hieß ihre Networking-Veranstaltung „Get-together“ und die Gäste trafen sich etwa dreimal im Jahr im Wirtshaus Zur Brez´n in München. Dort waren es noch etwa 40 Personen, die durch die Networkerin persönlich zusammenfanden. Zu dieser Zeit gab es bei ihrer Veranstaltung noch keine Namenschilder, Teilnehmerlisten und persönliche Vernetzungskarten – sondern der Abend verlief wie ein privates Zusammenkommen.

Jahr für Jahr wurde die Teilnehmerzahl größer und das persönliche Vernetzen von MPE immer beliebter.

Über diese 22 Jahre hatten sich der Name des Events, das Konzept, die Häufigkeit, die Anzahl der Gäste und die Wahl der Location entwickelt.

Der Eventname wurde in „MPE-Update“ umbenannt. 

MPE – Update Event von Monika Freifrau von Pölnitz von und zu Egloffstein

Da nun jeweils über 100 Teilnehmer zum sehr beliebten MPE-Update kamen – schaute sich die Veranstalterin nach neuen Locations um. Sie fand es interessant, immer wieder eine inspirierende Location auszusuchen – so dass die Teilnehmer nicht nur das Networking erleben – sondern auch etwas Neues kennenlernen. 

MPE-Update fand in den letzten Jahren u.a. in der Brasserie Colette Tim Raue (2017), bei HIRMER (2016), bei AmbienteDirect, im MUNICH DISTILLERS, bei STROMBERG – im CAMPUS LOFT, im LEIB & SEELE – Speiselokal und Hopfothek, in der MAEX Lounge, im Bayerischen Hof, im XII Apostel, im FORUM, im Meissners, in Farys Bar am Arabellapark, in der ISARPOST, im GENNARO und an vielen spannenden Plätzen mehr statt.

Dazu wurden nun nach der Event-Registrierung alle beruflichen und privaten Interessen der Veranstalterin, wenn Interesse bestand, mitgeteilt. Daraufhin erstellte MPE für jeden Teilnehmer die persönliche, handgeschriebene Networking-Karte. Darauf standen meist zehn bis zwanzig Personen, die beruflich oder privat für den Gast von Interesse sein konnten. Wenn man einen Namen auf seiner Karte hatte – stand wiederum auf der Karte des Anderen der eigene Name – somit konnte man sich auf jeden Fall gegenseitig finden. Auch gab es nun die Teilnehmerliste mit Namen und Firmenangaben. Am Event-Abend kamen die Teilnehmer auf Monika Freifrau von Pölnitz-Egloffstein zu, um mit dem einen oder anderen Kontakt, ob auf der persönlichen Networking-Karte oder auf der Teilnehmerliste, vernetzt zu werden.

Somit hatte sich der Networking-Event in diesen 22 Jahren äußerst entwickelt.

Beim MPE-Update fanden sich durch das persönliche Vernetzen schon unzählige, wertvolle Kontakte – dies spiegeln auch die Statements auf ihrer Homepage wieder.

MPE-Update findet seit 2017 nur mehr einmal pro Jahr statt, da sich aus dem MPE-Update über die letzten fünf Jahre viele weitere Events, wie MPE-Art-Circle, MPE-Single-Connect, MPE-Media-Connect, MPE-Manager-Circle, MPE-Visit, MPE-Get2gether entwickelten.

Dieses Jahr – am 16. Oktober 2018 ist Monika Freifrau von Pölnitz-Egloffstein mit MPE-Update zu Gast in den schönen Räumlichkeiten des zentral gelegenen IntercityHotel München. Die Veranstalterin freut sich sehr, dass wieder einige Unternehmen den Event unterstützen – die Pink Tree Communications GmbH, die immomedia Immobilien GmbH, ZISSKA & LACHER Buch- und Kunstauktionshaus GmbH & Co. KG, die pmOne AG und das IntercityHotel München. 

Während des Abends wird es eine musikalische Umrahmung und Verköstigung von Seiten des IntercityHotel München geben. Auch erhalten die Teilnehmer am Ende der Veranstaltung Goodybags mit schönen Präsenten.

Der nächste MPE-Event findet Anfang des Jahres 2019 statt. 

Wir von Seiten JetSet Media sind schon sehr gespannt auf das sicherlich wieder fabelhafte Networking beim kommenden MPE-Update im Oktober.

Mehr zu den MPE-Events und zu MPE-Update:
www.mpe-poelnitz-egloffstein.com
E-Mail: info@mpe-poelnitz-egloffstein.com

Fotos vom Hotel: IntercityHotel München, Foto von MPE: Johanna Link

Autorin: Michaela Etzel, JetSet Media

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

795 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X