Aktuelle News
Like

Neue Auszeichnung „Legenden des Sport-Jahrzehnts“

9. Dezember 2020
1280 Views
0 Kommentare
1 minute gelesen
Neue Auszeichnung „Legenden des Sport-Jahrzehnts“

Nicht nur die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres 2020, sondern auch die Sieger der erstmals initiierten Umfrage nach den „Sportlegenden des Jahrzehnts“ werden am Sonntag, 20. Dezember,  auf der Baden-Badener Kurhaus-Bühne geehrt werden. Gewählt wurden in den bekannten drei Kategorien aus einer Fünfer-Vorschlagsliste klangvolle Namen des vergangenen Jahrzehnts. Und zwar von den Usern des ZDF sowie von den Athletenverbänden des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Die Siegerinnen und Sieger werden nicht bis zur Sendung am 20. Dezember geheim gehalten. ZDF-Redakteur Peter Leissl gab das Ergebnis bereits bei der Pressekonferenz am Dienstag, 8. Dezember im Hotel „Roomers“ in Baden-Baden bekannt. Ziemlich eindeutig fiel demnach das Ergebnis für Biathletin Magdalena Neuner und Basketballer Dirk Nowitzki aus. Knapper ging es bei der Abstimmung für die Mannschaften aus, wo nicht die deutschen Fußballer, Weltmeister 2014, reüssierten, sondern die beiden Beachvolleyballerinen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst.

Neuner und die beiden Beachvolleyballerinen haben ihr Erscheinen am 20. Dezember bereits zugesagt. Nowitzki wird wohl aus den USA zugeschaltet werden.

Copyright © PRC Werbe-GmbH 2020

https://www.sportler-des-jahres.de

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2816 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X