Fashion & Style
Like

FC Bayern präsentiert Dress für Champions League

17. August 2021
135 Views
0 Kommentare
3 minuten gelesen
FC Bayern präsentiert Dress für Champions League

Inspiriert von der Heimat

München, 17. August 2021: Von den Alpen bis zur Allianz Arena: Der FC Bayern ist weltweit bekannt – und in Bayern zuhause. Das neue Champions League-Trikot wurde vom Bergpanorama des Münchner Umlands inspiriert: In weiß-blauer Farbgebung ist eine stilisierte Bergwelt in das innovative Design eingearbeitet, die die Heimatverbundenheit und Wurzeln des deutschen Rekordmeisters genauso symbolisiert wie seinen Anspruch, immer die höchsten Gipfel anzuvisieren. Am Fuß der Berge schöpft der FC Bayern seine Kraft, ehe es steil nach oben gehen soll. Bayern, das ist auch ein Lebensgefühl, ein Lifestyle, und das wird mit dem neuen Trikot auf die Fußballplätze in ganz Europa transportiert – im coolen Look, wenn das Flutlicht angeht und die Spiele der Champions League angepfiffen werden.

Thomas Müller: „Mir als waschechtem Bayer gefällt dieser Look natürlich besonders gut. Ich liebe die Berge, ich liebe meine Heimat, und ich finde es schön, dass wir dieses spezielle Lebensgefühl, das wir hier bei uns haben, mit diesem Trikot in der ganzen Welt anschaulich machen können.“

Saki Kumagai, Neuzugang der FC Bayern Frauen: „Ich bin gerade erst zum FC Bayern gewechselt – und fühle mich vom ersten Tag an wohl: Berge haben für mich schon immer eine motivierende Wirkung, und sie erinnern mich an meine Heimat Sapporo. Der FC Bayern ist bekannt dafür, dass er immer höchste Ziele hat – im Männer– wie im Frauenfußball. Deshalb sind wir alle hier.“

Der FC Bayern wird bei seinen internationalen Spielen in der Champions League-Saison 2021/22 Audi als Ärmelsponsor tragen. Das neue Trikot ist in allen FC Bayern Stores sowie online in Verbindung mit dem UCL Logo Pack mit den kostenlosen Audi-Ringen zu erwerben. Die Akzente an den Ärmeln sowie der Kragen sind in einem dunklen Blau gehalten. Die drei Streifen auf der Schulter, das Logo und die Rückennummer heben sich durch ihre rote Farbe auf dem Dress hervor. Der vereinstypische Schriftzug „Mia san mia“ ziert den Nackenbereich.

Das neue Trikot wird erstmals heute beim Supercup gegen Borussia Dortmund von den Spielern getragen. Erhältlich ist es auch bereits ab heute im FC Bayern Online Store sowie allen FC Bayern Stores, außerdem ab 24. August im Fachhandel.  Der Preis liegt bei 89,95 Euro. Die Authentic-Version der Spieler, die die funktionale Passform sowie die adidas Heatready-Technologie aufweist, ist für 139,95 Euro erhältlich. Weitere Informationen gibt es im Internet unter fcbayern.com.

Copyright: FC Bayern München AG

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.

X