FC Bayern München AG und Gigaset AG bleiben Partner
Aktuelle News

FC Bayern München AG und Gigaset AG bleiben Partner

8. Juli 2019
1640 views
0 Kommentare
2 minuten gelesen
Fotos: FC Bayern München AG und Gigaset AG

Sponsoring-Vertrag bis 2022 verlängert

Der FC Bayern München und Gigaset führen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort. Heute wurde der seit 2015 laufende Sponsoring-Vertrag zwischen dem deutschen Fußball-Rekordmeister und dem börsennotierten Hersteller von Telefonie-Geräten aus Bocholt um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt Gigaset bis 2022 offizieller und exklusiver Partner des FC Bayern München für private und geschäftliche Telefonie-Lösungen.

„Gigaset und der FC Bayern teilen die Leidenschaft für Leistung und Qualität“, so Karl-Heinz Rummenigge, Vorstands-vorsitzender der FC Bayern München AG. „Beides wird uns auch in den nächsten Jahren verbinden.“ Andreas Jung, Vorstand Marketing der FC Bayern München AG, sagt: „Wir sehen die langfristig ausgerichtete Verlängerung der Partnerschaft als Bestätigung für die gemeinsamen Erfolge. Daran werden wir anknüpfen und freuen uns auf die weitere Zukunft mit Gigaset als offiziellem Partner.“

„Es war mir ein persönliches Anliegen, weiter mit dem FC Bayern München zusammenzuarbeiten“, sagte Klaus Weßing, CEO der Gigaset AG. „Vor vier Jahren waren es die langanhaltende Tradition und der Wille zur Innovation, die unsere Unternehmen vereinten und damit den Grundstein für unsere Partnerschaft legten. Seitdem waren wir bei vier deutschen Meisterschaften, drei Supercup-Siegen und zwei DFB-Pokalsiegen an der Seite des FC Bayern. Diese Erfolgsgeschichte möchten wir fortsetzen.“

Mit seinen weltweit mehr als 400 Millionen Fans ist der FC Bayern München ein wichtiger Partner für Gigaset. Der Fokus der Sponsoring-Aktivitäten liegt darauf, die Markenbekanntheit von Gigaset zu steigern und eine breite, aber auch jüngere Zielgruppe anzusprechen. „Wir suchen vor allem die Interaktion mit den Fans“, so Raphael Dörr, SVP Corporate Communications & Investor Relations, der auch für die weltweiten Sponsoring-Aktivitäten von Gigaset verantwortlich zeichnet. „Unsere Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, die Herzen der Fans höher schlagen zu lassen, sie zu begeistern und einzubinden und so indirekt auch positiven Einfluss auf die Marke Gigaset zu nehmen.“ 

Bildunterschriften: Andreas Jung, Vorstand Marketing der FC Bayern München AG und Klaus Weßing, CEO der Gigaset AG

Fotos: FC Bayern München AG und Gigaset AG

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

2863 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.